Welches mb für Intel E8400?

stevie 20

Lt. Junior Grade
Ich habe vor den Intel Core 2 Duo E8400 zu kaufen, möchte aber noch gerne
beraten werden welches mb ich mir dazu kaufen sollte.

Habe 150 euro zur Verfügung und habe auch vor den cpu zu übertakten

danke für eure antworten!

Das Asus P5Q-E oder auch Asus P5Q Deluxe sind empfehlenswerte Boards, was dir aber durchaus auch die Suchfunktion verraten hätte...

Greetz
DjiNn

Asus P5Q-E z.B.
Achja bitte benutz die Suchfunktion ;)
EDIT:Verdammt zu langsam :D

Um es kurz zu sagen ASUS P5Q Deluxe... Man kann gut damit übertakten, Es hat Intel P45 Chipsatz, kann Crossfire, Hat ne sehrgute Chipsatzkühlung und hat auch nen guten CPU Kühler Support, auf gut Deutsch es passen fast alle CPU Kühler drauf.

Wie weit willst du übertakten?

Ein paar Infos mehr wären nett.

nimm das Asus P5Q-Pro.
top board mit gutem preisleistungsverhältnis und vielflätigen übertaktungsmöglichkeiten.
ich spreche aus erfahrung :)

Wenn du OCen willst, wäre das Gigabyte GA-EP45-UD3P zu empfehlen.

ich hab ein gigabyte ga-ep45-ud3.
das teil ist richtig gut zum übertakten! und easy tune 6 ist auch nicht schlecht... :)
bin sehr zufrieden.

sry dass ich das mit der suchfunktion nicht gerafft hab^^

danke für die antworten.
Würde gern den cpu auf ca 4 ghz bringen

Also ich hab mir letzte Woche den E8400 im E0-Stepping gekauft....
Als Mainboard habe ich mir das Asus P5Q Deluxe gegönnt, aber die günstigeren aus der P5Q-Reihe tun es sicher auch. Beim RAM habe ich den Gskill PI series 6400 DDR2 gewählt(4GB für 50 EUR).

Leider hat ich noch keine Zeit zum intensiven übertakten...aber seit Tagen läuft der PC mit folgender Konfig stabil...

FSB: 415 Mhz
CPU: 3737 Mhz
Ram: FSB:DRAM 1:1 Timings: 4-4-4-12

k dann wirds wahrscheinlich ein Asus P5Q-E.
vom speicher werd ich den erwerben:
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei deinen OC-Plänen nicht 800er, sondern direkt 1000er oder größer!

Oh ja. Den DDR2-800 mußt du sonst schon ab 3,6Ghz übertakten.

jep, genau

also besser 1000er und ich persönlich habe das Gigabyte GA-P35C-DS3R und bin sehr zufrieden damit....

Eignet sich auch gut zum OC, habe meinen E6750 auch schon mit 3,7 laufen gehabt, was 40% Steigerung entspricht, und das Board hat keine Probleme gemacht....

Kann ebenfalls das Gigabyte UD3P/R empfehlen. FSB500 sind recht problemlos machbar.

Grüße

wie wärs mit einem gigabyte GA-P45-DS4...würd auch in deinem budget liegen und hab da nur gutes davon gehört xD

Da du keinen Quad übertakten möchtest, ist das P5Q-E Board eine sehr gute Wahl.

Meine CPU ist leider eine OC-Krücke und macht bei 3,5 Ghz ohne Spannungserhöhung die Flossen nach oben :) Aber Untervolten lässt sich prima (was ja nicht zur sache tut, aber egal ^^)

Sapphire Forum
Zurück
Oben