Welches MOBO?

t!ng

Lt. Commander
Hey Leute,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem P5B Deluxe und dem Abit Quad GT (oder das Gigabyte DS4 rev 3.3) ...

Könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden?

mfg t!ng

Zuletzt bearbeitet: (edith ist cool)
So eine Frage kann man pauschal nicht beantworten, auch wenn's einige immer wieder tun. A) Welcher Prozessor soll auf dem entsprechenden Board betrieben werden? b) was willst Du mit dem Rechner so anstellen? Willst Du übertakten? Bist Du "nur" ein Gamer? Mehr Daten bitte!

Da kommt ein E6600 drauf.
Hätte auch gern ein Board mit guten onboard sound, muss aber nicht sein.
Plane später zu übertakten.

mfg t!ng

E6600 - OC - Meine Empfehlung: Asus Commando

Bin von dem Board absolut begeistert, wenngleich andere behaupten man brauche das board nicht. Das Ergebnis des OC zeigt mir auf jeden Fall dass das Board topp ist!

Hallo!

Dann würde ich zum Asus P5B Deluxe oder zum GigaByte 965P-DS4 tendieren.

Das schnellste (oberhalb der 400Mhz FSB) der drei Boards ist das Abit AB9 Quad GT, da dieses ein manuell beeinflussbares Strap-Verhalten besitzt, wodurch es allen anderen Boards in dieser Hinsicht voraus ist.
Zudem bietet es sehr hochwertige digitale Spannungswandler, wie diese sonst nur das Commando oder diverse Server-Boards bieten.

Außerdem ist der VDroop beim Abit bei weitem nicht so massiv wie bei den Asus-Boards ...

also auf der seite http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2934 macht das teil NEN verdammt geilen eindruck nun bin ich am überlegen ob ich es nicht hole weil deine punkte:
1.beeinflussbares Strap-Verhalten besitzt
2.ist der VDroop beim Abit bei weitem nicht so massiv......wenn das wirklich stimmen sollte glaub ich kaum das ich was anderes nehme wollte ja nen gigabyte dq 6 holen oder das commando aber gegen die punkte von dir mhh wird das SCHWER............

Vom Chipsatz her ist der Intel 975X schneller. Nur läßt sich dieser nicht so gut übertakten wie der 965. Also wäre auch das leicht angestaubte Asus P5W DH Deluxe für den E6600 immer noch eine gute Wahl. Bist beim E6600 eh nicht auf so einen hohen FSB angewiesen. Der Prozessor wird vorher schlapp machen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben