Welches Mousepad für MX1000

Darkwing9

Ensign
Ich habe eine Logitech MX1000 Mouse und ein maXXpad und leider bin ich mit den Gleiteigenschaften nicht so richtig zufrieden. Es wäre schön, wenn die Mouse leichter mit weniger Widerstand übers Pad gleiten würde. Mouseskatez und Spray habe ich bereits probiert. Skatez paßen jedoch bei der Mouse nicht und das Spray verbessert die Gleiteigenschaften merklich, aber noch nicht gut genug.

Welche Mousepads habt ihr mit der MX1000 im Einsatz? Wie schaut es bei diesen Pads mit den Gleiteingenschaften und dem Gleitgeräusch aus? Bei mir hört man die vorhandene Reibung schon am Geräusch.

Ich habe mir gerade eine von Razor aus Aluminium gekauft. Den genauen Typ weiss ich nicht... Komischerweise habe ich aber mit der MX immer wieder probleme, dass die Bewegungen nicht korrekt erfasst werden. Eigentlich dachte ich dass es an der Mausmatte liegen würde, habe deshalb einen normales, weisses Papier als Unterlage genommen. Damit hatte ich eigentlich keine Probs mehr.

Jetzt mit der Razor kommen die Probleme wieder. Komisch, es lässt sich irgendwie nicht recht feststellen an was es liegt. Dachte auch schon an simple Störungen der Funkverbindung... Schade. Aber mit dem weissen Papier hatte ich keinerlei Probs mehr...

hol dir einfach ne fliese ausm baumarkt und besprüh die mit silikonspray
zusätzlich kannste noch die gummiteile an der mausunterseite mit tesastreifen versehen
hab das bei mri selbst an meiner M$ explorer 4.0 un hab keine probs

Zurück
Oben