Welches Netbook für ca max 400€?

necoicould

Lieutenant
Hallo ich möchte mir ein kleines Netbook 10 bis 13 zoll kaufen, 13'3 wäre besser aber muss net sein. Es sollte maximal 400€ kosten... welche würdet ihr empfehlen?

In dem Preisbereich würde ich ein 11"-Netbook (darüber sind es dann auch eher Subnotebooks) empfehlen, wenn du es, wie oben schon gefragt wurde, wirklich hauptsächlich für Internet, Mail und ein bisschen Office nutzt, darüber hinaus ist ein Notebook wesentlich sinnvoller.

Z.b. Asus eeepc 1101ha oder so etwas in der Richtung!

MfG Tim

Naja meine Schwester brauch es zum Chatten, Sachen schreiben, Bilder und Videos anschauen - also keine Bilderbearbeitung oder Spielerrei. Sollte aber flüssig laufen

Mit einem Netbook als Hauptrechner kann das nicht gut gehen. Die viel zu kleine Tastatur, Auflösung,... behindern mehr als alles andere. Für den Urlaub und manche Vorlesungen OK aber ansonsten :freak:
Für 50€ mehr bekommst du schon ein 13,3" Subnotbook mit einem ca. 50% schnelleren Prozessor, 2Gb DDR3 Speicher, 1366x768 Auflösung, 1690g Gewicht, 7-8std Akkulaufzeit und einer Grafikkarte die auch für HD-Inhalte zu gebrauchen ist. Einziger Nachteil ist das fehlende Betriebssystem.
http://geizhals.at/eu/a443867.html

Chatten ok, aber für den Rest würde ich auch eher in Richtung eines Notebooks gehen! Gerade dann wenn es nicht zum mitnehmen gedacht ist, also sowieso die meiste Zeit zu Hause auf dem Schreibtisch steht.

Bin zwar kein Fan von Acer, aber die haben nun mal günstige Notebooks die deine Anforderungen erfüllen würden. Also mal hier im Preisvergleich deine Preisgrenze eingeben und gucken was so bei rumkommt. Deine Favoriten kannst du ja dann noch mal hier vorstellen! (siehe auch link von sebastian1)

MfG Tim

Moin,

ich sag immer, lieber was gutes gebrauchtes, als was "schlechtes" neues.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das IBM Thinkpad T30
empfehlen.
Das ist ein Pentium 4 / 2 Ghz.
Die Original IBM Thinkpads sind fast unkaputtbar,
außderdem hat das T30 sogar einen analogen TV ausgang
in form von einem Svideo ausgang.
Für ca. 200 Euronen kannst du so ein Teil bei Ebay erstehen.

-==Skabuster==-

Ich seh´s anders herum.

Würde mir niemals nen gebrauchtes Notebook holen.:freak:

Acer ist ganz gut geworden.

Schau dich mal bei den Travelmates von Acer auf Notebooksbilliger.de um.

Pentium 4... Darf ich mal lachen??

MfG M.R.

Ich möchte mal wissen,was es da zu lachen gibt,

Wenn du nur ein bischen ahnung hättest, solltest du wissen,
das die original IBM Thinkpads so ziemlich das beste ist was es an Notebooks
gibt. Das T30 ist super performant, hatt eine top ausstattung
und die graka hat eigenen speicher und zieht den nicht vom ram ab.
Klar, man "sollte" die HDD und das optische laufwerk tauschen,
aber ansonsten ist das ein Top Notebook.
Das einzige was zu bemängeln wäre ist das das Notebook nur
2 x usb 1.1 hat, das kann man aber schnell beheben,
in dem man eine express card mit usb 2.0 kauft.
Zum Chatten, surfen und videos gucken ist das immer noch um
längen besser als so ein dämliches acer note oder netbook.
Der P4 ist da völlig ausreichend und läuft absolut flüssig.
Zumal Das T30 2x Express card slots hat was man von den heutigen notebooks
nicht sagen kann.

-==Skabuster==-

Erstmal vielen Dank wegen den Antworten. Das Design von IBM finde ich irgendwie selber sehr "alt" naja geschmackssache. Ich tendiere auf die Marken Samsung und Acer.

Die Hier z.b Samsung NC10 anyNet <-- davon gibts auch ne 12 er version soweit ich weiß
Acer Aspire One
Acer Aspire 1410

Toll das weiß ich wohl auch aber ich würde mir kein altes Schrabbelteil holen, wo man vorher eh nie weiß.

Ein Pentium 4 ist und bleibt lahm, nagut unter Windows 98 vielleicht nicht.

Vielleicht war es ein Top-Notebook, dann aber vor ein paar Jährchen.

Und Expresscard nutzt fast keiner, deswegen werden die auch nicht mehr verbaut.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire Timeline 3810TZ 570€ - wie ist der so? Hat intel core 2 duo

Naja Preis kann bis ca 550€ gehen

welche Version genau?
8371 ist die Businessreihe und 3810 ist die "Konsumerreihe" (beides 13"). Die Zahlen die dahinter kommen geben die enthaltenen Komponenten an.

Bei gleicher Konfiguration gibt es folgende Unterschiede.

8371: Mattes Display --> Besser bei Licht im Hintergrund, 3810: Glare --> Schminkspiegel
8371: Fingerabdrucksensor --> ist nicht so sehr wichtig, 3810: HDMI Anschluss --> ganz Nett wenn man damit mal ein HD Gerät ansteuern möchte.

hmm was für andere gut kanditaten gäbe es noch für max 600€?

Zurück
Oben