Welches Netbook ist das beste in Preis-Leistungsverhältnis ?

fatony

Commander
Liebe Community !

Wie ihr schon dem Thema entehmen könnt ,suche ich ein Netbook ,dass im Preis-Leistungsverhältnis ganz gut ist und zwar bis 500 Euro.

Darüber hinaus ,soll das Netbook auch HD-Filme ruckelfrei abspielen können und einen HDMI-Ausgang besitzen. WLAN besitzen /LAN / höchsten 2 kg schwer sein.
Für Spiele / Games ist das Netbook nicht gedacht ! Mobilität wird hier gesucht ;)

Bisher habe ich dieses Netbook in betracht gezogen aufgrund des neuen Grafikchips von Nvidia Ion2 : http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/asus+eee+pc+1201pn+silber

vielen dank für eure hilfe in voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sind alle Netbooks mit Ion1 oder Ion2 stark genug um HD-Filme abzuspielen. Da es da nicht sonderlich viele gibt und die eig fast alle gleich kosten, kannste eig nur nach Größe des Bildschirms oder Akkulaufzeit gehen. Es gab mal 10" Point of View Netbooks, die hatten extravagante Gehäusefarben. Bin mir aber nicht sicher, ob die noch verfügbar sind. ich würde dir aber eher zum ION2 raten, da der ja ne dedizierte Grafikkarte ist, die du dank Nvidia-Optimus abschalten kannst und somit enorm viel Akkulaufzeit rausholen kannst. Außerdem ist ja immer in Verbindung mit Ion2 der neuere Intel-Atom verbaut, der auch noch mal Akkulaufzeit pusht.
Soweit mir bekannt ist, gibt es nicht sooo viele Netbooks mit Ion2, deshalb wird die Auswahl recht klein bleiben. Such dir am besten einfach das günstigste raus.

kennt ihr einen online shop bei dem man die dinger mit 0% finanzierung machen kann ? ( ich werde schon mal beim örtlichen promarkt nachschaun :D )

hey vielen dank ! was ich machen werde : acer aspire one 521 bestellen und dazu noch ein 1 gb ram speicher :D

was mich aber irritiert ist ,dass bei manchen foren steht ,dass das netbook einen 1,2 ghz prozessor hat obwohl bei manchen wiederum steht ,dass das netbook einen 1,7 ghz prozessor besitzt.wer hat denn jetzt recht ? zb sieht man hier im photo ,dass das ein 1,2 ghz prozessor hat http://www.notebookjournal.de/tests/netbook-review-acer-aspire-one-521-amd-v105-ati-hd4225-nkst-1158 // in youtube sind unboxing videos und hier http://www.testberichte.de/p/acer-tests/aspire-one-521-testbericht.html ,wo das netbook einen aufkleber mit 1,7 ghz hat. welcher prozessor steckt denn jetzt drinne ?

Zuletzt bearbeitet:
@Fatony
Das liegt daran das die Jungs vom Notebookjournal das Testmodell aus Cannes mitgenommen haben und das noch nicht fertig war. Anscheinend hat Acer lieber ein K125 eingebaut und deshalb werde ich auch noch einmal ein paar Tests machen.
Leider habe ich nicht das Werkzeug und die Zeit es ganz so ausführlich zu machen, aber hoffentlich gut genug um euch weiter zu helfen.

Noch fragen zu dem Gerät?

@nDevil : ja und zwar : wie du meinen vorherigen posts entnehmen kannst ,suche ich noch einen 1 gb ddr 3 ram zusätzlich für das netbook....2gb ddr3 ist optima für win7 :D weisst du welches gut zum ddr3 speicher im acer netbook passt ? wenn ja ...schick link =)

ich will am liebstens die ram bezeichnung vom arbeitsspeicher im netbook....denn 2 identische arbeiten besser als zwei unterschiedliche.... =)
Ergänzung ()

niemand weiss das ? schade :(

Zurück
Oben