kempsu
Lt. Junior Grade
Hallo,
nachdem ich bereits in den letzten Wochen eine Konfiguration für meinen neuen Rechner zusammengestellt habe, möchte ich diesen endlich bestellen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Nvidia bzw. in diesem Fall EVGA folgende Angabe auf ihrer Homepage zur GTX570 SuperClocked macht:
Minimum of a 550 power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 38 Amps.)
Hier im Forum wurde mir z.B. der Einsatz eines 500-550W NTs ans Herz gelegt, entsprechend fiel meine Wahl zu erst auf das Antec True Power 550. Spät bin ich dann auf das Enermax Pro87+ 600W umgesattelt - allerdings bieten beide NTs nur 20A bzw. 25A auf der 12V-Schiene.
Welches NT kann man denn jetzt ohne Bedenken nehmen? Der PSU-Calculator von Be Quiet hat mich umso mehr verwirrt, da es laut diesem wieder reichen würde n BQ Straight Power 500W zu nehmen.
Hier meine Konfiguration:
CPU: i5-2500K
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asus P8Z68
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS3 CL9
Grafikkarte: EVGA GTX570 Superclocked
HDD: WD Caviar Black 1000GB
SSD: Crucial m4 64GB
DVD-Brenner: LG GH22NS50 schwarz
Gehäuse: CoolerMaster CM 690 II (mit Fenster)
Netzteil: tba
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Kevinho
nachdem ich bereits in den letzten Wochen eine Konfiguration für meinen neuen Rechner zusammengestellt habe, möchte ich diesen endlich bestellen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Nvidia bzw. in diesem Fall EVGA folgende Angabe auf ihrer Homepage zur GTX570 SuperClocked macht:
Minimum of a 550 power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 38 Amps.)
Hier im Forum wurde mir z.B. der Einsatz eines 500-550W NTs ans Herz gelegt, entsprechend fiel meine Wahl zu erst auf das Antec True Power 550. Spät bin ich dann auf das Enermax Pro87+ 600W umgesattelt - allerdings bieten beide NTs nur 20A bzw. 25A auf der 12V-Schiene.
Welches NT kann man denn jetzt ohne Bedenken nehmen? Der PSU-Calculator von Be Quiet hat mich umso mehr verwirrt, da es laut diesem wieder reichen würde n BQ Straight Power 500W zu nehmen.
Hier meine Konfiguration:
CPU: i5-2500K
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asus P8Z68
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS3 CL9
Grafikkarte: EVGA GTX570 Superclocked
HDD: WD Caviar Black 1000GB
SSD: Crucial m4 64GB
DVD-Brenner: LG GH22NS50 schwarz
Gehäuse: CoolerMaster CM 690 II (mit Fenster)
Netzteil: tba
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Kevinho