Welches Netzteil für maximal 86€?

davethebrave.

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
59
Da meine Zusammenstellung:



+ Lancool PC-K1 von Caseking.de

im Bezug auf mein Budget noch ein wenig Raum nach oben bietet, würde ich das restliche Geld gerne in ein anderes Netzteil investieren! Ich hab maximal 86€ zur Verfügung und will mein PC später komplett übertakten und eventuell auch eine zweite GraKa nachrüsten!

Was könnt ihr empfehlen? (sollte wenn möglich bei www.hoh.de zu bekommen sein, zwecks Versandkosten)
 
Kann dir nur empfehlen ein Seasonic oder Silverstone zu nehmen, das sind fast die einzigen die nicht in China produzieren lassen, sondern selber fertigen. Silverstone kauft laut Hardwareluxx bei Seasonic das Innenleben! In letzter Zeit sind erstaunlich viele BeQuiet- und Enermax- Netzteile hochgegangen! Ich persönlich habe kein Vertrauen mehr in diese Marken! Bei mir in meiner Umgebung in den letzten 12 Monaten alleine 5 BeQuiet- Netzteile, davon mein eigenes und gleich danach das ausgetauschte auch noch, aber bei einem Kumpel, weil ich jetzt nur noch Seasonic kaufe!
http://web.hoh.de/hoh/(S(j1l1ui55knqyuse2gh45yavk))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28801&CT=1318
 
Etwas günstiger als die anderen hier vorgeschlagenen Netzteile und mit Kabelmanagement ist das Corsair HX520. Innenleben ist von Seasonic und sollte auch locker ausreichen.
 
Ich würde das Straight Power nicht mehr kaufen, da veraltet. Entweder das von nfszocker empfohlene Enermax Pro+82 525, oder das von Harpyie empfohlene Corsair HX520.

Das jedoch auch nur dann, wenn eine zweite GraKa gekauft werden soll, denn sonst reicht ein Corsair VX450 oder ein Seasonic S12II 430W völlig.
 
Hallo,da bald ein neuer Rechner ansteht, schwanke ich auch zwischen dem enermax und bequiet.Ich habe mal gelesen das die bequiets probleme mit der gtx200er Serie machen.
Welches empfehlt ihr mir zu einer gtx260(werde mir das neue modell holen)?
 
Für eine 260 GTX würde ich eines der Folgenden empfehlen:


http://geizhals.at/deutschland/a312982.html

http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

http://geizhals.at/deutschland/a258687.html

http://geizhals.at/deutschland/a296792.html

Bei BeQuiet! scheint die neue Straight Power E6-Serie vor der Tür zu stehen,

http://geizhals.at/deutschland/a362866.html

aber da sollte man wohl erst einmal Tests und - noch wichtiger :p - Usererfahrungen abwarten ;)

LG N.
 
Ey, ich stell hier die Fragen ^.^ (Späßchen)

Etwas günstiger als die anderen hier vorgeschlagenen Netzteile und mit Kabelmanagement ist das Corsair HX520. Innenleben ist von Seasonic und sollte auch locker ausreichen.

Danke dir für den Tipp! Das wirds wohl werden! Ich hoffe doch das NT ist schön leise (vergleichbar mit dem BeQuiet)???

Außerdem erlaubt mir der etwas kleinere Preis in Verbindung mit dem Verzicht auf die Soundkarte (die ich gar nicht auslasten könnte da kein Surround System) beim Mainboard aufs etwas bessere P5Q-E umzusteigen und die GraKa zur HD4870 zu verbessern!

mfG dave
 
So PC ist gekommen und lief auch 3 Tage rund, ABER heute kam ich von der BA heim und mach den PC an, lass ICQ laufen, schreib kurz, leg mich aufs Bett und lass PC laufen, ich schlaf ein, halbe Stunde später kommt mein Vater rein weckt mich und meint es riecht total verbrannt bei mir, ich riechs auch (es riecht richtig chemisch), geh sofort zum PC (da riechts am schlimmsten) und mach ihn aus, vom Netz, hab ihn dann aufgemacht und versucht zu "erriechen" wo der Geruch herkommt, das NT (Corsair 520W) riecht am stärksten, richtig stechend (mir is sogar schlecht geworden und hab Kopfschmerzen bekommen), habs ausgebaut und nochmal dran gerochen, der Rest vom PC hat nicht mehr sonderlich stark gerochen, aber das NT noch stark, Lüfter war nicht blockiert oder so ...

Was soll ich jetzt damit machen?
 
Das ist echt merkwürdig. Vorallem weil das HX520W im Moment in vielen Tests ganz vorne mit dabei ist. Aber leider ist kein Hersteller perfekt.
 
Ausnahmen bestätigen Die Regel.
Einen Defekt kann es überall geben, fragt sich jeweils nur, wie repräsentativ sich das in der Statistik an Rückläufern auswirkt. Die meisten sind mit ihrem Corsair ja auch von den Erfahrungen her recht zufrieden.
 
EBEN! genau deswegen hab ichs auch genommen :(
Hab ich eventuell was falsch gemacht? Habs vom Fachgeschäft zusammenbauen lassen ..
Aber es ging ja auch 3 Tage super ... :/
 
Wenn die alles korrekt und fest angeschlossen haben und auch keine Kurzschlüsse entstanden sind, wird das sicherlich kein Selbstverschulden sein.

Bei Netzteilen ist eben so, dass kleine Fehler in der chemischen Zusammensetzung der Kondensatoren beispielsweise, Hitzeprobleme, unkorrekt verlaufende Leitungen im Innenraum etc. eben zum Defekt führen kommen. Das kommt dank stichprobenartiger Qualitätskontrollen und sehr guter Bauteile gerade bei Corsair selten vor, aber unmöglich ist es eben nicht.

Also einfach den Corsair-Mann anschreiben und dann wird schon alles wieder funktionieren. Vll. mal falls vorhanden mit einem Ersatz-NT testen, um zu sehen, ob der PC selbst unbeschädigt ist.
 
Naja es ging ja alles noch konnte auch ganz normal runterfahren also wird ja nix defekt sein oder?
Ich hab dem Corsair Mann geschrieben, aber ich hab ja bei www.hoh.de bestellt ... muss ich nicht da reklamieren? Und wie komm ich dann ans neue NT bzw. wo muss ich das defekte hinschicken?
 
Corsair nimmt seine Produkte natürlich genau so selbst zurück, aber über den Händler geht es auch, je nach Wunsch.

Dann wird das NT eingeschickt und Corsair sendet Dir ein ganz neues zu. Das wird er Dir selbst ganz genau schildern können mit der Adresse und der Abwicklung. Also seine Antwort abwarten.
 
Was wäre denn wenns mir zB den Proz auch zerbumst hat? Wer bezahlt mir den Schaden dann eig? Nur mal so allgemein oder glaubst du das kann passiert sein, gemäß meiner Schilderung?
 
Zurück
Oben