Welches Netzteil ist besser?

Cano65

Lieutenant
Also ich suche nach ein Netzteil(immernoch) vor paar tagen war ich mir sicher das ich mir ein q6600 kaufen will jetzt aber reicht mir ein e6300+2gb ram von G.E.I.L und da denk ich mir da ein 400 watt netzteil reicht.
Und da wollt ich mal nochmal fragen welches gut wäre.
Diesmal denke ich daran ein passives zu kaufen
http://www.heise.de/preisvergleich/a227747.html
oder wäre ein aktives besser
wie 400W Enermax Liberty

die anderen eckdaten
gigabyte g965ds3
graka warscheinlich eine 2400xt ab september eine andere aber ich denk mal mit ca140 watt zu rechnen
dvd brenner und dvbt karte

AW: Welches ist besser?

Ich persönlich halte nicht viel von passiven, da braucht man schon gute Gehäuselüfter hinten um den Aktivlüfter des Netzteils zu ersetzen.

Aber prinzipiell ist das AmacroX ziemlich gut (dafür das die Marke nicht so gut ist).
Gibts ja auch aktiv:
http://www.heise.de/preisvergleich/a175349.html

Zuletzt bearbeitet:

ich empfehle dir ein:
seasonic s12II 430HB

-sehr leise
-80+

laut geizhals gibts ein paar passive netzteile. das guenstigste (fuer ca. 50 euro) (namen vergessen) ist laut vielen usern und tests ganz schoen schlecht.
ueber die amacrox calmer hab ich viel gutes gelesen, bekomme morgen oder montag endlich mein eigenes und kann dann auch mehr dazu sagen :D

mfg
benni

Bei passiven Netzteilen ist das Problem, dass sie in den kleinen Gehäusen die anderen Teile aufheizen.

Gruss Play

aber das amacrox wird ja nur handwarm, d.h. es wird MAX 45 Grad warm und damit ist es kuehler als ne cpu , meist auch kuehler als n mainboard chipsatz und fast genauso kuehl wie ne festplatte.

und wenn man da nen 12er luefter im gehaeuse hat dann ist doch alles super.
ich hab hier so n billig NT und das wird garantiert ueber 60 grad warm und ist damit ja wohl "schaedlicher" als ein passives ;)

Kann das sein? Effizienz bei 89%:freak: beim passiven?

Passive Netzteile halte ich persönlich auch nur dann für geeignet, wenn man einen Luftstrom im Gehäuse erzielen kann, z.B durch realtiv leise Gehäuselüfter, da das Netzteil bei mir die Komponente ist, die am wärmsten wird. Aber da mein Gehäuse immer offen ist, spielt das nur eine sekündäre Rolle.

hab mein amacrox gerade bekommen und schon eingebaut!
bis jetzt laeuft alles :D
habe testweise mal alle hdds und so abgeklemmt und alle luefter angehalten und es war totenstille im rechner!

kann es (noch) nur empfehlen :)

mfg
benni

Zurück
Oben