Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHAVN XR 1000W Platinum: Auf Gehäuse folgt Platinum-Netzteil im Aluminiumkleid
Zuletzt lediglich auf Computergehäuse beschränkt, erweitert HAVN zur CES 2026 sein Angebot um ein Platinum-Netzteil. Mit einer Ausgangsleistung von 1.000 Watt soll das HAVN XR 1000W Platinum Netzteil insbesondere mit seiner Ausstattung und dem Industriedesign glänzen.
welches netzteil setzt denn auf standardlüfter mit entsprechendem anschluss? woher weiss man das vorher? mal ganz davon abgesehen, dass der 0815 user nichts im netzteil zu suchen hat.
RaptorTP schrieb:
Bei zB 10 Jahren Garantie kann sowas schon mal passieren.
da du ja zwingend auf die entkoppelung des lüfters hinauswillst: wer sich zutraut, im netzteil einen lüfter zu tauschen, dort evtl. einen nicht-standardlüfteranschluss anpasst, der wird sich auch was einfallen lassen können, die verbaute halterung zu nutzen. 3d-druck & co. machen es z.b. möglich.
wer sich zutraut, im netzteil einen lüfter zu tauschen, dort evtl. einen nicht-standardlüfteranschluss anpasst, der wird sich auch was einfallen lassen können, die verbaute halterung zu nutzen. 3d-druck & co
Also statt direkt beim Kauf drauf zu achten brauch ich jetzt einen 3D Drucker und muss Standardlüfter auseinander nehmen? Statt einfach paar Schrauben rauszuschrauben, Lüfter tauschen und evtl. löten oder WAGO Klemme und wieder zu? Oder noch einfacher: Hab das Kabel vom Lüfter einfach mit rausgeführt. Entweder ansteuern und regeln oder einfach 5V dran.
Wie heißt es doch immer so schön: keine Normteile anpassen sondern dafür sorgen, das Normteile verbaut werden können. Ich nutze alte NTs weiter für Retrobuilds. Genau hier kann sowas schon mal vorkommen.
Alles gut. Wenn ein Lüftertausch dich schon vor ein Hindernis stellt, dann ist das so.
Passt für mich. Hoffentlich nutzt du keine Listerklemmen mehr im Haus. Das ist Gefrickel!
Was reparieren ist Pfusch.
Nur Austausch ist also "professionell" ? ... please
Es ist relativ wahrscheinlich, dass die Elektronik sehr ähnlich zum Asus ROG Strix ist. So zumindest nach dem Foto, bei dem das Kühlblech am Trafo relativ markant ist: https://www.techpowerup.com/img/RPasRCVg973V5nF5.jpg
Der Fertiger dürfte damit Great Wall sein.