Welches Netzteil ?

Lurch

Lieutenant
Hi erstmal,

Ich suche ein neues starkes Netzteil für mein Rechner: Abit AV8 sockel 939
amd 64 3000+ winchester
1024 ddram pc 400
radeon 9800 pro 128 mb

Ich spiel viel mit dem Rechner deswegen sollte es doch stark seien und höchstens 80 €
kosten.

Wäre für jede Antwort dankbar ;)

mgf

lurch :king:

Da hätte ich ein "be quiet!" mit 450 Watt vorzuschlagen. Das besitze ich selbst. Es hat ausreichend Power und ist extrem leise. Kann ich nur empfehlen.

Hier KLICK!

MfG Under-Zaker

P.S.: Es gibt auch 400 Watt wenn dir das reichen sollte. ;)

Die LC 450 watt kannste volles rohr in die Tonne klopen ....

hatte eins davon und war nach einem halben jahr schrott :evillol:

Netzteil ATX Tagan TG480 U01 :D

Wie sieht es mit dem aus? bei mindfactory für 69€

mgf

lurch

das ist schon gut aber du brauchst DRINGEND eine gute gehäusedurchlüftung(mindestens 2 langsam laufende gehäuselüfter sonst wirds sehr instabil).silent netzteile sind immer heiss da die lüfter ja leise sein müssen und dadurch langsam drehen
ich sach nur finger wech von bequiet!
also nehmen kannste tagan,und einer meiner favoriten zalman netzteile,und antec
das hier ist auch klasse
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4Z04&

Zuletzt bearbeitet:
kannst mir paar zalman und antec teile mal zeigen die wie gesagt in der preis klasse liegen 80 €?

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als 350W brauchst du ganz sicher nicht - selbst damit hast du noch fast 100 Watt in Reserve für ein eventuelles SLI-System, was bei dem Board aber eh nicht möglich ist. ;)

Enermax Noisetaker 370W
Be Quiet P5 370W
Be Quiet P4 350W
Enermax EG365

wären mal einige Namen, die man immer empfehlen kann. Gibt aber eh schon unzähliche Threads zum Thema "Welches Netzteil" - nachdem dein PC keine speziellen Anofrderungen stellt, solltest du dort mal reinschauen. :rolleyes:

doch ...sollten schon 400 watt sein ;)

Ich rechne es mal vor:
Abit AV8 sockel 939 ==> 25W
amd 64 3000+ winchester ==> 67W
1024 ddram pc 400 ==> 30W
radeon 9800 pro 128 mb ==> 60W
2 Festplatten à 30W ==> 60W
Rest ==> 20W

Macht in der Summe 262W - und die Angaben die ich gewählt habe sind schon sehr großzugügi, aktuelle Festplatten liegen sogar unter 20W und ich habe jetzt mal unterstellt dass du 2 Stück hast. Nun erklär mir mal wofür du 400W zu brauchen glaubst; wozu fragst du dann im Forum überhaupt welches NT du brauchst, wenn dus scheinbar eh schon weißt? :rolleyes:

ich hab ja im moment nen 300 w drin.....und seit dem ruckelt alles ;)

Kauf dir das LC-Power LC 6550 das ist wirklich gut und sehr stabil, für 30Euro einfach super und läuft schon seit einem Jahr ohne Probleme.

Lurch schrieb:
Die LC 450 watt kannste volles rohr in die Tonne klopen ....

hatte eins davon und war nach einem halben jahr schrott :evillol:
Gut mit dem anderen LC hattest halt pech, gibt halt auch Montagsmodelle :evillol:
Außerdem war es sicher noch ein uraltes Modell, denn aktuell gibts keine von LC-Power mit 450 Watt.

Das Ruckeln von Netzteilen kommt halte ich für einen Kalauer, noch einem guten dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Des mit dem ruckeln hat doch nix mit dem Netzteil zu tun! Wenn es zuwenig Watt wären wurde der Rechner abstürzen! :freak:

War wohl einer schneller :D

Ja dann zeig mir mal dein LC teil .....was so gut sein soll :)
Also ich versteh auch warum es billige und teure NT´s gibt :evillol:

mgf

Lurch schrieb:
Ja dann zeig mir mal dein LC teil .....was so gut sein soll :)
Also ich versteh auch warum es billige und teure NT´s gibt :evillol:

mgf

Steht unten in meiner Sig ;)

Aber nur weil du damals ein schlechtes Teil von LC-Power bekommen hast, heißt das noch lange nicht daß es ein mieses Produkt ist, gibt ja schließlich genügend hier die damit sehr zufrieden sind, also bitte :mad:

Außerdem Gutes muß nicht teuer sein! Es ist ein Heiden-Unterschied zwischen "Billig" und "Günstig", wobei letzteres auf LC-Power zutrifft.

Also ich versteh auch warum es billige und teure NT´s gibt
Naja, bei Qualitätsherstellern wie zB Enermax wird zum Beispiel Aktiv-PFC in den Netzteilen verbaut (verbessert die Spannungsstabilität und macht das NT leichter = besser belüftbar), Billighersteller wie LC-Power arbeiten noch mit dem veralteten "Passiv-PFC"-System, bei dem eine große schwere sgn. "Drossel" eingesetzt wird, welche viel Platz braucht und lang nicht so gut arbeitet wie Aktiv-PFC.
Bei Enermax und Be Quiet wird jedes einzelne Netzteil bevor es die Fabrik verlässt, einem sgn. "Burn In Test" unterzogen, also für eine gewisse Zeitspanne voll belastet, also eine Art Qualitätssicherung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Billig- und Nonameprouzente der Fall ist.

Fazit: Für Qualität gibt man doch gerne etwas mehr aus und hat dafür auch mehr davon als von Billig-550W-Schleudern à la LC-Power. :)

Kauf dass BeQuiet P5-420W, ich habe ja mehr oder weniger das gleiche System wie du, siehe Signatur und mein 470er läuft erste Sahne, sehr stabil und super leise! Das 420 dürfte so 75€ kosten und ist sehr zukunftssicher!

Ich kann dir auch das 550W LC-Power empfehlen. Läuft bei mir bisher sehr stabil ohne Probleme. Leise ist es dank 120er Lüfter auch, sorgt für gute Durchlüftung. Und nur weil es günstig ist, ist es noch lange nicht Schrott. Bei vielen teureren Netzteilen zahlt man unter anderem auch für den Namen mit.. (natürlich haben die dann meist aktv pfc, wie User1024 bereits sagte, was es dann auc hteurer macht).

Zurück
Oben