Welches neue Handy/Smartphone kaufen im November ?

computerbase83

Lt. Junior Grade
Hallo ihr bin ich mal wieder ;)

so da jetzt mein Vertrag ausläuft ende November muss ich mich entscheiden welches der Nachfolger meines Omnia i900 wird, dass wichtigste in einem Handy für mich ist:

- Fotocamera (gute Qualität)
- Navigation (GPS) da ich es ständig benutze
- schnelles Textschreiben SMS, aber geht auch gut mit Touchscreens ohne QWERTZ TAstatur aber egal ob QWERTZ Tastatur oder ohne

- Preis egal da ich sowieso mit Vetrag kaufe

jetzt wollte ich euren Meinungen was ihr mir so empfehlen würdet ?

Danke schon im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Da empfehle ich gerne das HTC Desire.

HTC Desire,HTC Desire HD,iPhon4 oder Galaxy S ..Wähl dir eins aus..Alle davon sind tolle Handy's..
MFG

Gibts nen Cam-Vergleich Desire und Desire HD?

Oder wie wäre das Desire Z mit QWERT?
Gute Cam? Gibts in keinem Handy.

Die vom Samsung Galaxy S ist jedoch von den aktuellen Top-Handys eine der besseren.
Wiederum hat das GPS noch Softwareprobleme (nur bei einigen).

Ich empfehle Dir das Motorola Defy, hab es selber erst seit ein paar Tagen, aber es übtrifft alle anderen Handys in der (Preis-)klasse um Längen

ganz klar das HTC desire HD! werds mir in kürze auch zulegen, hab mich daher sehr mit der materie beschäftigt. beste Hardware, super touchscreen + HTC sense. Fotocam soll auch recht ordentlich sein, wobei der "blitz" das beste ist, mit welchem man auch bei Dunkelheit fotos hinkriegt. natürlich ists immer noch nur ne handykamera, welche alle so ihre schwächen auweisen.

bei spezifischeren frage, gern PN an mich ^^

so long

M057W4N73D schrieb:
...beste Hardware, super touchscreen + ...

Markierte Teil stimmt nicht..Es schreint so sein dass du dich zwar mit dem DHD beschäftigt hast,aber nicht alles richtig verstanden..
DHD hat eine sehr gute Hardware,aber nicht die beste..^^

BTT:Ansonsten kann ich mein oberen Beitrag wieder zitieren ;
HTC Desire,HTC Desire HD,iPhon4 oder Galaxy S ..Wähl dir eins aus..Alle davon sind tolle Handy's..
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fullquote)
...bin zur Zeit auch am überlegen. Vielleicht auch noch interessant: Nokia N8 oder C7 (350€)...N8 hat wohl ne sehr gute Cam...auch wenn jetzt wahrscheinlich die Symbian^3 Diskussion wieder losgeht. Aber: da du nix zum OS gesagt hast, kann mans ja mal vorschlagen...

Ich würde dir auch zum Nokia N8 oder C7 raten.

Das C7 hat allerdings keinen Autofokus, das N8 schon. Zudem hat es ein sehr gutes Gehäuse, weltweite, kostenlose Navigation und SMS kommt auch nicht zu kurz. Symbians Bedienung ist einfach und logisch.

ich hatte schon was gehöhrt von den neuen Handys die 12 Megapixel sind und auch das andere 8 Megapixel von Samung, Sony und LG.... ich weiß das das nur ne Handycamera ist aber ich woll schon das wenigstens gute Fotoaufnahmen auch entstehen, aber wichtig soll ja auch Auslösezeit sein...von Nokia ist ja immer dieses Carl Zeiss Objektiv eingebaut aber ob des was bringt weiss ich noch nicht hab nie eins von Nokia besitzt...schön wäre alt ein Handy in was alles gut ist in Fotos,Navi,flüssiges schnelles system und so....

jetzt sind ja auch 1Ghz CPUs Handy draussen... bei den ganzen Modellen wirds einen richtig übel bei der Auswahl weil man weiss auch nicht mehr welches nehmen...und Handys kommt fast jede woche ein neues raus ist wie bei Grafikkarte von Nvidia/ATI :-D

wegen dem Betriebssytem ich hatte bis jetzt immer WindowsMobile....hatte auch selbe sache draufprogrammiert selbst neue Firmware, aber mir es egal welche Betriebssystem es soll alt flüssig laufen und wenig bugs haben (manche wissen was ich meine) wie gesagt will alt das alles stimmt....

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia N8 beitet:

Flüssiges Arbeiten
Sehr, sehr gute Kamera, sehr schnell
Sehr, sehr gutes Navi, kostenlos und auf der Speicherkarte/dem internen Speicher, keine Internetverbindung nötig

Bei YouTube gibt's genug Videos, die das demonstrieren.

@computerbase83:

der Praxistest auf Chip.de den du verlinkst ist vom 16.07...da war das Ding vermutlich noch lang nicht draussen...
Chip.de haben das Teil nochmal am 07.10.2010 getestet und dort sehr gut bewertet (reicht sogar für Platz zwei der Bestenliste)!
Ergänzung ()

PS: Schau dir mal hier die letzen zwei Einträge an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-wird-ausgeliefert.794283/page-9

Sind sogar Beispielbilder dabei...vielleicht kannst von den Jungs mal einen anschreiben und der schickt dir mehr Bilder...

ah super danke, also das nokia n8 steht dann schon mal auf meine wishlist :-D

was ist eigendlich mit dem Samsung Pixon12 M8910

wie gesagt, ich steck selbst nicht tief drin, aber was halt fehlt ist das Navi beim Samsung. Ein Freund von mir hat auch ein Nokia (älteres Modell) und findet ovi halt mega...glaub das ist auch echt gut.
Weiter schlecht am Samsung: Verfügbarkeit geht gegen null...ein shop mit gerade mal 25 bewertungen...aber: vielleicht änderts sich das ja noch.
Ergänzung ()

ups: seh grad, das gerät ist schon 2009 erschienen...da wird sich die verfügbarkeit also vermutlich doch nicht mehr ändern...

Wie wäre es mitm Samsung Wave? ha t zwar nicht die appvielfallt von android und ios aber ansonsten hat es alles was du willst, dazu nen guten akku, top Display usw.

Nokia N8, hat bessere Kamera als Desire XYZ & Co und auch noch Offline-Navi gratis dabei. Dafür gibt's halt kein Android sondern "nur" Symbian...

TRUE.
Am besten: einfach mal in einen Laden latschen und das N8 ansehen...dann kannst auch mal Symbian ausprobieren...

Zurück
Oben