Welches Nokia soll ich nehmen?!?

Königstein93

Lt. Commander
Abend...
Nachdem ich mehrmals Zoff mit meinem alten i9000 hatte wollte ich jetzt nun fragen welches Nokia es sein sollte?!?
Bin sowohl von Symbian begeistert, als auch Windows Phone...
Folgende Geräte kämen in Frage:
  • Nokia Lumia 800
  • Nokia Lumia 900

oder
  • Nokia 808 Pureview

Ich kann mich nicht zwischen den Geräten entscheiden...

Du bist von Symbian begeistert? Okay...

Um deine Frage beantworten zu können, müsste man den Einsatzzweck kennen. Da musst du schon paar Infos mehr preisgeben ;)

Grüße

Du bist von Symbian begeistert? Okay...
Man hat bspw. WhatsApp, was man bei Bada zum Beispiel nicht hat ;)

Anwedungsbereiche sind:
-Sozial Networking
-Chatten
-Musik hören
-"Navigieren" zu Fuß, mit Fahrrad oder Auto

Wenn du unbedingt die Kamera willst, das PureView.
Ansonsten würde ICH eher das Lumia 620 nehmen. Die WP7.5-Teile ziehen im Preis wieder an, sodass der Bonus bald wegfällt, das 620 dagegen hat WP8, also bekommt auch weiterhin WP8-Updates (WP7 "nur" WP7.8, ggf. WP7.9), hat einen MicroSD-Steckplatz und einen leicht größeren Bildschirm als das 800.
Das 900 hat meines Wissens eine RGB-Matrix, sodass der Bildschirm, trotz 0,6" mehr, subjektiv besser wirkt als der des 800.

Edit: Ich hab' mal gehört, dass WP7 bei einer alten Version vom Nokia-Navi bleibt, während die neue, bessere Version nur auf WP8 kommt. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wäre ein weiterer Pluspunkt.

Warum nimmst du nicht ein Lumia 820 oder ein Lumia 920? So hättest du die aktuelle Version des WP.

Musik hören kannst du mit WP8 sehr gut über "Xbox Music" und "NOKIA Music"

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein 900 oder 920! Die sind deutlich besser als die Vorgänger.

Wenn du unbedingt die Kamera willst, das PureView.
Ansonsten würde ICH eher das Lumia 620 nehmen. Die WP7.5-Teile ziehen im Preis wieder an, sodass der Bonus bald wegfällt, das 620 dagegen hat WP8, also bekommt auch weiterhin WP8-Updates (WP7 "nur" WP7.8, ggf. WP7.9), hat einen MicroSD-Steckplatz und einen leicht größeren Bildschirm als das 800.
Das 900 hat meines Wissens eine RGB-Matrix, sodass der Bildschirm, trotz 0,6" mehr, subjektiv besser wirkt als der des 800.
Mit Lumia 620 weiß ich, aber das Design gefällt mir nicht...

Hab sowohl Symbian als auch Android und Windows in der Hand gehabt. Würde aus meiner Erfahrung definitiv nicht zu Symbian greifen, wenn du nicht unbedingt einen FM-Transmitter brauchst.

Halte die 16GB Speicher nur einfach für zu klein bei den Geräten, um wirklich etwas Musik darauf zu haben.

Halte die 16GB Speicher nur einfach für zu klein bei den Geräten, um wirklich etwas Musik darauf zu haben.
Me too (+1), aber soll als "Übergang" dienen, da ich mir bald nen Samsung Galaxy Player holen werde... (Wenns ein Lumia werden sollte)

Hmm, dann bliebe aus der neuen Generation nur das 920, und das ist mit derzeit etwa 650 € mehr als Unsinn, bei deinem angegebenen Nutzungsprofil.
Wenn nur 800 und 900 bleiben, dann liegt es daran, ob du den Schlitten für die Micro-Sim, die Klappe für die Micro-USB-Buchse, das kleinere Display und die in meinen Augen stimmigeren Proportionen nimmst, aber auch das etwas verpixelte, weil Pentile-Matrix, Display bekommst.
Oder ob du das größere Display des 900 mit RGB-Matrix willst und auf die Klappe für die Buchse verzichtest.
Ansonsten sind die Teile fast gleich.

Lumia 920 zu teuer... (Leider :mad:)
Ergänzung ()

Mal ne Frage zu einem ganz anderen (Lumia 820): Kann man die KArten auf ne MicroSD speichern, bzw. gibt es dort wie bei Symbian ne Staumeldung + automatischer "Umformung" der Route?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir noch mal das 620 in allen Farben an. Die gross beworbene grünliche gelb/cyan Kombination ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber die andere Schalen (weiß, schwarz, cyan, gelb) sehen ziemlich gut aus: http://www.nokia.com/in-en/products/phone/lumia620/
Das ist für den Preis wohl die beste Alternative.

Ansonsten eher das Lumia 800 zum bestmöglichen Preis. Das 900 wird schon wieder zu teuer.

Also, wenn ich es richtig verstehe:
- 920 zu teuer
- 620 gefällt nicht (Design)

Anforderungen:
- Navigation
- Musik
- Social Networking, Chatten, ...

Es bleiben bei den Windows Phones noch:
- 800 --> meine Empfehlung P/L-mäßig, ist beim Surfen einen Tick langsamer, und WhatsApp ist u.U. auch einen Tick langsamer, aber damit würde ich leben
- 900 --> wie 800
- 820 --> wenn Du das Design magst, wie 800 nur ohne dessen Schwächen ;-)

Ich persönlich würde jetzt sofort BullT anschreiben.

Ich persönlich würde jetzt sofort BullT anschreiben.
Geht nicht, da Berlet es verweigert, mir das Geld auszuzahlen... Habe mir nun endlich ein Lumia 900 zugelegt... (800 und 820 hatten sie nicht; und 920 war zu teuer)

habe ein lumia 800 und bin überwiegend sehr zufrieden.
keine abstürze, toller Lautsprecher, klarer Ton.

Was besser gemacht werden kann:
Besserer Radioempfang über die Kopfhörer.
Antennenradio auf Lausprecher stellen nicht möglich

Zurück
Oben