Welche Grafikkarte sollte ich nehmen?

Wir brauchen ein Foto vom Typenschild des Netzteils, vielleicht auf der anderen Seite.
Es sieht nicht sehr modern aus.
Soll die GPU neu oder gebraucht sein?
Welche Titel sollen zukünftig gespielt werden.

Eine neue RX7600 würde ich heute nicht mehr empfehlen, dann noch lieber die von @JumpingCat genannte RTX 5050.

Da die Kiste jedoch nur PCIe 3.0 unterstützt, würde ich eher eine Karte mit 16 Lanes empfehlen und grundsätzlich mehr als 8 GB VRAM, wenn auch zukünftig neue Titel gespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Alles klar!
Ich schaue morgen nochmal genauer mit dem Netzteil. Und ich kann schwer einschätzen wie es aussieht ob ich neue spiele spielen werde aber er wäre schön wenn es ein paar schaffen würde. Ich brauche nicht sowas wie Avatar auf max Einstellungen was besser als in echt aussieht aber ein paar Sachen sollten gehen. Mir der 5050 habe ich mich ein bisschen informiert und ich wäre glaube ich mit zufrieden.😊

in neu gibts in dem preisrahmen leider nix wirklich tolles, klar alles besser wie die 1050ti aber man möchte da ja auch ne weile einen nutzen haben.
günstige gebrauchte karte wie die 3060 mit 12gb oder ne rx6700xt sollten da noch recht gut passen, in neu wäre das einzige was da irgendwie passen würde die 9060xt, die 8gb version gibts teils für knapp über 250€, für die 16gb sollest da aber noch 100€ draufpacken.
die 8gb würde funktionieren aber ob du damit lange glücklich wirst ist fraglich.

dabei stellt sich da immernoch die frage des netzteils, weil die karten ziehen dann doch nen gutes stück mehr wie die 1050ti.

Zurück
Oben