Welches Notebook: Bis 13 Zoll, lange Akkulaufzeit, i5 oder i7, bis 1000€

fcmfanswr

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit folgenden Kriterien:
  • nicht größer als 13 Zoll
  • lange Akkulaufzeit
  • es sollte sehr leise sein
  • Prozessor i5 oder i7
  • geeignet für das Erstellen von Homepage/Blog, aufwändige Bildbearbeitungen und einfache HD-Videobearbeitungen
  • Es sollte maximal 1.000€ kosten
  • Integriertes Laufwerk/Brenner wäre wichtig, aber notfalls zu verschmerzen
  • Insgesamt sollte es ein Gerät sein, dass langlebig und gut verarbeitet ist.

(vielleicht noch so zur Einordnung, ich hatte zuletzt ein Acer Travelmate TM8372T)

Ich bin für eure Vorschläge dankbar!

Ich weiß nicht was du unter aufwendige Bildbearbeitung und einfach HD-Videobearbeitung verstehst.
Ich bin Grafikdesigner und selbst mein leistungsstarker Desktop-PC, welchen ich dieses Jahr für 1.800 Euro gekauft habe, erreicht schnell das Leistungslimit, wenn ich viele Details nicht während des Bearbeitens reduziere oder vollständig ausblende.

Für das Rendern alleine kann die Grafikkarte nie stark genug sein. Mein PC läuft dadurch viele Nächte durch.

Daher meine Frage:
Was genau willst du damit machen? Für Youtuber beispielsweise wäre dieser Preis bei nur einem Notebook ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
DerPessimist schrieb:
Ich weiß nicht was du unter aufwendige Bildbearbeitung und einfach HD-Videobearbeitung verstehst.
Ich bin Grafikdesigner und selbst mein leistungsstarker Desktop-PC, welchen ich dieses Jahr für 1.800 Euro gekauft habe, erreicht schnell das Leistungslimit, wenn ich viele Details nicht während des Bearbeitens reduziere oder vollständig ausblende.

Für das Rendern alleine kann die Grafikkarte nie stark genug sein. Mein PC läuft dadurch viele Nächte durch.

Ja okay, das muss ich vielleicht relativieren: Bildbearbeitung mit Coral Draw, Photoshop und co. allerdings alles im Freizeitbereich.
Videobearbeitung mit Magix.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Puh das ist nicht so einfach.
Ich würde da in die Richtung von Nvidia 940MX gehen, was auf Amazon nur folgendes Gerät zeigt:
https://www.amazon.de/Zenbook-UX310...=UTF8&qid=1504809630&sr=1-1&keywords=notebook

Besser etwas von diesen Geräten mit einer GTX 1050:
https://geizhals.at/?cat=nb&xf=1129...Mobile)~11293_7+3594+-+GTX+1060+(3GB)+(Mobile)

Je nach dem wie lange das Gerät mit dem Akku durchhalten muss.
Die Geräte mit der GTX 1050 sind allerdings deutlich größer.
Bei dir limitiert in meinen Augen die Größe die Leistung.

Ansonsten, was hältst du von Convertibles?
https://geizhals.at/?cat=nb&xf=11049_8~11293_0.0+-+Sonstige~12_8192~2377_12.9~9_1920x1080
Mit einem Digitizer vielleicht ganz praktisch zum Zeichen, wenn du kein Wacom nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch noch auf Geräte mit KabyLake-R warten - dann gibts dann erstmals seit langem wieder mal ein halbwegs ordentliches Leistungsplus - die dann auch eher in kleinere Notebooks verbaut werden können.
Bei 13 Zoll gibts bisher wegen der eher kleinen Kühlsysteme nur Dual Core (4 Threads), mit KabyLake-R werden QuadCore (mit 8 Threads) möglich sein. Von Acer gibts sogar auch schon ein Notebook damit auf dem Markt, sprich man kann damit rechnen dass in den nächsten Wochen diverse neue Geräte mit dieser CPU Generation auf den Markt kommen werden und in deinem Fall würde sich das warten sicherlich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben