Welches Notebook bis 700€ hat euch überzeugt?

Scheinweltname

Lt. Commander
Ich stehe vor der Qual, mir ein Notebook auszusuchen ...

Allerdings weiß ich gar nicht so recht, worauf ich achten sollte ... denn einen oberen-Mittelklasse Desktop hab ich schon und eigentlich brauch ich nur was zum Schreiben.

Allerdings kommen die Netbooks ja nicht innen Quark (bzw. der gut verfügbare EEE PC 900 hat lächerliche 50 Minuten Akkulaufzeit bei Videowiedergabe :eek: ) ...

Nur, WENN ich dann schon zu einem großen Laptop greife, dann doch wenigstens eins, dass eben VIEL besser ist als ein netbook ...

Kurz: Besitzt ihr ein Notebook aus dem Preissegment bis max. 700€, das euch wirklich ohne wenn und aber für den Preis überzeugt hat?

d.h. ich brauche keine Vorschläge von wegen "das-und-das-Angebot klingt gut", sondern eher "ich hab das XY und kann es uneingeschränkt empfehlen"

Zuletzt bearbeitet:
Vostro 1310... wenns was grösser sein soll, sind die grösseren vostros sicherlich ebenso zu empfehlen..

@snoopmore: Wenn ich mir die Konfiguration des 329€-Vostros angucke, dann frag ich mich, warum der EEE PC Erfolg hat ... der Vostro ist an allen Belangen - außer dem doppelten Gewicht - viel besser (2kg schwer, bis 6Stunden Akku-Laufzeit...)

diese Config
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
LCD 13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
FESTPLATTE 160GB (5400rpm) SATA Hard Drive
GRAFIKKARTE 128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
NETZTEIL 65-Watt-Netzteil
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
kostet gerade mal 569€ ... (ohne dezidierte GraKa, Webcam und TrueLife-Display gerade mal 459€, d.h soviel wie ein EEE PC 900 mit vernünftigem Akku...

wenn nix besseres kommt, dann kommt das Vostro in meine ganz enge Wahl :D

Zuletzt bearbeitet:
wie verhalten sich die vostros im moment so in bezug auf (betriebs-)lautstärke?

Thema Lautstärke
Im Office Betrieb mit wenig fordernden Anwendungen, wie etwa Textverarbeitung oder Internet und gewählten Windows Leistungsprofil „Ausbalanciert“, bleibt der Lüfter praktisch stets deaktiviert. Bei einer gemessenen Lautstärke von gerade einmal 31.0 dB(A) kann das Notebook als überaus leise beschrieben werden. Zu hören ist lediglich ein leises Betriebsgeräusch der verbauten Harddisk. Bei kurzzeitigen Leistungsspitzen kann der Lüfter auch kurz für einige Sekunden anlaufen.

Unter konstanter Belastung, etwa beim Benchmarktest oder aber bei Rendering Aufgaben ist eine maximale Lautstärke des Vostro 1310 von bis zu 38.2 dB(A) möglich. Auch dieses Geräuschniveau kann aber als durchaus akzeptabel beschrieben werden.QUELLE

und auch die Temperaturen sollen gut sein ...

Herrje, wo ist bloß der Haken? ... ok, einer ist schonmal, dass die Preise noch OHNE Mehrwertsteuer sind ... :( . d.h. nochmal 100€ drauf ... war auch zu schön, um wahr zu sein ...

Frage: kommt ein Intel X3100 problemlos mit Vistas Aero-Glass klar, oder wird der Windows-Vista-Betrieb durch die onboard-Graka verlangsamt? (bzw. läuft die Graka dann auch auf dem Desktop auf vollen Touren? d.h., wenn man die x3100 nimmt, ist es besser, XP zu nehmen oder reicht das für Vista problemlos aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben