Welches Notebook (Gaming, Streamen)

KeinWissen

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Gaming, Streamen, vielleicht in Zukunft Videos bearbeiten
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

CS:GO, PUBG, Fortnite gute Auflösung (aktuell spiele ich alles auf low und es laggt trotzdem)
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 zoll, Touchscreen ist kein Muss.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

egal, da hauptsächlich am Netzteil angeschlossen
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 10 vorinstalliert
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Silber, Schwarz
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Vorliebe ist ASUS, Schnell :D tut mir leid bin nicht so sehr mit der technischen Materie vertraut

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 1000€ bei mehr müsste ich nochmal überlegen, Gebraucht eventuell

wennst den ned mobil brauchst, ist das notebool die falsche wahl.
weil notebook-fps einfach sehr viel teurer sind.
d.h. der tausender ist ned sehr viel.

KeinWissen schrieb:
Minimale Systemanforderungen für Fortnite
  1. Prozessor: Intel Core i3 2,4 Ghz
  2. Grafikkarte: Intel HD 4000
  3. RAM: 4 GB
Quelle : https://praxistipps.chip.de/fortnite-battle-royale-systemanforderungen-fuer-pc_96358

Demnach würde sogar mein Lenovo ThinkPad T430 ausreichen .
Mit welchem System du jetzt Probleme hast bleibt dein Geheimnis ?

Und wenn du keinen große Kiste haben möchtest : https://www.notebooksbilliger.de/hp...688cm+27+qhd+display?nbb=winfuture&wt_cc7=ADW

Nur als Beispiel gedacht .

Es geht auch ums streamen wie beschrieben und um das in ordentlicher Qualität machen zu können braucht man mehr als das was ich habe. Danke für den link aber das nicht das was ich suche. Ich bleibe lieber beim klassischen Notebook.
Aktuell habe ich einen Asus n551jx intel core i5 nvidia geforce gtx950m

du willst also auf dem laptop spielen und gleichzeitig streamen?
also ein desktop replacement?
da müsste man, damit es meines erachtens spaß macht, das budget verdoppeln.
macht es da nicht eher sinn auf mini itx zu setzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ich würde da auch eher richtung Desktop gehen und für mobil ein ganz leichtes kleines Lappy nehmen :D

Hatte auch mal einen Gaming Lappy .... NIE wieder .... soooo laut und sooooo schwer, dass ich es dann doch nie mit hatte :D. Bin dann auf nen schnellen Desktop + mobilen Lappy gewechselt und war damit viel glücklicher

Du glaubst, du möchtest ein Notebook. Aber glaub mir, was du möchtest ist ein Desktop-System mit genug Power. Und das bekommst du für dein Budget. Notebook für das Budget ist keine Lösung für deine Wünsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Vorallem weil das Budget viel zu klein ist für das geplante Unterfangen. Mindestens verdoppeln damit du dich nicht ständig über fehlende Leistung ärgern musst. Und selbst dann hast du kein ideales streaming System. Hier gehen hochtaktende 6 Kern Desktops CPUs in die Knie.. Wie willst du das gescheit im Notebook hin bekommen?

Schließe mich an: ITX System ist das was du suchst

KeinWissen schrieb:
Aktuell habe ich einen Asus n551jx intel core i5 nvidia geforce gtx950m

Hast du schon mal überlegt dass du das zum streamen verwendest und dir ein weiteres Notbook zum spielen kaufst?
Dazu bräuchtest du dann noch eine USB CaptureCard.
Würde das benötigte Budget stark senken.

Welches hiervon in dem Link gemeint wurde ist nicht ersichtlich . Wobei HP den Support nach Ablauf der Gewährleistung einstellt .
Wenn schon dann Lenovo .

Ich meinte ja nicht ein bestimmtes sondern welches von diesen Notebook wäre empfehlenswert

Trizeras schrieb:
Totaler Quatsch. Das Teil ist veraltet und hat nicht einmal eine dedizierte GPU.

6 Cores, nen H Prozessor und min. ne Nvidia 1660 sollte schon drinnen sein.

rueckspiegel schrieb:
Totaler Quatsch. Das Teil ist veraltet und hat nicht einmal eine dedizierte GPU.

6 Cores, nen H Prozessor und min. ne Nvidia 1660 sollte schon drinnen sein.
Naja nicht ganz, das beste, das sich bis 1000€ ausgeht ist vielleicht eine GTX 1060 oder eine GTX 1650 aber an dem Zeitpunkt kann man die Qualität von Gehäuse und Display meistens vergessen. Außerdem sind solche Geräte viel zu dick. Aber Power alles ist wäre vermutlich das Acer Nitro 5 hier einen Blick wert.

https://www.amazon.de/Acer-AN515-54...27d77560667f621de8165fcd1e491d&language=de_DE

Trizeras schrieb:
Naja nicht ganz, das beste, das sich bis 1000€ ausgeht ist vielleicht eine GTX 1060 oder eine GTX 1650 aber an dem Zeitpunkt kann man die Qualität von Gehäuse und Display meistens vergessen. Außerdem sind solche Geräte viel zu dick. Aber Power alles ist wäre vermutlich das Acer Nitro 5 hier einen Blick wert.

Das ist richtig. Aber ich würde auch mehr Geld in die Hand nehmen, als 1000€, wenn ich wirklich nen Laptop zum Gamen nehmen würde. Alles andere ist einfach zu schnell veraltet und macht einfach keinen Spaß. Und zum streamen sind 6 Cores auf jeden Fall plicht.

rueckspiegel schrieb:
Das ist richtig. Aber ich würde auch mehr Geld in die Hand nehmen, als 1000€, wenn ich wirklich nen Laptop zum Gamen nehmen würde. Alles andere ist einfach zu schnell veraltet und macht einfach keinen Spaß. Und zum streamen sind 6 Cores auf jeden Fall plicht.
Das ist schon klar, dass es für mehr Geld auch bessere Sachen gibt, aber ich versuche halt auf die Kriterien einzugehen. Aber wie gesagt der Nitro 5 ist vermutlich keine schlechte Wahl bei dem Preis.

Zurück
Oben