Welches Notebook ist besser

m13tz5

Newbie
Hallo
ich habe mal bei notebooksbilliger.de mir zwei notebooks rausgesucht und finde nicht viele bewertungen.
Hier erstmal meine funde: Acer Aspire 5542G-504G32BN
ASUS X5DAF-SX028V

Welches von beiden ist besser und da ich ja nicht viel ahnung habe sind beide notebook ihren preis wert wäre nett wenn mir jemand helfen kann und wenn beide schlecht sind das man mir eines vorschlägt aber nur von acer und asus. Und sie sollten nicht mehr als 550 bis 600€ kosten

Das kommt drauf an wie du "besser" definierst. Was willst du denn damit machen bzw. was sind deine Anforderungen?

meine anforderungen sind
4 Gb Ram
320 Gb festplatte
ne grafikkarte die ok
HDMI Anschluss
Usb 2 anschlüsse
card reader kann sein muss aber nicht
Wlan
am besten mattes display habe aber noch keinen mit matten gefunden
und so nach der art vom design wie die beiden was ich hier gezeigt habe.

Ich will mit einem Note book schnell surfen können und filme anschauen
Word und Exel sind mir auch sehr wichtig nunja es sollte auch einen guten accu haben für gut 4 std können auch 3 std sein.

also zum schnell surfen sollte es schon ein quad-core sein </ironie> ^^

4 stunden mit einem notebook = quasi nicht möglich. das musste dir
schon ein subnotebook oder netbook zulegen.

ja nur so sind die notebooks wenigstens was für die sachen was ich damit machen will ich will wie gesagt nur surfen. Mit word oder exel arbeiten und ein paar filme schauen

dafür brauchst du weder 4 GB RAM, noch eine gescheite GPU ;)
für deine "aufgaben" reicht ein 350 - 400 euro gerät aus.

Ich würde dir ja sowas wie einen eeepc von ASUS empfehlen. Die PE Modelle haben ein mattes Display. Kein HDMI. Weniger RAM. Sollte aber reichen.
Ergänzung ()

Ansonsten weiß ich aus erfahrung, dass man damit (http://geizhals.at/a477203.html) gut zurecht kommt.

Ok, du willst eine ein Officenotebook. Grafikkarte kann man dann aber vernachlässigen, da tuts eine onboard Karte ebenso.
Dieses hier bietet sich eigentlich an -> http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5740z+p604g500
Das mit der Akkulaufzeit ist in der Tat so eine Sache, drei Stunden sollten aber kein Problem sein. Natürlich kriegt man auch Notebooks dieser Größe und Leistungsklasse mit entsprechend starken Akkus, aber dann nicht mehr für 600 Euro.

Die beiden Notebooks nehmen sich von der Leistung her kaum was. Für deine Anwendung reichen aber auch deutlich weniger Leistung. Wie entscheidend ist die Mobilität?

dann solltest du nach einem Notebook mit 14"oder kleiner schauen, außer das Notebook wird nur an Schreibtischen benutzt.

Ja schon kla aber eigendlich würde ich mir gerne eines von den beiden kaufen und ich habe noch ne frage würden die beiden sims 2 oder 3 packen. weil wow oder cs denke ich mal da brauche ich einen besseren der ist eh nur übergangsweise für 1-2 jahre bis ich mehr verdiene meine wesentlichere frage ist eigendlich ob einer der beiden laptops geeignet ist für des was ich machen will damit wie word usw steht alles oben.
Weil ich will mir jetzt sagen wir mal keinen scheiß kaufen.

Zurück
Oben