Welches Notebook mit HDMI und 13,3 oder 14,1"?

DerEineDa

Lieutenant
Moin!

Bei mir müsste ein neues Notebook her und da ich auf Mobilität wert lege, dürften es maximal 14,1 Zoll Bilddiagonale sein.

Auf Spiele lege ich keinen großen Wert, wohl aber auf eine performante Videowiedergabe bei 1080p. Deswegen auch der HDMI-Ausgang, weil ich das Gerät als Multimediamaschine an meinem LCD-TV benutzen möchte.

Ich habe gerade ein sehr gutes Angebot für den "Samsung X22 T7300 Choi", und zwar für 800 Euro (zumindest glaube ich, dass das sehr günstig ist). Die Testberichte bemängeln jedoch alle, dass das Display sehr sehr schlecht (weil sehr dunkel) ist. Das hält mich dann doch irgendwie ab.

Ich habe gesehen, dass Toshiba und LG oft einen HDMI-Ausgang besitzen, doch was ist von den Marken im allgemeinen zu halten? Wie sind eure Erfahrungen?

Eignetlich wollte ich ja einen Samsung haben, weil das die einzige Marke ist, bei der ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Qualität und Akkulaufzeit gemacht habe.

Also: Welches Notebook würdet ihr mir konkret empfehlen, das den oben genannten Kriterien entspricht? Habt ihr bestimmte Marken, die ihr da empfehlen könntet? Oder sollte ich den besagten Samsung X22 nehmen, trotz des Displays? Hat das vielleicht jemand und ist mit dem Display doch ganz zufrieden?

Hallo,

Was hälst du von dem Dell XPS M1330?
Hat alles was du brauchst. :)

Wo ist denn da der Vorteil gegenüber des Samsung X22, außer das Display vielleicht? Das Notebook bei Dell ist sogar 100 Euro teurer.

das die Leistung angeht solltest du dir bei 13,3" das LG P300 angucken, auch wenn das Design des Displaydeckels einige Leute im ersten Moment irritiert :)
Das Dell XPS 1330 kämpft ja leider mit diversen Problemen.

saint

Ohne Zweifel nett, kostet aber auch im günstigsten Falle rund 500 Euro mehr als das mir angebotene Samsung X22 :) Ich glaube nicht, dass es mir das wert ist.

Formulieren wir es mal so: Was spricht gegen das Samsung X22 Notebook für 800 Euro? Ein Schnäppchen ist es wohl, oder nicht?

für den Preis ist das Samsung in der Tat ziemlich günstig. Insgesamt ist der Ruf von Samsung-NBs auch ganz gut, was die Qualität angeht. Ich sehe gerade kein NB in der Preislage, das dem Samsung ebenbürtig/überlegen wäre.

saint

Zurück
Oben