Welches Notebook von den dreien? Erfahrung?

Also schlecht sind sie alle nicht jedes hat Vorteile aber P/L-Verhältnis hat das Sony das beste, würde noch nen giga RAM reinmachen und es ist echt gut
 
Beim Sony nervt mich halt echt die langsame Platte und die 128 MB Ram bei der Grafikkarte. Sonst wär das echt die 1. Wahl. Es hat ja 2GB Ram. Bei www.notebook.de kann man ja die
Komponenten geringfügig verändern und wenn ich da eine 120 GB Platte mit 5400 rpm reinmach, dann steigt der Preis um 149 € und das ist heftig. Wenn ich dann noch hochrechne mit einer 256 MB Grafikkarte dann bin ich bei dem Preis von dem Samsung Benito.

Alienware kommt überhaupt nicht in Frage. 1. teurer als Dell ,2. ein reines Zockernotebook, 3. sehr schwer und 4. keine lange Akkulaufzeit. 4 Std sollte der Akku schon halten.
 
von denen 3 würde ich das Samsung nehmen.

Bei dem Preis würde ich mir auf jeden Fall eins mit WSXGA nehmen. Hat ja das Samsung, das LG zwar auch, aber LG Notebooks hab ich null erfahrung.
 
Ich hab noch einen Vergleich:
Das Samsung Benito gegen das FSC Amilo Pi1556
http://geizhals.at/eu/a225809.html
Die sind von der Hardware her total gleich, nur das Samsung ist leichter, etwas dünner und der Akku hält länger. Mehr Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen.
Einerseits will ich unbedingt das Samsung, aber andererseits plagt mich mein Gewissen, weil das Siemens um 600 € billiger ist.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wahrscheinlich denken die meisten eh, der spinnt doch :) . Bei dem Preisunterschied sollte die Entscheidung eigentlich einfach sein, ist sie aber leider nicht ;)
 
Hab mit FSC-Notebooks nur schlechte Erfahrungen gemacht, jedenfalls was die Amilo-Serie anbelangt. Schlechte Verarbeitung, Totalausfälle (3x schon eingeschickt) usw.. Musst du wissen was die lieber ist. Mit dem Samsung fährst du auf alle Fälle besser. Ich habe ja auch vor mir demnächst eins zu holen und hoffe das das Sony vielleicht mal bei MM ausgestellt ist zum testen. Was sagst zu dem hier? (C2D T5600 (1,83GHz), 2GB RAM, 2x 120GB HDD (5400U), 512MB (dediziert) GeForce Go 7600) http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...5-315105-315105-315105-12436112-77994783.html
Kann dir aber nichts bezüglich Preis sagen, da er bei Geizhals noch nicht gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Da ist es echt interessant, wenn der Preis kommt. Also Siemens und Samsung hab ich jetzt beide aus meiner Liste gestrichen, da ich auf der Seite www.notebookcheck.de einige Tests lesen konnte, und da hat mich keiner überzeugt. Ich wart noch ein paar Wochen ab, ob da noch was kommt.
 
Ich kann dir dieses Asus Notebook empfehlen http://shop1.baycom.ch/shop/artikeldetail.aspx?artikel=73972
Ich habe es jetzt auch schon ca. 2 Monate und bin sehr zufrieden. Alles gut verarbeitet und hat viel Rechenpower. Zum Arbeiten ist es wunderbar, aber auch zum spielen ist es sehr gut. Der Akku hält ca. 3h. Es hat 2 Akkus dabei. Das Notebook kostet ca. 1500 Euro.
  • Windows XP Professional + Windows Vista Business Upgrade
  • 15,4" TFT LCD
  • Intel Core 2 Duo T7200, 2GHz
  • 2048 MB (2x 1024 MB)
  • ATI Mobility Radeon X1700, 256 MB Ram + 256 MB Hypermemory
  • 160 GB
  • 2 Akkus sind dabei
 
Bezüglich Notebooks mit einer 200GB Festplatte, wird es immer so sein das diese nur 4200U haben. Hab gerade eins von Toshiba gesehen und da ist es auch so. Bleibt noch die Alternative mit 2 Platten.

Mit 200 GB ist die im Toshiba P100-194 verbaute Festplatte wirklich riesig. Zwar sind es effektiv nur 187GB die einem zur Verfügung stehen und die Festplatte selbst läuft nur mit 4200 rpm, dennoch ist sie relativ flott und angenehm leise. Das die Festplatte aus dem Hause Fujitsu kommt wird dem ein oder anderen nicht gefallen. Das Kopieren von einer Stelle an die andere geht relativ zügig, nur beim Kopieren von externen Datenträgern könnte sie ein bisschen schneller sein, aber das ist zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh, dass du einen relativ Spieletauglichen Rechner hast.
Ergo gibt es nur minimale Einsatzmöglichkeiten was das Gamen betrifft, LAN fällt mir ein, das wars. Die Akkulaufzeit hält nie um auf Reisen (Zug, Bus) da auf einmal mit Zocken anzufangen. Unterwegs ist also schwachsinn im meinen Augen. Halt LAN ...
Wenn du nicht sooft auf LAN gehst, ka und selbst dann sogar deinen Dektop PC hinschleppst, würde ich dir abraten ein High End NB zu kaufen, wenn du damit nur arbeiten willst.
Ein "paar" Spiele laufen auch auf Lösungen ohne "echte" Grafikkarte. Erstaunlicher weiße Games wie WoW unter anderem. Oder das neue Anno. Klar kein Augenschmaus, aber auf 15,4 Zoll zocken ist auch gewöhnungsbedürftig, wenn man 19 Zoll+ gewöhnt ist.

Also, ich rate dir zu einer 1000 Euro billigeren Lösung. Oder bleib bei deiner Entscheidung ;)
 
Ich werd mir doch das Sony holen. Die 128MB Grafikspeicher sollen wohl doch nicht so die Bremse darstellen wie bei Notebookcheck beschrieben und da es sogar eine 7600 GT ist bei diesem ist.
 
Wenn du es hast, kannst mir dann sagen, wie gut es ist? Wäre super ;)
 
Für alle, denen ich das Samsung R40 T5500 Cinoso aufschwatzen konnte ;)
Es kostet jetzt in einigen Shops (sogar MediaOnline) nur 899 Euro und bei einem Studentenshop nur 879 Euro. Also knapp 150 Euro weniger als im November.
Sehr guter Preis.

Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon XPress 200M onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

Wer auf Mobilität steht, ist ja bei Samsung sowieso nicht falsch.
 
Zurück
Oben