Welches Notebook würdet ihr nehmen ?

Das Asus A6JA oder Acer Aspire 5652wlmi ?

• Umfrageteilnehmer
    14

ByteHead

Banned
hallo,

ich stehe mal wieder vor einer harten entscheidung.
nachdem mir das Z92 für 999€ entgangen ist:( , habe ich mich für zwei weitere modelle entschieden
ich möchte mir jetzt am wochenende ein notebook zulegen, doch kann ich mich nicht genau zwischen dem asus a6ja und dem acer aspire 5652wlmi entscheiden.
der preisunterschied ist minimal, ebenso wie die komponenten.
daher ist meine frage an euch gerichtet: wie ist die verarbeitung ? welches leistet mehr (spiele, arbeiten), wie is die qualität insgesamt ? akkulaufzeiten ?
als letztes eine subjektive frage: was sieht besser aus ?

am besten wärs jetzt, wenn ihr vielleicht auch andere vorschläge hättet, im preis zwischen 0-1150Euronen in etwa der Leistungsklasse!

ich weiß viele fragen, hoffe aber auch auf viele antworten.

mfg
ByteHead

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hätte ich lieber die umfrage weggelassen, so kommen ja gar keine posts^^

Beim Spielen wäre das Acer besser ( Geforce Go 7600 > Mobility Radeon X1600)
ansonsten von der Verarbeitung denke ich Asus.

Das Acer-Notebook hat laut Test die (recht deutlich) längere Akkulaufzeit und das schnellere (17ms vs. 21ms) + hellere Display (max 154 vs. 123 cd/qm), dafür die schlechteren Farben, aber gute Ausleuchtung. Beide spiegeln. Dafür hat das Asus-Notebook Abholservice und ist einen Tick leiser. Sehr langsames WLAN beim Acer.

P.S. Ich hoffe du bist nicht erblindet, wenn du dir nicht selbst eine Meinung darüber bilden kannst, welches besser aussieht... (Mir gefällt das Asus besser...)

Bin Zwar kein Acer-Fan, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich ausnahmsweise wohl das Acer nehmen...

Test: c't 9/2006 - Seite 150 ff

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles klar- wenn Du anspruchsvoller Zocker bist das Acer, sonst das Asus.
Die 1600er ATI ist ja auch nicht sooo schlecht ;)

wie stehts um den service ?
habe in der c't 2006 irgendwo gelesen, das asus sich auf gericom niveau herabgelassen hat.
beim acer wird teilweise von schlechter verarbeitung geredet.
sollt ich noch ca. 200€ sparen und mir dann vielleicht eins von samsung kaufen ?
die lassen sich namen, qualität, und leistung aber teuer bezahlen...

Zurück
Oben