Welches Notebook ?

Dario

Captain
Hallo,

Mag mir jetzt mal ein Notebook kaufen. Da Lenovo Geräte sehr gut verarbeitet
sein sollen, dachte ich nun an solch eines. Mein Problem:

Ich weiß nicht welcher Prozessor der Beste und wie groß dabei der Leistungsunterschied ist.
Folgende Geräte hab ich mir rausgesucht:

Intel T5450

Intel T2410

Intel T2390

Kann mir da jemand weiter helfen ? Hat jemand vielleicht ein besseres Angebot ?

Gruß Dario

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn Lenovo dann ThinkPad. Die 3000er Reihe ist nur Consumerzeugs.
Für was willst Du das Notebook verwenden, wieviel €?

Für ~ 400-500 € empfiehlt sich ein Dell Vostro, ähnlich gute Qualität und Service.
Ein neues ThinkPad, z.B. R61 gibt es so ab ca. 650€.

Mfg

Danke für Deinen Tipp zum Dell. Hab den mir angeschaut, sieht ja auch gut verarbeitet aus,
allerdings ist bei dem Lenovo das P/L auf jeden Fall um einiges besser. Auch beim Akku Nachkauf
kommt man mit dem um 40€ günstiger weg ( Ebay Derivat ).

Davon mal abgesehen daß ich Dell, wegen Ihrer geschlossenen Systeme und der Versandkostenfalle nicht besonders mag. :rolleyes:

Was mir halt einfach noch nicht klar ist, wie die Unterschiede bei den CPU's gelagert sind.

Wenn ich das richtig sehe, ist der T7250 ein Centrino. Ist der T5450 vielleicht ein abgespeckter Centrino ?
Was ist dann aber der T2390 und der T2410, sind das sowas Celerons mit abgespecktem Cache ? Hmmm... :(

Wollte eigentlich ca. 400€ ausgeben, brauch den nur fürs Internet, Office und als Datenspeicher für Unterwegs.
Eventuell mal in nen Club mitnehmen zum "auflegen".

Hab mich inzwischen aber zu Geräten in der Preisklasse bis 500€ durchgerungen.

P.S.: Das eine Gerät ist mit einer NVidia Go 7300 bestückt. Wie viel Leistung ca. bringt das mehr als ein Intel X3100.
Kann man da evtl. das eine oder andere Spiel mehr zocken?

.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir doch ganz einfach nen Netbook ;-)

Ich selber habe den Medion Akoya Mini, ist das baugleiche Modell zum MSI Wind !

Kann dir den nur wärmstens empfehlen! Gute verarbeitung sehr schönes helles display, in weiß hat er ähnlichkeiten mit nem apfel ^^ sieht also vom design auch sehr schön aus. ist recht klein, sodass man ihn überall mit hinnehmen kann! und er hat ne 80GB festplatte auf der man mehrere Tausende lieder auch unterbringen kann!

http://geizhals.at/deutschland/a341286.html

Der besitzt zwar keinen DualCore Prozessor, aber für deine anwendungen braucht man den eh nicht, vondaher ist das eigentlich garnicht so wild! und den arbeitsspeicher kann man auch aufrüsten auf 2GB für wenig geld!

Edit: zum zocken kannste die alle nicht gebrauchen! es sei denn du beschränkst dich auf Counterstrike oder Q3! Half Life 2 würde ich schon z.B. nicht mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Rückspiegel aber ich brauch doch mehr ein Notebook für Männer! :D
Das Weiß gefällt mir gar nicht, aber klar die gibts auch in schwarz.

Mir ist der auch zu klein so...Gibt viele Punkte an denen ich mich persönlich da störe.

Bin jetzt aber bei den CPU's ein wenig weiter denk ich.
Ist das richtig, daß der T5450 ein abgespeckter Penryn ist, also 45nm Architektur hat
( soll ca. 10% stromsparender sein ) mit 2 x 1024kb L2 Cache ( also Celeron mäßig ) ?

Weiß denn jemand definitiv ob der T2390 und der T2410 Merom Kerne besitzen ?

Kommen in Zukunft eigentlich bei Intel nur noch Sockel P CPU's raus, also ist der später
vielleicht besser wenn man aufrüsten möchte ?

.

Dell ist nunmal was feines ! Wenn ich eins bräuchte dann kann es einfach nur ein XPS sein!^^ (m1330) der kleine süsse

Ja da hast recht, nen richtiges notebook ist da nochmal was anderes. ich steh zur Zeit auf diese kleinen dinger. für meine zwecke reichen sie föllig aus, da ich zuhause halt noch meinen desktop pc habe und da alles dran mache.

wir haben hier auch dell in der firma. die sind schon ganz gut ;-)

DELL is einfach nur nice, son XPS is schon eine feine angelegenheit! Jedoch das MSI WInd is auch ein hübsches kleines teil, besser als der häßliche EEE PC hab meinen gegen ne HD4870 eingetauscht^^

Also, der T5450 ist doch kein Penryn, sondern auch "nur" ein 65nm Merom !

Jetzt noch mal eine Frage zu der Grafik. Weiß jemand ob man bei einem Lenovo N200 nachträglich
noch eine bessere Graikkarte nachrüsten kann. Denke ja daß die NVidia go 7300 auch nur reingesteckt wurde...

Kann mir inzwischen vielleicht jemand sagen, worin sich die 3 CPUs nun unterscheiden ?
Intel T5450, Intel T2410 und Intel T2390..

würde mich auch interessieren wie es mit den aufrüstmöglichkeiten der lenovo 3000 N200 serie aussieht, da gibts ja ne menge varianten von und sollen auch sehr gut verarbeitet sein.
Bis auf den etwas schlaffen akku bzw. hohen stromverbrauch.

Was die Frage zu den CPUs angeht müsste ich schauen ich rate aber mal und sagen die T5... sind Core 2 Duos und die T2... sind die älteren Core Duos (ohne 2).

Zurück
Oben