Welches Notebook?

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Moin Moin
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem guten Notebook für 500€,was auch zum gelegentlichen Spielen geeignet ist.Aber richtig glücklich kann man wohl nicht mit 500€ nicht werden,oder?.Also soll es jetzt ein Notebook bis max.600€ werden.Auf notebooksbilliger.de hab ich mir ein paar angesehen.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x5did+sx173v+einstiegs+gamer+26
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+4453/dell+studio+1555+6600+black
http://www.notebooksbilliger.de/not...+reihe/lenovo+g560+core+i3+knaller+win7+64bit

Welches ist in euren Augen am besten zum Spielen geeignet?Zu welchem würdet ihr mir raten?
Das Notebook soll verschenkt werden.Es wird dann meist zum Filme gucken,Musik hören,Surfen,ein bisschen Office Anwendungen genutzt.Das sollten,denke ich mal,alle von mir genannten recht gut beherrschen.

Wenn es eins der drei sein soll würde ich zum Lenovo greifen da es DDR3 Speicher hat im gegensatz zum Dell,die Grafiklösung für diesen Preis ordentlich ist,zwar ist die vom Asus ne Ecke besser,allerdings ist der Prozessor des Lenovo besser.Den einzigsten nachteil den ich beim Lenovo gegenüber dem Asus außer der Grafik noch sehe ist die WLAN-Schnittstelle ist ja g-Standard anstatt n.Optisch sind die beiden ja ähnlich,und was die Verarbeitung angeht kann ich zwar nur von Lenovo aus Erfahrung sprechen,aber die ist meistens Top.

Also,was das Notebook auf alle Fälle schaffen sollte,sind die Onlinespiele Metin2 und CrossFire.
Hier mal die Anforderungen:
Metin2-Pentium 4 1.8GHz,1gb Ram,Grafikkarte mit mehr als 64MB RAM:
CrossFire-Pentium4 2 GHz,1gb Ram,GeForce 6600).
Es sollte schon eins von den dreien sein.Da ich das Notebook gleich abholen kann.Die haben ein Lager mit Selbstabholung in Sarstedt.Ist nicht weit weg von mir.

Was auch noch für das Lenovo spricht ist die im Prozessor integrierte Grafikkarte,für deine genannten Spiele könnte dieser sogar reichen was dementsprechend die Akkuleistung erhöht.Nebenbei,die Anforderungen die du schilderst erfüllen alle drei NBs.

Gut,da alle NB´s die Spiele packen sollten,wie sieht´s mit dem Prozessor aus?Welcher ist besser?Levovo oder Asus?
@Burfi Das Toshiba ist auch sehr nett,aber 600€ ist schon die absolute Schmerzgrenze.Ich wollte ja eigentlich nicht mehr als 500€ ausgeben.Aber den merk ich mir als Option.Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Klar der vom Lenovo,wie schon gesagt hat dieser eine integrierte Grafikkarte und auch 3 MB Cache,das Asus hat nur 2 MB Cache taktet zwar 140 mhz höher das merkst du aber nicht.Ausserdem wird dieser per FSB angesprochen was langsamer ist als bei dem i3 der wird per DMI angesprochen.

Also ich würde dann auch sagen das das Lenovo besser ist.

Joa,ich denke ich werde das Lenovo nehmen.Solange die Spiele ordentlich drauf laufen,sollte es ausreichen.
Wie schaut´s denn mit nem Umtausch aus?Falls das Lenovo doch nicht so laufen sollte.Kann man das Notebook wieder zurückbringen und gegen das Toshiba tauschen?

Das kommt auf den Händler an,wenn du online bestellst hast du in jedem Fall ein 14 tägiges Widerrufsrecht.Natürlich muss der Händler auch das Toshiba im Angebot haben um es tauschen zu können.

Alles klar.Dann nehme ich jetzt das Lenovo.Ich gebe dann mal durch,wie es sich so schlägt.
Habt erstmal Dank für eure Hilfe.

Das Lenovo wurde gekauft.Das Notebook macht einen recht ordentlichen Eindruck(Verarbeitung,Display,Arbeitsgeschwindigkeit,Lautstärke) .Die Spiele laufen auch sehr gut.Ich denke,alles in allem,ein guter Kauf.
Vielen Dank nochmal.

Freud mich das du zufrieden bist.

Zurück
Oben