Welches Notebook?

Nuclear

Lieutenant
Hallo allerseits,

ich suche primär für Officearbeiten, Surfen und Videotelefonie ein Notebook. Akkulaufzeit ist sehr wichtig da das Notebook überall hin mit soll. Das Budget des Notebooks sollte 800 € wenn möglich nicht überschreiten.

Jetzt hab ich nach einiger Suche und Auswahl 2 gefunden, ich kann mich aber nicht so Recht entscheiden:

http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...7W9E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295565085&sr=8-1

http://www.amazon.de/X72JR-TY255V-N...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1295815068&sr=1-1

Für den Transport möchte ich unbedingt einen Rucksack, an der Hand möchte ich kein Notebook mehr tragen, folgender Rucksack gefällt mir diesbezüglich sehr:

http://www.amazon.de/SwissGear-Ibex...C90Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295565102&sr=8-1

Folgende Pros und Contras habe ich für mich identifiziert:

Acer:

• Pro: Passt in die Notebooktasche, 1,3 MP Webcam, Voraussichtlich lange Akkulaufzeit
  • Contra: Schwächerer Prozessor, kleineres Display

Asus:

• Pro: Größeres Display, Stärkerer Prozessor
  • Contra: Passt wahrscheinlich nicht in die Tasche, Schwächere Webcam, Vorraussichtlich kürzere Akkulaufzeit

Kann mir hier jemand ein bißchen einen kleinen Denkanstoß geben damit ich mich entscheiden kann?

Für alternative Vorschläge (Notebook und/oder Tasche) bin ich ebenfalls dankbar!

Größeres oder kleineres Display ist kein Pro oder Contra. Du musst doch selber wissen was für eine Größe du willst.

Das Asus ist viel größer und schwerer.. ist also kein Laptop zum Durch die Gegend tragen sondern eher ein Desktop Ersatz. Zudem ist die Akkulaufzeit miserabel, da schnellerer Prozessor und größerer Bildschirm mehr Strom verbrauchen.

Du vergleichst gerade einen VW Golf Blue Motion mit einem Pick Up Truck.
Hast du bei amazon einfach "Notebook" eingegeben und die erstbesten Beiden genommen?

Nimm das Acer.. oder such dir mehr Laptops die dem Acer entsprechen.

Nein, ich habe nicht die beiden erstbesten genommen, ich habe mehrere Stunden gesucht bevor ich die beiden in die engere Auswahl genommen habe. Amazon habe ich eben als Shop ausgewählt da keine Versandkosten und keine Probleme bei Rückgabe wegen Defekt usw...

Nun ja, ich möchte schon gerne ein größeres Display weil Excel ua damit angenehmer von der Hand geht, wenn aber die Akkulaufzeit viel zu sehr drunter leidet dann nehme ich eher das kleinere.

du brauchst kein notebook für 800,-, wenn du es nicht für rechenintensive aufgaben oder spiele nutzt.
d.h. prozessor und grafikkarte sind in erster linie unwichtig.
daher würde ich beim prozessor einen zweikerner aus der core2duo serie, höchstens einen i3, und als grafikchip was integriertes empfehlen.
die 13,3 zöller haben meist die gleiche auflösung wie die 15,6" notebooks, nämlich 1366x768 oder so. also wird der unterschied bei excel-tabellen auch gering sein.
wichtig ist folgendes zu wissen:
schnittstellen (usb3.0, esata, bluetooth, wlan-n, ...)
verarbeitung, stabilität, tastatur
multitouch
...

Also WLAN 54 Mbit reicht aus, USB 2.0 auch, esata sowie Bluetooth brauche ich nicht.

Die Tastatur sollte eine vollwertige mit Nummernblock sein, die Verarbeitung sollte auch ganz gut sein. Das Touchpad werde ich nicht benutzen, ich werd immer eine Maus anschließen.

Zurück
Oben