Welches NT aus beQuiet P Serie?

GrambleX

Lt. Commander
Hi!
Ich brauche umbedingt ersatz für mein olles Mentor 350W Netzteil. Das neue NT soll so leise wie möglich sein. - Muss aber wirklich kein passives sein (wegen Preis ;)).

Mir schweben so 400-450W. Aus mehreren Berichten und 1-2 Sichtungen hab ich mich eigentlich sehr auf beQuiet festgefahren. Am liebsten würde ich ein Gebrauchtes kaufen, allerdings fehlen mir dafür einige Vergleichstests, warum ich hier poste.
Ich wollte auf jeden Fall eins aus ner P-Serie (P4, P5 oder P6). Allerdings weiß ich nicht wo da Unterschiede zu finden sind. Das P4 (Blackline) / P5 hat zwar 2x80mm anstatt 1x120mm wie die neuen, aber ich hab mal gehört, dass das auch leiser sein soll. Außerdem ist es ein gutes Stück billiger. Ich mein ich hab sogar mal eins im Betrieb gesehen und habs so gut wie nicht gehört.

Also, was meint ihr? P4, P5 oder P6? Oder ein ganz anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist die zahl hinter dem P die Netzteilgenration.

Die neuste ist P7

was willst du ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also was ich über beQ gelesen habe war eher isLoud.

Von den Testergebnissen her soll das hier mit das beste sein (ist aber auf 600W):
http://www.hartware.de/review_568_1.html

Soweit ich das hier überblicken kann, benutzen die meisten User hier ein Seasonic aus der Reihe hier: S12II-430 430W

Die Berichte darüber sind eigentlich ebenfalls positiv.

MfG

Stimmt. Hab so lange bei den Gebrauchten rumgeguckt, dass ich die neuste Generation vergessen hab. Besser ist die aber nicht, oder? (Zumindestens <500W)

die neuen sind leiser, und lassen die Lüfter nachlaufen

ich tendiere zu dem Dark power Pro P7 550W mit Kabelmanagement

sag mal lieber was du ausgeben willst , bevor du dich für ein Altes Modell entscheidest

Zuletzt bearbeitet:
Die P4 Serie hat doch auch nen Lüfternachlauf?

ich würd das hier kaufen wenn du unbedingt bequiet haben willst
http://www.heise.de/preisvergleich/a300311.html

wenn du noch nen guten laden um die ecke kennst dann ersparst du dir die versandkosten. ich persönlich würd bei netzteilen nicht sparen. wenn man schon kauft, dann richtig. netzteile rüstet man eh nicht auf. 10€ mehr oder weniger sollten da keine rolle spielen wenn das netzteil mehrere jahre in betrieb ist. 3jahre gibts ja bei bequiet, plus im ersten jahr 48std. vorort austauschservice. da kann man nicht meckern. außerdem ist das ein produkt aus deutscher entwicklung, also tust du auch was für die arbeitsplätze :D

Zurück
Oben