Welches NT bräuchte ich dafür?

NerdmitHerz

Commodore
hallo

da ich am überlgen bin mir demnächst ein Highend-pc selbst zubauen, würde ich gerne wissen welches NT ich brauche, denn laut be-quiet brauche ich 900 watt

das soll es werden

Cooler Master CM Storm Sniper mit Sichtfenster (SGC-6000-KWN1-GP)
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3)
ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z)
G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7Q-8GBECO)
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)
AuzenTech X-Fi HomeTheater HD, PCIe (AZT-XFHTHD)
Sapphire Toxic Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-10-50R)
Bigfoot Networks Killer™ Xeno™ Pro Gaming Network Card, 1x 1000Base-T, PCIe x1
NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal
Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) (UCEV12) x3 (cpu+hinten+unten)
Xigmatek XLF-F2006, 200x200x20mm, 800rpm, 128.44m³/h, 18dB(A) (CFS-C2FES-U03) x2 (oben+vorne)
mod/smart SATA II Anschlusskabel 90cm winkel auf winkel, UV Blau, mit Sicherheitslasche x3 (Bluray-brenner + 2 HHD á 1,5TB)
FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Blau - 25cm lang - mit Anschlusskabel x3 (unters MB + Window)
120mm UV-Lüftergitter blau - Flame x2 (hinten+unten)
mod/smart Kabelhalter UV-aktiv blau bis 13mm

hat da be-quiet mit 900watt recht? achja übertalten mächte ich die CPU natürlich auch, da sollte man ja eh mehr nehmen an Watt. über den Preis des PCs brauch nicht gerdet werden, denn den werde ich behalten bis sich Power bei dem PC nicht mehr lohnt. Das Netzteil sollte wens geht blau beleuchtet sein, weil ich ,ein Cqse in blqu hqlten möchte wie , anhnd der modding sachen sehn kann

was denkt ihr übers NT

Absoluter Quatsch ... 500-550 Watt reichen aus. Wenn du übertackten möchtest, könnte man über 600 Watt nachdenken ... aber ich glaube, dass da 550 Watt auch reicht.

Nein, sie haben nicht recht^^
empfehlen würde ich ein 450-500W Markennetzteil, wenn du übertakten willst, hol dir nen gescheites 600W Netzteil, dann passt das...
Wo hast du denn den Schmarrn mit den 900W gelesen ?? xD

mit einer Graka brauchste die 900 eigentlich nicht. Schau mal bei Alternate was deine Komponenten an Watt brauchen und dann noch mal 35% drauf. Werte die du nicht rausbekommst einfach mit Vergleichbaren annehmen oder schätzen.

Vision2k1 schrieb:
mit einer Graka brauchste die 900 eigentlich nicht. Schau mal bei Alternate was deine Komponenten an Watt brauchen und dann noch mal 35% drauf. Werte die du nicht rausbekommst einfach mit Vergleichbaren annehmen oder schätzen.

nicht mal mit ner zweiten GraKa braucht er das - selbst nen 3fach Crossfire-System ist damit noch gut bedient^^

Die Netzteilrechner von den Herstellern kann man eigentlich vergessen. Denn hier wird dir immer ein teureres NT vorgeschlagen, obwohl die Komponenten viel weniger Strom verbrauchen. Die Hersteller wollen ja mehr verdienen...

Deshalb reicht ein 550W bis höchstens 650W Markennetzteil, wie die anderen sagen, völlig aus.

Ich persönlich würde mit immer ein Single Rail nehmen wie das Super Flower Golden Green 600W ATX 2.2 (SF-600P14XE) z.b.

Tagan und Superflower solln gute NT sein? Ich lach mich weg. Die tun ihren Hauptjob zwar auch, sind aber was Schutzmechanismen etc angeht weit hinter Enermax und Co.
Wenns blau leuchten soll bau nen BlueLED Lüfter oder ein paar LEDs ein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir die Seite http://web.aanet.com.au/SnooP/psucalc.php ein bisschen weiter. Leider sind die komponenten nicht mehr aktuell aber du kannst ja eine ähnliche CPU mit 125 W nehmen usw...

ich persönlich würde an deiner Stelle ein 600 W nehmen. Kauf dir Lieber ein ordentliches Netzteil und ne extra Leuchtröhre, die kannste dann sogar ausschalten und du musst nicht so viele kompromisse eingehen.

Edit: Vielleicht ein Enermax ? https://www.computerbase.de/preisvergleich/a497623.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit 550 bis 600W bist du bei einem guten NT auf der sicheren Seite - wenn be-quiet meint dafür ein 900W NT zu benötigen, dann spricht das nicht unbedingt für die Qualität deren NTs^^

recommended product:

BN125 - 900W
track_noscript.php

deshqlb meine frage

Alle wollen von dir halt das beste - dein Geld...

Das 900W NT wird natürlich auch gut funktionieren, aber ich würde eher den DARK POWER PROp8 750W kaufen wenn es ein be-quiet sein soll.

cool danke für die vielen antworten, aber könnte ich mit dem (von be-quiet empfohlen) ne 5970 betrieben weiß noch nicht ob die 2 oder 4GB variante, da ich mit dem PC dann zwar gamen werde aber hquptsächlich mit CS4 arbeiten werde Viedo- und Photobearbeitung/erstellung

könnte ich den NT-Lüfter tauschen oder ist das zu gefährlich mit den Kontakten, weil bis jetzt alles außer NT gemoddet...in pc von mir + kumpels

leuchtröhre kommen da nicht rein werde die flexlights nehmen aus meinen 1. Fred...besser weil ich die mir selbst zu recht *biegen* kann und nicht star sind...wie gesagt unters MB sollen ja welche kommen, am besten komplett rundrum und dann noch das seitenfenster einmal im kreis. das mit dem ausschalten kommt sowie so in frage, da das licht nur abends im zimmer bzw. lanparty nachts angemacht wird

@fragesteller sind die NT's nicht zu fett weil 800watt müssten ja 2 5870 bzw 5970 brauchen

bei be-quiet hqbe ich nur geguckt was mein system so schlucken würde, wenn tagan nicht so das coole sind würde ich ja ein NT vorziehn was schön leise arbeitet, weil ich mir ja auch extra leise kaufe die mit den standard-lüftern ausgetauscht werden um dann an die Lüftersteuerung anzuschließen. Da würde sich ein leises NT natürlich perfekt in den Klang von Ruhe ins bild einfügen, dann nur noich die farge wie ich die GPU leiser bekomme außer vtl durch leiseren lüfter

Also, ich komme mit meiner GTX480 locker mit einem 600W-Netzteil hin, die 5970 braucht auch nicht mehr.

Vom Netzteilmodden würde ich abraten, erstens verlierst du die Garantie, zweitens funktioniert dann eventuell die Lüftersteuerung nicht mehr.
Und leise sind die aktuellen Netzteile mit 140mm-Lüfter fast alle. Da brauchst du nicht Modden.

Noch ein Tipp, nimm ein Netzteil mit Kabelmanagement.

Schon wieder werden fast nur Enermax,BilligHersteller Superflower,Tagan und Möchtegern Premiumhersteller Cougar empfohlen.

Nimm bitte das eine Empfohlene Seasonic X-750.

Damit kannst du auch bei heftigem Gewitter schön ruhig zocken ohne dass etwas kaputt geht.Ich spreche da aus Erfahrung:
Schon zweimal ist ein Blitz bei uns in den Blitzableiter gerauscht während ich mit Extrem-Settings damals Crysis im Spätsommer gespielt habe.
Es ist alles heil geblieben: Dank Seasonic und meiner Brennenstuhl-Leisten.
Natürlich "Made in Germany"!

Mit Superflower,Tagan,Cougar hätte dein Stockwerk gebrannt.

Mit diesen Leisten machst du auch nichts falsch und haben dabei ein tolles PLV.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fictivision
Seasonic X-750 - dass ist zu krass wie ich auch mehrmals gelesen habe. Wo wohnst du, dass da ein Blitz einschlägt? das ist mir in meinen ganzen 23jahren, davon die letzten 6jahre im haus meines dads noch NIE passiert.

nochmal anhand der Meinungen von euch geschaut un mir überlegt eins von diesen drei zu holen:

1. Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) - passend zum Case - wie silent ist das?
2. be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 (E7-CM-580W/BN122) - da denke ich mal das es gut ist
3. Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) - wie strahlt der Lûfter unter blauem UV-Licht? (lt.amazon: wirkungsvolle und extrem leise Kühlung wie sicher ist das?

Zurück
Oben