Nun ja - der Threadtitel sagt denk ich schon das wichtigste - ich suche kein "anstaendiges" Netzteil, da ich ja dann mindestens 50% mehr zahlen muesste.
Hab bis jetzt schon 2 gefunden - was haltet ihr von denen?
Sharkoon SHA350-8P fuer 29,90 @ alternate.de
Chieftec GPS-350EB fuer 33,- @ alternate.de
Momentan tendiere ich zum sharkoon - was haltet ihr davon?
Folgendes sind jetzt Informationen, die evtl. gut zu wissen sind - wer kein Bock hat sie zu lesen, sollte nur wissen, dass das Budget nicht fuer ein Seasonic oder ein BeQuiet reicht.
Einsatzzweck ist ein PC, der 1 bis 2mal pro Woche zum Aufnehmen von Sprache, zum primitiven Nachbearbeiten (Normalisieren, Pausen wegschneiden, etc.), zum Exportieren und Sichern als mp3 und abschliessendem Brennen auf CD verwendet wird.
Natuerlich werden in dem Rahmen (also auch 1 bis 2mal pro Woche) auch noch andere Kleinigkeiten mit dem Rechner gemacht - z.B. mal Dateien auf USB-Sticks kopieren, Audio-Datei abspielen, pdf-/word-Datei anzeigen (und evtl. bearbeiten).
Der Rechner ist nicht an irgendein Netzwerk angeschlossen.
Hardware..
Die folgenden gruen gelisteten Komponenten sollen einen P3 mit 866mhz + 128 mb sd-ram + board + agp-graka ersetzen, doch fehlen dem alten Netzteil die Anschluesse.
amd a64 3000+ 1,8GHz
asrock 939s56-m
512mb kingston ddr-400 + 512mb mdt ddr-400 im dual channel
geforce 6200le, 64 mb vram + turbocache (reicht fuer 17"-Dell-CRT mit 1280x1024)
dvd-brenner: lg gsa-h55n
hdd: irgendeine uralte 20gb von dell - evtl. kommt spaeter noch was nach..
sound: irgendeine billigloesung von Trust - reicht zum Aufnehmen von Sprache.
Grund fuer die Haendlerbeschraenkung ist, dass bei den beiden Haendlern schon etwas bestellt wird (bei mindfactory versandkostenfrei eine HDD und bei alternate ein ext. Gehaeuse dafuer) und das Netzteil fuer eine andere Person "mitgekauft" wird.
Ich hab halt kein Bock, bei anderen Haendlern ein Gehaeuse und eine Festplatte zu suchen, die in den Budget-Rahmen passen, nachdem ich jetzt was gefunden hab.
Nun ja - ich hoffe und freue mich auf Antworten und schon jetzt Danke
Vermutlich muss ich (leider) noch heute (also bis 24:00) entscheiden - doch teile ich euch dann mit, wenn ich bestellt habe und sich das erledigt hat.
fu_mo
//edit: hab noch hier das NT gefunden - hat halt den Nachteil, dass es erst bestellt werden muss - braeuchte also auf jeden Fall noch eine Alternative dazu (fuer den Fall, dass das zu lange dauern wuerde)
Superflower 400W ATX 2.0 bulk fuer 30,92 @ mindfactory.de
Hab bis jetzt schon 2 gefunden - was haltet ihr von denen?
Sharkoon SHA350-8P fuer 29,90 @ alternate.de
Chieftec GPS-350EB fuer 33,- @ alternate.de
Momentan tendiere ich zum sharkoon - was haltet ihr davon?
Folgendes sind jetzt Informationen, die evtl. gut zu wissen sind - wer kein Bock hat sie zu lesen, sollte nur wissen, dass das Budget nicht fuer ein Seasonic oder ein BeQuiet reicht.
Einsatzzweck ist ein PC, der 1 bis 2mal pro Woche zum Aufnehmen von Sprache, zum primitiven Nachbearbeiten (Normalisieren, Pausen wegschneiden, etc.), zum Exportieren und Sichern als mp3 und abschliessendem Brennen auf CD verwendet wird.
Natuerlich werden in dem Rahmen (also auch 1 bis 2mal pro Woche) auch noch andere Kleinigkeiten mit dem Rechner gemacht - z.B. mal Dateien auf USB-Sticks kopieren, Audio-Datei abspielen, pdf-/word-Datei anzeigen (und evtl. bearbeiten).
Der Rechner ist nicht an irgendein Netzwerk angeschlossen.
Hardware..
Die folgenden gruen gelisteten Komponenten sollen einen P3 mit 866mhz + 128 mb sd-ram + board + agp-graka ersetzen, doch fehlen dem alten Netzteil die Anschluesse.
amd a64 3000+ 1,8GHz
asrock 939s56-m
512mb kingston ddr-400 + 512mb mdt ddr-400 im dual channel
geforce 6200le, 64 mb vram + turbocache (reicht fuer 17"-Dell-CRT mit 1280x1024)
dvd-brenner: lg gsa-h55n
hdd: irgendeine uralte 20gb von dell - evtl. kommt spaeter noch was nach..
sound: irgendeine billigloesung von Trust - reicht zum Aufnehmen von Sprache.
Grund fuer die Haendlerbeschraenkung ist, dass bei den beiden Haendlern schon etwas bestellt wird (bei mindfactory versandkostenfrei eine HDD und bei alternate ein ext. Gehaeuse dafuer) und das Netzteil fuer eine andere Person "mitgekauft" wird.
Ich hab halt kein Bock, bei anderen Haendlern ein Gehaeuse und eine Festplatte zu suchen, die in den Budget-Rahmen passen, nachdem ich jetzt was gefunden hab.
Nun ja - ich hoffe und freue mich auf Antworten und schon jetzt Danke
fu_mo
//edit: hab noch hier das NT gefunden - hat halt den Nachteil, dass es erst bestellt werden muss - braeuchte also auf jeden Fall noch eine Alternative dazu (fuer den Fall, dass das zu lange dauern wuerde)
Superflower 400W ATX 2.0 bulk fuer 30,92 @ mindfactory.de
Zuletzt bearbeitet:
(3. NT hinzugefuegt und geschrieben, dass ich momentan zum sharkoon tendiere..)