Welches NT für folgendes Sys?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich suche ein netzteil für folgende komponenten:

ASUS P5Q-E
4x 1GB DDR2-800 CL4 (2.1v)
C2D E6600 @ 3.0 - 3.2 GHZ (FSB333 bzw. 400)
8800GTS 512 @ 9800GTX+
Technisat Cablestar HD2
Auzentech Auzen X-Fi 7.1
Seagate 500GB Festplatte
1x DVD-Laufwerk
1x DVD-Brenner
1x Floppy
1x 5.25" Front-USB-Cardreader von RaidSonic

und halt noch a paar usb-geräte.

NT sollte möglichst leise sein und lange kabel haben (komponenten hausen in einem thermaltake kandalf, die grafikkarte wird im unteren pcie-steckplatz eingebaut).

Preislimit 50€ incl versand oder aber bis 50€ bei DIESEM shop.

mfg autoshot

und welches davon würdst du empfehlen?

dann wirds wohl das corsair. vielen dank schonmal!

weitere vorschläge sind aber trotzdem gern gesehn, vll gibts ja noch was besseres :)

Ja, ich persönlich würde mich westcoast da anschließen.

MfG,
Dominion1.

Also würde auch das Corsair nehmen. Habe selbst eins verbaut und keine Probleme damit.

bei dem preisrahmen würd ich auch zum corsair greifen

Ich würde 500 bis 600 W nehmen. Vielleicht willst du ja in ein, zwei Jahren weiter aufrüsten und brauchst mehr Saft.

Und ein NT zieht immer nur so viel Strom wie der PC braucht!!!! Ein 600W Netzteil ist nicht verschwenderischer als ein 400 W Netzteil!!!!
(Markennetzteil mit 50% Wirkungsgrad)

Also hört auf mit den unterdimensionierten Dingern wer weiss schon wie die nächste, übernächste Grafikkartengeneration aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
nene da wird nix aufgerüstet. des wird der 2. pc für alles andere hab ich mein dark power pro 600W ;)

(Markennetzteil mit 50% Wirkungsgrad)
Ich habe noch kein primärgetaktetes Schaltnetzteil gesehen, dass nur 50% schafft. Und bei einem aktuellen wird das schon garnicht der Fall sein. Der Vorteil eines Schaltnetzteils gegenüber anderen Netzteile ist es ja gerade, dass sie relativ effizient operieren können. Wie sollte man denn bitte die Abwärme abführen, wenn die Hälfte geradezu verpufft? Eben, garnicht. Das wäre ja utopisch.
Des weiteren ist es zwar richtig, dass ein größeres nicht zwangsweise mehr verbraucht und selbst wenn schlägt es sich meist nur geringfügig in den Kosten nieder. Aber nichts desto trotz verläuft der Wirkungsgrad in der Kurve und man sollte es vermeiden dabei unbedingt den niedrigsten Punkt zu treffen, der physikalisch bedingt bei niedrigerer Last liegt. Daher sollte man es auch nicht übertreiben.

Zurück
Oben