Welches NT soll ich kaufen?

Dark_Paladin

Lieutenant
Um gleich zur Sache zu kommen, ich suche ein neues Netzteil da ich nach und nach im Laufe des Jahre aufrüsten werde und meine altes Antec True Blue 480W so langsam den Geist aufgibt.
Ich schwanke ziwschen den folgenden Netzteilen:
OCZ ModXStream Pro 600W
Cooler Master Silent Pro 600W
Lian Li PS-S650GE Silent Force 650W

Ich weiß das 600W bzw 650W für meine derzeitige Komponenten überdimensioniert sind, aber ich will Luft nach oben da ich mir die Option eines Crossfire Sys sowie CPU/GPU-OC offen halten will. Im Mom sieht es so aus das ich mir im August einen Phenom II X4 955 anschaffen werde und eine HD4890 oder eine 4770(zu Überbrückung bis zum Start der 5xxx-Serie)

Danke im vorraus^^

MfG Paladin

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auswahl auf jeden Fall das Coolermaster. Hab gelesen die sollen sehr gut sein. OCZ haben eher billigere Bauteile. Zum Lian Li kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Aber wenns so gut wäre hätte ich wohl davon gehört^^

Wie du schon gesagt hast ist ein >600W Netzteil völlig überdimensioniert.Da reicht auch ein 450W Netzteil für die HD4890.
Außerdem kann ich keinem Crossfire bzw. SLI ans Herz liegen da man meines erachtens mehr negative Aspekte hat als positive!
Falls du dich dennoch für eine Crossfire Variante entscheidest empfehle ich dir entweder ein Corsair oder Enermax Netzteil,da ich mit beiden Herstellern die beste Erfahrung gemacht habe.

Wenn ich dir eins emphelen darf, Das Enermax (nur Enermax) Modu82+ 625 Watt. Das beste NT was ich je hatte. und fallst du mal SLI willst, haste genug power! Viel spaß damit

@Fry und Luki1992:
naja für CF bzw. SLI sollte man schon das Modu82+ 625W nehmen, besonders wenn dann noch CPU und GPU OC geplannt sind, können 525W knapp werden

Hey,
kann meinen Vorrednern zu zustimmen, also erste Wahl auf jedenfall das Enermax Modu82+ 625W.
Weitere Möglichkeit wäre dann vielleicht noch das be quiet Dark Power Pro P7 650W (http://geizhals.at/deutschland/a300329.html).
Aber das bleibt sich dann letztendlich gleich. ;-)

Lg Patrick

Zurück
Oben