Welches Office-Paket bevorzugt ihr?

Welches Office-Paket bevorzugt ihr?

• M$ Office

Stimmen: 31 67,4%
  • StarOffice

Stimmen: 4 8,7%
  • OpenOffice.org

Stimmen: 10 21,7%
  • anderes Paket

Stimmen: 1 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    46

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Was findet Ihr besser: StarOffice oder Microsoft Office ?

Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm ihr lieber arbeitet - mit StarOffice von Sun oder mit Office von Microsoft? - Standard ist ja das Microsoft-Paket, doch mit Staroffice kann man ebenfalls super arbeiten ...

Wie seht ihr das?

Gruß, Just

Moin,
kann mich Jan nur anschließen.
Seit dem ich OpenOffice drauf habe, bin ich sehr zufrieden.

ich habe damals, wie heute auch office in benutzung :) wäre aber nicht gescheut, mit alternativen zu arbeiten, weil ich das an manchen rechnern muss und es teilweise komfortabler ist ...

Ich hab "Tabellenkalkulation & CO" auf M$ Office gelernt. Ich selber habe danach auch mit keinem anderen Office Paket gearbeitet. Ich bin damit vollends zufrieden und sehe momentan eigentlich keinen Grund mir ein anderes näher anzuschauen. :)

hab jahrelang MS Office genutzt, war damit zufrieden. Dann hab ich mal zum Testen OOo (Open Office.org) installiert und fand es auf Anhieb vom Erscheinungsbild her freundlicher. Die Bedienbarkeit richtet sich ja nun doch sehr stark an die von MS - oder vielleicht andersherum? Im übrigen kann man StarOffice hier getrost streichen, da OOo der offizielle Nachfolger des nicht-kommerziellen Zweiges von StarOffice ist.

Ich nutze StarOffice 2.0 (jaja das olle) und Office2000

M$ Office es Studiums wegens...

:D

Aus Kostengründen habe ich mir Star Office zugelegt. Gekauft wegen Rechtschreibkorrektur und Thesaurus, da mir Open Office da zu spartanisch ist.

Im direkten Vergelich hat dass Office Paket von Microsoft allerdings ganz klar die Nase weit vorn. Hätte ich genug Geld dann würde ich ohne zu zögern zu dem Microsoft Produkt greifen.

Das Komplett Paket mitsamt Frontpage würe ich sehr gern mit den Sharepoint Erweiterungen einsetzen. Ich hoffe das es mir beruflich gelingen wird, solche Projekte zu realisieren. Aber wer weiß viellicht kann ja Sun in der Zukunft ein ähnliches Projekt starten, da ich persönlich glaube das es Zukunft hat, so etwas wie .Net

ich persoenlich hab Star Office und bin damit sehr zufrieden... es leistet einfach alles was ich mir von nem Office Programm vorstell und is billig (ich hab ne kostenlose Version, die ich von meinem Internet Provider kriegt hab)

mfg
CL

Original erstellt von H1TM4N
[edit] @CheviLiebhaber Kleiner Spammer? :D [/edit]

*Woerterbuchraushol*
*sch****[naja ihr wisst schon]nixdrinsteht*
Was heisst Spammer ? [Sorry, ... VERGEBE EINEM KLEINEM NEWBIE!!!]
Falls du damit betrueger oder so meinsch ... ich hab da net meine Finger im Spiel !
Ich glaub FB berechnet des aus Stunden und net aus angefangenen Tagen...

mfg
CL

[edit]
bor ... ich bloed ... meinsch du SPAM ??? *hau mich selbst*:hammer_alt:
nee, ich schreib was mir so einfaellt :)
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
FB berechnet das aus tagen. ich glaube
Tage:Beiträge = Durchschnittsbeiträge pro Tag

Hmmm ... wie kann ich dann in 3 Tagen 39 Beitraege ham und einen Schnitt von 16,88 Beitraege pro Tag haben ?? Ich glaub die machen des in Stunden...

mfg
CL

Nee, kann doch nicht, wenn da Beiträge pro Tag steht.

aber 40 (beiträge) : 3 (tage) ist nicht 17,30 (Beiträge pro Tag).

weiss jemand ne lösung für dieses "riesen" prob? :D

mfg h1tm4n

also ich benutz ms office.

1. weil ich es schon immer benutze

2. die schule es auch benutzt und wenn ich mal sachen für die schule mache....

Zurück
Oben