Welches Prgramm für diese Zwecke?

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich wiess nicht welches Programm für meine Zwecke besser ist: Ich nehme Serien über den Onlinetvrecorder auf. Diese Lade ich dan als verschlüsselte OTRkey-datei herunter. Diese ist NICHT unbenennbar. Da ich aber den Serien tortzdem den richtigen Namen geben. Also habe ich es so gemacht: Die unentschlüsselten Datein Unbenannt und eine Word-Datei mit einer Liste erstellt. Das alles hört sich kompliziert an also komm ich auf den Punkt: Welches Programm soll ich verwenden? Ich muss Listen mit den Serien erstellen in der Informationen enthalten sind sprich Datum/Sender/Zeit/Folge. Was ist am besten geeignet? Soll ich bei Word bleiben? Alternativen wären Excel und OpenOffice Datenbank letztere würde ich favorisieren.

Gruss

Shilzarion schrieb:
Diese Lade ich dan als verschlüsselte OTRkey-datei herunter. Diese ist NICHT unbenennbar.

Shilzarion schrieb:
Die unentschlüsselten Datein Unbenannt und eine Word-Datei mit einer Liste erstellt.

Wie soll man das denn verstehen wenn die unentschlüsselt ist , ist die nach deinen Angaben ja noch verschlüsselt und lässt sich nach deiner Aussage nicht umbenennen.

Wieso entschlüsselst du die nicht einfach und benennst die dann um ?

Mein ich so:

Ich lade die verschlüsselte Datei herunter. Wenn ich sie entschlüsellt habe nenn ich sie um. Die verschlüsselten Dateien will ich aber archivieren zu Backup zwecken.Damit ich dan Weiss welche folge zur welchen Datei gehört brauche ich eben diese Liste bsp. 12.01.01 = Folge 1 etc.

Moin,

ich würde da einen neuen Ordner mit dem Wunschnamen anlegen und dort die verschlüsselte Datei mit dem Originalnamen reinpacken.

Zurück
Oben