Welches Pro/Premium Modell für KI-Nutzung? Bundle Angebote?

phatt

Ensign
Moin cbler,
Suche nach einer schönen Lösung, um möglichst auch verschiedene KI-Agenten nutzen zu können...
Anwendung ist in meinem Fall hauptsächlich vibe coding von Webseiten/Anwendungen. Der Trend geht ja momentan imho zu einer Kombination verschiedener Agenten (openclaw oder RuFlo...) hatte auch schon versucht lokale Modelle mit LM-Studio zu verwenden - die Ergebnisse kamen leider bei weitem nicht an die der "online Modelle" heran...

Auf meiner Wunschliste sind so Sachen wie Cursor Pro, Claude Pro, Grok, Gemini... aber für alles (und dann auch noch monatlich oder pro Token) zu zahlen sehe ich dann aber auch wieder nicht ein.

bei perplexity hat man ja zumindest mehrere modelle zur auswahl!? gibt es noch andere "bundle angebote"?

Ich will mich in den nächsten Tagen mal beiden Chinesen umgucken, die sind wohl deutlich billiger und dicht dran.
Dafür gucke ich mir gerade SiliconFlow und OpenRouter an. Ist zwar pro Token, aber sollte billig sein und ich kann das mit API-Key in verschiedenen Agenten nutzen.

Ich kann nur Chat GPT Pro ab 100€ empfehlen. Starkes Reasoning bzw. thinking, große context größen. Plus ist leider zu wenig Nutzungslimit, wenn man es intensiver nutzt.

Die Großen kannst du praktisch ab Juni bzw ggf Juli für Themen wie OpenClaw und/oder Ralph Style loops ziemlich sicher streichen.
GitHub Copilot macht ab Juni token basierte Abrechnung. Da wurde vor kurzem das Preview Tool für das neue Schema veröffentlicht und bei sehr vielen werden die Kosten 10-20x so hoch sein.

Anthropic hat token-basierte Abrechnung für -p prompt Aufrufe, also zb bei Ralph Style loops für Juni angekündigt, Ruflo dürfte das auch nutzen.
OpenAI wird mit Codex 100% nachziehen.

Früher oder später werden alle nachziehen, die aktuell noch nicht token basiert abrechnen.

Zurück
Oben