Welches Prog ist besser für die Buchhaltung geeignet?!

Raddocki

Lt. Commander
HI WELCHES PROG IST BESSER FÜR DIE BUCHHALTUNG GEEIGNET?!

VIELLEICHT KÖNNT IHR EIN PAAR VORSCHLÄGE UNTERBREITEN!;)

ZUR QUAL DER WAHL STEHEN

WISO UND LEXWARE!

VIELLEICHT KÖNNT IHR AUCH KURZ SAGEN WARUM IHR DIESE PROGRAMME FÜR "BESSER" HALTET!

THX FÜR POSTS.........

cu raddocki

ich glaube, wenn ich mal doppelte Buchhaltung machen müsste/muss, lager ich das aus :rolleyes: :p

Raddocki, deine Tastatur scheint kaputt zu sein, bitte repariere sie umgehend, oder kaufe dir eine neue. Danke!

Es stellt sich als erstes die Frage, was willst Du für Buchhaltung machen. Wenn es eine normale Buchhaltung ist, ohne Lohn und Gehalt, ohne Faktura, ist der PC Buchhalter von Lexware gut. Sollten die o.g. Buchhaltungen dazu kommen, bist Du mit Financial Office gut bedient. Diese beiden Lexware Programme sind nicht Netzwerktauglich, dazu benötigst Du dann die Profi Edition. Vorteile: leicht zu erlernen, anwenderfreundlich (aktuelle updates werden zugesandt, kostenpflichtig), guter Support (kostenpflichtig) Nachteil: um immer aktuell zu bleiben, werden die Updates benötigt, Lohn und Gehalt für Baulöhne werden nicht unterstützt.
Also, ich kann die Produkte von Lexware empfehlen. Denke daran, dass Du trotzdem noch ein Kassenbuch führen mußt, gibt es aber auch von Lexware und unterstützt beide Versionen vom Buchhalter (Export der Buchungen).

Ich würde SAGE KHK nehmen!
Ist wohl das besste (und leider auch mit das teuerste) was man bekommen kann.
im kaufpreis ist aber auch eine schulung zum Programm mit inbegriffen!

Also ich kenne beides KHK und Lexware,

Wenn du Angebote oder Rechnungen ins Ausland schickst ist KHK besser, wenn du deine Rechnungen selber entwerfen willst ist Lexware besser.
Eigentlich schenken die zwei Programme sich nichts. Ist einfach gewohnheit.

Achso der Support von Lexware kostet 1,86 € /min wobei KHK nur die Telefongebühren nach Frankfurt kostet.

An sonsten ist es egal welches Programm

cu

MeyerSchulze

Original erstellt von Peter
Raddocki, deine Tastatur scheint kaputt zu sein, bitte repariere sie umgehend, oder kaufe dir eine neue. Danke!

weshalb sollte meine Tipptatur kaputt sein?!:D

wegen der GROSSSCHRIFT?!:D

nee nee.....die is funtktionsfähig!:D

cu Raddocki

Zurück
Oben