Welches Putzmittel / Putztechnik, um einen Monitor komplett streifenfrei zu bekommen?

Unik

Lt. Junior Grade
Hi,

habt ihr eine Empfehlung?

Seit dem ich Darkmode nutze, und Licht auf den Monitor scheint, sieht man die ganzen Putzstreifen! :(

VG
Unik

Das kommt auf das Reinigungsmittel drauf an. Auch ein passendes Tuch ist sicherlich hilfreich. Was wird verwendet?
(Ich verwende Weicon Multischaum und ein Microfasertuch )

Microfaser Tuch, bisschen Wasser und das war's

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, H3llF15H, angerhome und eine weitere Person
Genau das! Nutze ich auch schon seit Jahren und der Monitor ist sauber wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: angerhome
Ich nutze da am liebsten ein Glasputztuch.
Glasputztuch.png

nehm ich bei normaler verschmutzung auch.
wenn du raucher bist, dann den displayreiniger von rogge.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Ich verwende bisher Glasreiniger und Wasser mit einem üblichen Haushaltstuch.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm :D

Aber Microfasertuch mit Wasser hört sich gut an, bloß wenn das Wasser verkalkt ist, müsste dies doch auch Streifen hinterlassen. Dann destilliertes Wasser?

Und Brillenputztücher hört sich auch gut an.

Glasreiniger gilt nicht gerade als Ideal für Kunststoff Oberflächen bei Displays, der mögliche enthaltene Alkohol kann Probleme machen und Schäden verursachen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es sich mit Tuch und Wasser verhält wenn du Fett auf den Bildschirm hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und wrglsgrft
Haushaltsputztücher hab ich mal ne Weile benutzt.

Ansonsten Wasser und Microfaserputztuch.

Einfach gut trocken nachwischen, dann gibts auch keine Kalkstreifen oder generell Streifen.

LG

'Was genau willst/mußt Du denn runter putzen? Eigentlich sollte ja meist nur Staub drauf sein. Wenn man natürlich am PC ißt kommt entsprechend Fett, Stärke und Zucker dazu. Da wär am Besten, nicht am PC essen ;)

Und vielleicht den Bildschirm im kalten Zustand reinigen. Dann sollte das Putzwasser nicht gleich auf dem Bildschirm trocknen bevor Du es weggewischt hast.

Aber ich nutze eh nur Brillenputztücher.

Hab bisher immer Glasreiniger und Zewa genommen. Hatte weder Probleme, noch Schlieren. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: LasseSamenström und SpamBot
Ich hab mir mal einen Monitor mit 0815-Glasreiniger versaut. War zum Glück kein guter oder teurer Monitor, aber ärgerlich wars schon.
Sah immer aus als hätte man einen Fettfilm verschmiert. Ließ sich nicht mehr weg putzen.

seyfhor schrieb:
'Was genau willst/mußt Du denn runter putzen? Eigentlich sollte ja meist nur Staub drauf sein. Wenn man natürlich am PC ißt kommt entsprechend Fett, Stärke und Zucker dazu. Da wär am Besten, nicht am PC essen ;)

Und vielleicht den Bildschirm im kalten Zustand reinigen. Dann sollte das Putzwasser nicht gleich auf dem Bildschirm trocknen bevor Du es weggewischt hast.

Aber ich nutze eh nur Brillenputztücher.

Nur die Streifen.

Und am PC essen verursacht nicht unbedingt Fettspritzer und dergleichen, die dann den Monitor treffen :D

Das mit Monitor ausschalten und abkühlen lassen, bevor man putzt, macht aber Sinn :)

Zurück
Oben