Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Putzmittel / Putztechnik, um einen Monitor komplett streifenfrei zu bekommen?
- Ersteller Unik
- Erstellt am
Computafan
Ensign
Genau das! Nutze ich auch schon seit Jahren und der Monitor ist sauber wie am ersten Tag.
J
Joe58
Gast
Ich verwende bisher Glasreiniger und Wasser mit einem üblichen Haushaltstuch.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm
Aber Microfasertuch mit Wasser hört sich gut an, bloß wenn das Wasser verkalkt ist, müsste dies doch auch Streifen hinterlassen. Dann destilliertes Wasser?
Und Brillenputztücher hört sich auch gut an.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm
Aber Microfasertuch mit Wasser hört sich gut an, bloß wenn das Wasser verkalkt ist, müsste dies doch auch Streifen hinterlassen. Dann destilliertes Wasser?
Und Brillenputztücher hört sich auch gut an.
Fujiyama
Fleet Admiral
Glasreiniger gilt nicht gerade als Ideal für Kunststoff Oberflächen bei Displays, der mögliche enthaltene Alkohol kann Probleme machen und Schäden verursachen.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie es sich mit Tuch und Wasser verhält wenn du Fett auf den Bildschirm hast.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie es sich mit Tuch und Wasser verhält wenn du Fett auf den Bildschirm hast.
Q
Quit6975
Gast
Rogge Duo Clean mit dem Tuch das dabei is
'Was genau willst/mußt Du denn runter putzen? Eigentlich sollte ja meist nur Staub drauf sein. Wenn man natürlich am PC ißt kommt entsprechend Fett, Stärke und Zucker dazu. Da wär am Besten, nicht am PC essen 
Und vielleicht den Bildschirm im kalten Zustand reinigen. Dann sollte das Putzwasser nicht gleich auf dem Bildschirm trocknen bevor Du es weggewischt hast.
Aber ich nutze eh nur Brillenputztücher.
Und vielleicht den Bildschirm im kalten Zustand reinigen. Dann sollte das Putzwasser nicht gleich auf dem Bildschirm trocknen bevor Du es weggewischt hast.
fowLakatah
Lieutenant
Hab bisher immer Glasreiniger und Zewa genommen. Hatte weder Probleme, noch Schlieren. 🤔
Halbwissen
Banned
Mikrofasertuch + destilliertes Wasser
Ich hab mir mal einen Monitor mit 0815-Glasreiniger versaut. War zum Glück kein guter oder teurer Monitor, aber ärgerlich wars schon.
Sah immer aus als hätte man einen Fettfilm verschmiert. Ließ sich nicht mehr weg putzen.
Sah immer aus als hätte man einen Fettfilm verschmiert. Ließ sich nicht mehr weg putzen.
seyfhor schrieb:'Was genau willst/mußt Du denn runter putzen? Eigentlich sollte ja meist nur Staub drauf sein. Wenn man natürlich am PC ißt kommt entsprechend Fett, Stärke und Zucker dazu. Da wär am Besten, nicht am PC essen
Nur die Streifen.
Und am PC essen verursacht nicht unbedingt Fettspritzer und dergleichen, die dann den Monitor treffen
Das mit Monitor ausschalten und abkühlen lassen, bevor man putzt, macht aber Sinn
Halbwissen
Banned
Und den Monitor aus dem gleichen Grund auch nicht in starkem direktem Sonnenlicht putzenUnik schrieb:Das mit Monitor ausschalten und abkühlen lassen, bevor man putzt, macht aber Sinn
Skandaloes
Lt. Junior Grade
Microfasertuch und destilliertes Wasser, mach ich seit Jahren so und immer Streifenfrei.