Welches Rack/Schrank wie viel Zoll -

Den habe ich Zuhause auch im Rack, passt in jedes 19 Zoll Rack ganz normal rein.

Mit den mitgelieferten Winkeln ist er passend für 19“. Für 10“ Racks ist er etwas zu breit. Ich hab aber schon Bilder gesehen, wie er in 10“ Racks gebastelt wurde.
Ansonsten ein gut Switch, den ich selbst im Einsatz habe.

19Power soll bei dem Netzwerkschränken ganz gut sein.
Ich habe einen von Digitus. Die sind billiger und für mich ausreichend.
Wie groß der sein soll, musst du wissen. Meiner hat 9HE. Patchpanel, Switch, Steckdosenleiste, Ablage, NAS, ... Brauchen unterschiedlich viel Platz.

Der ausgesuchter Zyxel ist für 19 Zoll geeignet. Es gibt auch noch 10 Zoll als Standard, aber wenn der Platz vorhanden ist, dann solltest du bei 19 Zoll bleiben. Das ist viel verbreiteter.

Zuletzt bearbeitet:
Für Rackmontage ist der:
Zyxel 24-Port Gigabit Web / Smart Managed Switch für Rackmontage - Design ohne Lüfter [GS1900-24] https://www.amazon.de/dp/B00IZIBWMO/ref=cm_sw_r_cp_api_i_rTaCCb2Y16XGD
(E ist Desktop. KANN daher sein, dass die Bewertungen oder Fragen für E und ohne E zusammengefasst sind. Ich würde mich nicht auf die Montagewinkel im Umfang verlassen.)
Das sind 19“.
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm mindestens 6HE, wenn je ne NAS kommt 9HE.
Tiefe für nur Netzkomponenten ab 40cm.
Wenn auch mal n PC rein soll sind 60cm schön.
(Warum? 1HE Steckdosenleiste vorne für Komfort (Luxus, geht auch hinten), 1HE KeyStone Rahmen/Patchfeld, 1HE Kabelführung, 1HE Switch, 1 freie Ablage als Platte um Router, PoE Injektoren etc mit Kabelbindern zu fixieren 1HE.)

Bei der Suche nach einem geeigneten 19-Zoll-Rack kannst du auch im Musikalienfachhandel suchen; könnte dort billiger sein. Die Studiogeräte (beispielsweise Patchbays, Enhancer, Effektgeräte etc.) haben alle 19 Zoll. Aber nicht jeder braucht im Studio oder auf der Bühne einen ganzen Schrank; deshalb gibt's für Musikproduktion auch kleinere Racks, auch auf Rollen etc.

Viele dank für die zahlreichen Antworten

Merle schrieb:
Für Rackmontage ist der:
Zyxel 24-Port Gigabit Web / Smart Managed Switch für Rackmontage - Design ohne Lüfter [GS1900-24] https://www.amazon.de/dp/B00IZIBWMO/ref=cm_sw_r_cp_api_i_rTaCCb2Y16XGD
(E ist Desktop. KANN daher sein, dass die Bewertungen oder Fragen für E und ohne E zusammengefasst sind. Ich würde mich nicht auf die Montagewinkel im Umfang verlassen.)
Das sind 19“.
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm mindestens 6HE, wenn je ne NAS kommt 9HE.
Tiefe für nur Netzkomponenten ab 40cm.
Wenn auch mal n PC rein soll sind 60cm schön.
(Warum? 1HE Steckdosenleiste vorne für Komfort (Luxus, geht auch hinten), 1HE KeyStone Rahmen/Patchfeld, 1HE Kabelführung, 1HE Switch, 1 freie Ablage als Platte um Router, PoE Injektoren etc mit Kabelbindern zu fixieren 1HE.)

Ist der zitierter Switch (amazon link im Zitat) auch etwa für 19 zoll? Weil scheint mir doch etwas "größer" zu sein?

Gruß
Ergänzung ()

Und welche tiefe nimmt man typischerweise bei einem 19zoll Schrank? Muss bis jetzt nicht viel rein patchpanel, switch?

Zuletzt bearbeitet:
@TE: ja, ist er :) Hab den selbst...

Anhänge

• 56373875-D3A2-4E42-8254-3920287CC4AD.jpeg
    56373875-D3A2-4E42-8254-3920287CC4AD.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 352
Ich habe den hier mit 45cm Tiefe --> Digitus DN-19 09-U-EC
Es gibt den auch mit 60cm Tiefe, aber mir reichen die 45cm locker.
Es gibt von dem Schrank auch eine 7HE Variante als kleinste Version für 73€ bei Amazon. Könnte evtl. für dich reichen.

Zurück
Oben