Welches Ram für P5Qdeluxe

Delta-X

Newbie
Hallo,

ich bräuchte mal eine Empfehlung: 4G (2x2) Ram für ein ASUS P5QDeluxe (mit Q9550 und 64 Bit Windows)?
Ich habe mittlerweile so viele unterschiedliche Berichte gelesen, wobei selbst RAM aus der ASUS QVL angeblich Probleme macht, insbesondere 1066er. :confused_alt::

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch ein solches Board mit o.g. Bestückung? Mit welchen Speicherkits läuft es stabil?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Infos.

Evtl. auch übertakten, ein bischen mehr geht immer, aber nicht hardcore.

Hm... hab mal nachgeschaut, die stehen nicht in der ASUS QVL, da stehen überhaupt keine 1000er. :( Gibt's da Erfahrungswerte?
Wie siehts mit Kingston aus? Stehen als 4G allerdings auch nicht in der QVL.

wie nfszocker schon sagt funktioniert der g skill ram
aber wenn du wirklich nich sonderlich hoch takten möchstest reicht auch normler 800er ram

@nfszocker
danke für denl link... und entschuldige, wenn ich gezweifelt haben sollte. Aber bei diesem Board ist's wohl nicht ganz einfach...

@Airbag: hast Du den auch auf dem Board?

Weitere Vorschläge?

Hallo Murmelchen,
danke für die Info. Die hatte ich u.a. auch in Erwägung gezogen. Gut zu wissen, dass die laufen.

Delta-X schrieb:
Hallo Murmelchen,
danke für die Info.
Wie gesagt, selbst mit 800MHz muss ich wegen der Vollbestückung die DRAM Voltage auf 2,1V und die NB Voltage auf 1,12V einstellen sonst hagelt es Fehler unter Vista. 2x2GB hingegen laufen mit 1,8V hervorragend. Aber die sind ja für 2,2V ausgelegt.

Hier noch ein kleiner Everest Bench dazu.

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    204,1 KB · Aufrufe: 144
Du hast bloss 4GB drin. Bei mir sind es 8GB.

Aber lass uns mal die Sch...länge messen. :D
Deine laufen auch 1:1 durch die Übertaktung.

Oben auf dem Bild laufen die mit AI Clock Twister = Light und Performance Level = 10 und 5-5-5-18
Auf dem hier mit AI Clock Twister = Strong und Performance Level = 6 und 5-5-5-15
Weniger als 6 geht nicht, dann startet Vista nicht mehr.

Anhänge

• cachemem1.png
    cachemem1.png
    204,2 KB · Aufrufe: 145
Hi!

Murmelchen schrieb:
Aber lass uns mal die Sch...länge messen. :D

Cooler Spruch, aber darum geht es hier nicht, was ich damit sagen wollte ist, 1000-er sind schon fast übertrieben für das, was der TE vor hat, 1066-er bringen ihm noch weniger, weil 533MHz mit dem Teiler 1:1 ist auf diesem Board überhaupt nicht möglich, auch 500MHz sind mehr als fraglich, gar unmöglich, zumindest einmal mit dem Quad drauf, bei 1000-er stimmt aber wenigstens der Preis!;)
Übrigens, das was Du auf meinem Screen siehst, kam mit PL9 zu Stande, was wird da wohl bei PL7 stehen!

hey ich habe ebenfals ein asus p5q deluxe und nen q9550.. das is echt ne geile kombi ;)
also ich habe corsair xms2 ddr-800 4-4-4-12
leuft super....
cpu bekomme ich auf 3,77ghz....
von board/kühlung und ram is locker 4ghz drin aber dir cpu will nicht mehr^^
wenn mans wirklich will so man nen pretestet vom hardwar-tweaker holen ;)
aber 3,77 recht ja locker :D:D

ich war aber auch am überlegen ob ich nich 1066er neheme... was vll besser währe aber naja^^
der 800 läuft bei 3,77ghz cpu takt auf 896mhz.. kla 1:1 teiler^^
aber unter 1,2volt schafft der bestimmt 1100mhz :)

Marius_ schrieb:
also ich habe corsair xms2 ddr-800 4-4-4-12
Den hatte ich auch mal als 4x1GB drin. Da ist mir ständig der PC eingefroren.

Hi Marius_

ist das das 4G (2x2) Kit?
hey ich habe ebenfals ein asus p5q deluxe und nen q9550.. das is echt ne geile kombi
Schön , dass da noch jemand meiner Meinug ist. :) Welchen Kühler hast Du für die CPU genommen?

Zurück
Oben