Hallo Leute, ich brauche ein Setup für einen Zweiten PC, hauptsächlich für Benchmarks wie der Titel schon sagt.
Die Sache an dem ganzen ist dass ich(bzw wir) das ganze etwas Professioneller machen, deswegen darf kein Leistungsverlust der Benchmarks beim aufnehmen auf den eigentlichen Rechner(n) entstehen welche die FPS verfälscht, deswegen der Zweite PC.
Ich Benchmarke sehr oft in 4k 60FPS Ultra Settings (RTX 2080 Ti + i9 9900k), aber auch in 3440x1440 oder in niedrigeren Auflösungen mit schwächeren Komponenten.
Meine frage ist, welches Setup brauche ich? Da ich in 4K 60FPS 15000-20000 BItrate(oder mehr) aufnehmen möchte ohne einen Verlust jeglicher Qualität bei der FPS oder auch von der Videoqualität(Flüssige 60,keine lags/stuttering)
Budget liegt bei 1500€ wenn es nicht anders geht, 1000€ oder günstiger wäre wünschenswert wenn möglich, allerdings geht Qualität vor.
Habe beispielsweise an sowas gedacht:
CPU: Ryzen 5 3600 (oder auch ein älterer evtl. Ryzen 2600?)
GPU: GTX 1660 oder 1650 (oder doch ne andere?)
RAM: 16GB 3200 MHZ
Board: MB ASRock AM4 m-ATX D-Sub/HDMI/DVI DDR4 Retail - AMD Sockel AM4 (Ryzen) - Micro/Mini/Flex-ATX, B450M PRO4
Capture Card: Elgato Game Capture 4k60 PRO
Speicher: 250GB SSD (HDD vorhanden)
Netzteil: be quiet 500w Netzteil System Power 9 80+
Gehäuse: Thermaltake Core V21 Micro ATX Tower
Wäre das Setup ausreichend für das encoden in 4k 60, oder ist es evtl. sogar ein Overkill?
Wenn nicht nehme ich gerne eure Vorschläge an, dafür bin ich ja hier.
PS: Nicht so wichtig, aber zum streamen sollte es auch reichen oder?
Danke
Die Sache an dem ganzen ist dass ich(bzw wir) das ganze etwas Professioneller machen, deswegen darf kein Leistungsverlust der Benchmarks beim aufnehmen auf den eigentlichen Rechner(n) entstehen welche die FPS verfälscht, deswegen der Zweite PC.
Ich Benchmarke sehr oft in 4k 60FPS Ultra Settings (RTX 2080 Ti + i9 9900k), aber auch in 3440x1440 oder in niedrigeren Auflösungen mit schwächeren Komponenten.
Meine frage ist, welches Setup brauche ich? Da ich in 4K 60FPS 15000-20000 BItrate(oder mehr) aufnehmen möchte ohne einen Verlust jeglicher Qualität bei der FPS oder auch von der Videoqualität(Flüssige 60,keine lags/stuttering)
Budget liegt bei 1500€ wenn es nicht anders geht, 1000€ oder günstiger wäre wünschenswert wenn möglich, allerdings geht Qualität vor.
Habe beispielsweise an sowas gedacht:
CPU: Ryzen 5 3600 (oder auch ein älterer evtl. Ryzen 2600?)
GPU: GTX 1660 oder 1650 (oder doch ne andere?)
RAM: 16GB 3200 MHZ
Board: MB ASRock AM4 m-ATX D-Sub/HDMI/DVI DDR4 Retail - AMD Sockel AM4 (Ryzen) - Micro/Mini/Flex-ATX, B450M PRO4
Capture Card: Elgato Game Capture 4k60 PRO
Speicher: 250GB SSD (HDD vorhanden)
Netzteil: be quiet 500w Netzteil System Power 9 80+
Gehäuse: Thermaltake Core V21 Micro ATX Tower
Wäre das Setup ausreichend für das encoden in 4k 60, oder ist es evtl. sogar ein Overkill?
Wenn nicht nehme ich gerne eure Vorschläge an, dafür bin ich ja hier.
PS: Nicht so wichtig, aber zum streamen sollte es auch reichen oder?
Danke