Welches SLI-Mainboard für zwei 7800GT und OC?

deFlash

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
148
Hallo an alle habe da mal eine Prob!

Will mir ein neues sys zusammen bauen und habe mir mal eine cpu geholt und zwa einen
64 +4000 San Diego! Brauche jetzt ein Board aber was für eins mir kocht der kopf vom vielen lesen!! Suche ein SLI will auch OCen aber immer past mir was nicht weis kein ausweg!

ALSO:


DFI lan Party nf4 sli -dr

hat nur zwei pci Plätzr und wenn ich meine zwei 7800GT extrem einbaue habe ich (glauben ist nicht wiesen) nur noch einen!
An sonsten habe ich gehört das es auch sehr ziekig ist?
aber trotzem gut!

Msi K8n Diamond SLI

TOP oder FLOP?


Asus A8n-SIL Premium

stabil sauber gut? Hat mir ein fachhändler gesagt asus ist nicht mehr das was es mal für sockel a war! nicht so viel oc möglichkeiten! denke aber es reicht! aber Top!

gibt es vieleicht noch was anderes wenn ja freue ich mich wenn ihr postet!

Wenn ihr vorschläge habt dann bitte auch dazu passende RAMS! Liest man ja auch viel!

THANKS IM Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi deFlash, Willkommen in unserem Forum. :)

Deinen Post habe ich etwas editiert, ihm ein aussagekräftiges Topic verpaßt und den Dschungel an multiplen Satzzeichen entrümpelt.

Ich möchte dir ein paar Links an die Hand geben die du dir mal durchlesen solltest, wir pflegen hier im Forum nämlich gewisse Gepflogenheiten was das Verfassen von Beiträgen und die Verhaltensweisen betrifft:
Zum einen Wie poste ich richtig? und zum anderen unser ForumBase Regelwerk.

Lies´ dir das bitte mal durch, danach kann bei Beachtung eigentlich nicht mehr viel schief gehen. ;)


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches SLI-Mainboard für zwei 7800GT?

Preisrahmen für den RAM?

Prinzipiell kann man mit den Top-Mobos für Sockel 939 nicht allzuviel falsch machen.
Liegt am Ende am persönlichen Geschmack und was für Features und Ausstattungen haben haben will.

Dazu gehören m.E. aktuell

Gigabyte K8NXP-SLI
DFI Lanparty nForce4-SLI
MSI K8N Diamond
Asus A8N-SLI Premium

Von der Leistung her liegen die im Main-Performance Bereich (CPU-RAM-Graka) innerhalb von 1 Prozent. Bei der Sub-Performace liegt das MSI leicht vorne. Das Gigabyte hat ne gute SLI Performance und das DFI lässt sich wohl am besten overclocken.

Das DFI sollte man als Anfänger außen vor lassen, wenn man nicht soviel Plan von BIOS Einstellungen hat, sollte man besser die Finger von dem Board lassen. Wer weiß, was er da tut, kann da auf jeden Fall zugreifen.

mfg Simon
 
Supi Thanks habe es mir durchgelesen und werde es so auch befolgen!!;)


Hi Simon,

Ram: denke 150 - 200 Euro!!

Aber das Motherb. ist mir im moment wichtiger!!:D

Ich denke ich würde das mit dem oven hin bekommen, denn ich habe auch meine Barton 2500@3200 gebraucht. Aber jetzt sind ja noch ein einige sachen mehr zu OV locken!!Ich denke meinen 4000 bringt ich schon auf 2600 2800 Mhz!!


Suche die besste mischung von OV und austatung. Ich würde auch das DFI nehmen aber das mit denn zwei PCI steckplätzen passt mir nicht so habe bedenken wenn ich mein 7800 GT rein setzte das ich dann nur noch einen habe!!!! Und ich brauche zwei PCI!! Und dann ist das noch mit der Lüftern bekommen die dann noch genügent luft denn ist alles sehr eng!!

Gigabyte K8NXP-SLI habe ich jetzt gelesen das es im Stabilitäts test nur teilbestanden hat!!
ist erstmal gestrichen!!! ODER!! (PC GAMES hARDWARE)

Msi soll keine hitze schutz haben?? computer BASE 3 mal SLI NF!!

Aber da ich denke auch andere haben dieses Prob. finde ich hier eine lösung!!
 
Zurück
Oben