Welches Smartphone für Filme/Serien?

LEJ

Lt. Junior Grade
Hi.

Ich suche ein Smartphone womit man am Besten Filme und Serien schauen kann, einmal über Portale wie Netflix,
aber auch als Avis. Im grunde will ich so Filme schauen wie auf meinem Microsoft Surface Pro 3, wo ich einmal über VoD Portale wie Netflix und co. schaue aber dann über den VLC Player Avis, MKV Dateien usw.

Wäre da ein Windows Phone am besten? Ich muß zugeben, dass ich seit 6 jahren das alte HTC Desire habe und ziemlich wenig Ahnung habe, was die neusten Smartphones angeht.

Vielleicht kennt jemand ein Modell was gerade am besten für diesen Einsatz geeignet ist, auch vom Display usw.

Leider einer der wenigen Bereiche, bei denen die Apps noch stark zu wünschen übrig lassen.

Am Lumia 640 hatte ich gedacht.:)

Was er braucht ist doch da: Netflix und VLC

Uh, Tatsache, seit paar wenigen Monaten wohl endlich halbwegs lauffähig. Naja, wenn ein WP dann schau sie im Laden an. phablet wäre meine Wahl noch immer das 1520.
Edit: Das 1520 ist leider quasi weg vom Markt... Ich bin empört und die meisten Preise der Restposten sind frech. Das 640xl hat laut Tests kein besonders gutes Display, ich wäre da dann eher beim normalen 640.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es wahrscheinlich so gross wie möglich sein. Kann dir da nur das S6 empfehlen ;)

soland schrieb:
Dann sollte es wahrscheinlich so gross wie möglich sein. Kann dir da nur das S6 empfehlen ;)

Ich glaube aber, dass das Lumia 640 XL sogar ein wenig größer ist, oder? Das S6 scheint um die 5.1 Zoll zu
sein, während das 640 5.7 Zoll sind.

Die Netflix App auf Windows Phone ist grotten schlecht. Auf meinem Lumia 930 startet sie erst gar nicht.

Auf meinem 930 funktioniert sich auch perfekt :)

Ich schmeiße mal das Huawei Ascend Mate 7 in den Raum, scharfes und helles 6 Zoll Display bei trotzdem kompakten Abmessungen, und dazu eine überragende Akkulaufzeit. :)

Auch gut, aber preislich natürlich eine ganz andere Gewichtsklasse, wenn ich das richtig sehe.
Ergänzung ()

Mich würde mal interessieren ob es mal eine Art Surface Pro 3 als Smartphone geben wird, bzw in 6 Zoll Grösse. Ich arbeite beruflich mit dem Tablet. Ich zeichne beruflich, und der Stift und das Zeichnen mit dem Surface Pro 3 ist genial, aber ich bin oft lange auf dem Renndrad unterwegs, langstreckenmässig, wo ich dann mehrere Tage unterwegs bin(daher die Suche nach nem guten Smartphone für Filme).
Wenn ich auf dem Smartphone auch arbeiten könnte wenn ich unterwegs bin, wäre das genial. Das Surface Pro 3 ist doch ein Tick zu groß dafür.

Gibt es schon was auf dem Markt, bzw soll was bald kommen? Ok, das ist ein ganz neues Thema aber es kam mir gerade in den Sinn, da wir gerade bei 5-6 Zoll Smartphones sind und es schon von der Größe her ganz nett wäre diese Funktion zu haben, aber ich vermute es ist zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
LEJ schrieb:
Gibt es schon was auf dem Markt, bzw soll was bald kommen? Ok, das ist ein ganz neues Thema aber es kam mir gerade in den Sinn, da wir gerade bei 5-6 Zoll Smartphones sind und es schon von der Größe her ganz nett wäre diese Funktion zu haben, aber ich vermute es ist zu klein.

Es gibt nur sehr wenige Smartphones mit Stift wie beim Surface in 5-6"

Also sobald Windows 10 auf die Windows Phones kommt (betrifft alle aktuellen wp8 Geräte) dürfte das dem Surface sehr nahe kommen...

Aktuell könnte je nach dienst Android besser geeignet sein (muss aber net), von dem was du angibst ist das OS fast egal ;)

Z Ultra! :D 6,4" full-hd Display und flüssige Wiedergabe von entsprechenden Videos. Weiß nicht ob das was für dich ist^^

Zurück
Oben