Welches Smartphone kaufen?

Koka2009

Lt. Commander
Hey,

ich besitze seit 2006 ein Sony Ericsson K800i. Ich war auch ziemlich zufrieden mit dem Teil, doch leider ist es durch die Jahre an einigen Stellen verkratzt und abgenutzt, wo ich mich gezwungen fühle ein neues Handy zu kaufen.

Ich habe das Handy Matk nicht verfolgt. Klar habe ich mit bekommen, dass Touchscreen Handy's ala Iphone, htc etc.. auf dem Markt gekommen sind und dass es sogar Internet Flate etc... gibt, aber es hat mich nie angezogen, da ich mein Handy nur zum telefonieren gebraucht habe!

Nun ist es an der Zeit sich an die neue Technologie anzupassen. Allerdings kenne ich mich fast gar nicht mit den Smartphones aus. Ich werde wohl ein Vertrag machen inkls. Inet Flate, Festnetzt flate etc... das 1&1 Angebot ist sehr verlockend für 40€ in alle Handy netzte kostenlos + inet flate und Festnetz flate.

Was mein neues Handy leisten soll:
  • Lange akkulaufzeit
  • Viele Apps Möglichkeiten
  • gute Cam
  • sehr leichte Bedienung
  • gutes P/L Verhältnis, obwohl Budget eine untergeordnete Rolle spielt
  • Schickes Design (am besten in Schwarz)

Da es derzeit zu viele Smartphones auf dem Markt gibt, weiß ich halt nicht was ich kaufen soll. Ist iPhone Maß aller dinge? Mein Onkel lobt HTC immer. Einige andere Samsung Galaxy... Viele meiner Freunde das iPhone! Da kommt man schön ins schwitzen, wenn man eins selbst kaufen muss und sich kein meter auskennt. :(

ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen.

mfg

bei HTC bist du an sich ganz gut aufgehoben. Das HTC Desire HD sollte deinen anforderungen entsprechen.
Du musst aber schon genau sagen was du mit langer Akkulaufzeit meinst. Das Samsung Galaxy S2 ist aber auch sehenswert. Generell alle Handys mit Android haben die möglichkeit viele Apps zu installieren.

Grüße.

Wenn dir das P/L Verhältnis nicht so wichtig ist :

iPhone 4 - viele Apps, gutes Design, gute Haptik, sehr leichte Bedienung

Ansonsten einen Androiden

Samsung Galaxy S2 - Aktuell das schnellste und mit einem verdammt gutem display

wenns nicht so teuer sein soll wie ein iPhone 4 und trotzdem leicht zu bedienen wäre vl. ein Windows Phone 7 ne Überlegung wert.

hey,

ich würde dir z.zt. das LG Optimus Speed empfehlen, da es im Preis sehr gefallen ist (ca. 325€) und einfach nach dem Samsung Galaxy SII, welches über 500€ kostet, das schnellste und beste Smartphone ist. Abgesehen von der Akkulaufzeit ist das LG einfach genial! Extrem schnell und sehr schick.

Zuletzt bearbeitet:
Koka2009 schrieb:
Was mein neues Handy leisten soll:
  • Lange akkulaufzeit
  • Viele Apps Möglichkeiten
  • gute Cam
  • sehr leichte Bedienung
  • gutes P/L Verhältnis, obwohl Budget eine untergeordnete Rolle spielt
  • Schickes Design (am besten in Schwarz)
Die vollständig eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, deswegen entscheide selbst (einfach mal meiner ansicht nach interessante Geräte top/down aufgelistet je nach feature):

Lange akkulaufzeit
- Nokia N8 (Symbian)
- iPhone 4 (iOS)
- Samsung Omnia 7 (WP7)
- Samsung Galaxy S 2 (Android)
bis auf zum n8 ist die akkulaufzeit aber sehr ähnlich und keine großen abstände

Viele Apps Möglichkeiten
- iPhone 4 (iOS)
- Samsung Omnia 7 (WP7)
- Nokia N8 (Symbian)
in der regel findet man aber auf allen plattformen das meiste

gute Cam
- Nokia N8 (Symbian)
- Samsung Galaxy S 2 (Android)/Samsung Omnia 7 (WP7)
- iPhone 4 (iOS)
hier ebenfalls wie beim ersten punkt, das n8 setzt sich positiv ab, der rest ist sehr eng beeinander

sehr leichte Bedienung
- Samsung Omnia 7 (WP7)
- iPhone 4 (iOS)
- Nokia N8 (Symbian)
die ersten zwei setzen sich ab...

gutes P/L Verhältnis, obwohl Budget eine untergeordnete Rolle spielt
- Samsung Omnia 7 (WP7)
- Nokia N8 (Symbian)
- iPhone 4 (iOS)
Ersteres setzt sich deutlich ab

Schickes Design (am besten in Schwarz)
Geschmacksache...schau dir die geräte an.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ihm mal einer sagen, dass lange Akkulaufzeit heute nicht mehr lange Akkulaufzeit damals ist. Großes Display und das unweigerlich einsetzende Dranrumspielen, wenn man so ein Handy hat, fressen Akku wie nischt, ich lade mein Galaxy S mindestens jeden zweiten Tag auf, meist sogar jeden Tag.

Ich persönliche sehe da nur die Wahl zwischen iOS und Android.

WP7 war für mich schon Dead on Arrival. Aber da mag jeder eine andere Meinung haben. Symbian ist und bleibt uralte scheisse und kackt im Vergleich zu den Platzhirschen einfach nur ab.

Bei iOS muss man wohl nicht viel sagen, bei Android würde ich das Galaxy S2 nehmen. Ist zwar von der Haptik irgendwie "günstig". Aber sonst ein wirklich geiles Gerät. Leicht, tolles Display, und für das gebotene echt ne passable Akkulaufzeit. Aus der HTC Ecke wäre da z.b. das Sensation.

Das Desire HD würde ich persönlich nicht nehmen, weil der Akku nach meinen Erfahrungen einfach nicht pralle ist, und somit das Gerät in meinen Augen schon verschissen hat. Der Vergleich vom DesireHD zu meinem iPhone4 war erschreckend.... eindeutiger ging es eigentlich nicht.

Ich würde dir das HTC Desire S empfehlen - ein Android Smartphone bei welchem man (bei den richtigen Einstellungen) schon mal 3 Tage ohne Akku aufzuladen auskommt (und das ist für ein Smartphone lange).

Also Budget ist nicht so wichtig, viele Apps und, leichte bedinung und schickes design da wäre wohl das iphone 4 am besten geeignet.

Hallo, ein gutes gebrauchtes iPhone von eBay. Nur musst drauf achten dass es für alle netze frei ist. Der Vorteil ist auch, sie haben kaum Wertverlust!
Zum Vergleich: das Samsung S1 und iPhone 4 kamen zeitgleich auf dem Markt. Das S1 kostet heut neu keine 300€ mehr, da bekommt man nichtmal ein gebrauchtes iPhone 4.
Wie du siehst lohnt sich im Endeffekt doch das Apple Produkt,
Gruss

Ich schwanke zwischen Iphone 4 und Samsung Galaxy II. Galaxy II steht auf Chip.de auf Platz 1. Keine Ahnung ob man der Liste trauen sollte: Klick Hier

Weiß jemand wann iPhone 5 erscheint? Gibt es einen festen Termin und was es ca. kosten wird? Welche Features es haben wird, was z.B. ein Iphone 4 nicht hat?

Warte auf jedenfall auf das iPhone 5, das iPhone 4 ist mittlerweile schon über ein Jahr alt und technisch auf dem Stand des Samsung Omnia 7, welches nur 200€ kostet.
Das iPhone 5 wird vermutlich im September/Oktober erscheinen, aber genaues weiß keiner, alle neuen Features sind bisher nur Spekulationen.

Traue auf keinem Fall irgendeiner Liste, schau dir die 3 wichtigsten Betriebsystem (iOS, Android, WP7) selber an und entscheide für dich. ;)

Mach es wie Tobias 1 sagt, so kann man nichts falsch machen! Jeden setzt die Prioritäten anders. Besonders gefällt mir das Betriebsystem vom Iphone, ein anderer findet wahrscheinlich Android oder WP7 gut.
Gruß

Ich besitze beide Geräte,das verapplephone 4 und Galaxy S2.

Auch wenn das Iphone 4 schon 1 Jahr alt ist,steht es der geschwingkeit der aktuellen smarthphones in nichts nach und die akkuleistung ist beim iphone 4 auch besser.

Also mit dem Galaxy S 2 machst du wirklich nichts falsch. Das einzig störende ist meiner meinung nach das 4,3" Display denn das macht das Handy wirklich verdammt groß.

Wenn ich mir deine Anforderungen so ansehe, kommt eigentlich nur das Nokia N8 in Frage.

Sämtliche Androidgeräte halten keinen Tag durch, wenn WLAN, UMTS, Email Client und Bluetooth aktiviert bleiben. Und genau das macht ja ein Smartphone aus. Das N8 hält im Vergleich dazu drei Tage locker durch. IPhone lebt damit knapp eineinhalb Tage.

Die Kamera des N8 ist mit einer durchschnittlichen Digicam vergleichbar. Da sind WELTEN zwischen dieser Cam und alles andere was die Konkurrenz bietet. Und mit der App CameraPro lässt sich die Qualität der Bilder nochmals erheblich steigern.

Die Navigation ist kostenlos, Karten für über 100 Länder kannst du über die OVI Suite beziehen. Dazu werden die Karten stets aktuell gehalten, durchschnittlich alle zwei Wochen werden die Kartendaten aktualisiert.

Eigentlich eine klare Sache...

WLAN,UMTS,GPS ist bei mir immer aktiv,android verkraftet das aber nicht,das ist schon ein wenig peinlich.

Mal sehen ob es jetzt nach dem Update auf 2.3.4 besser geworden ist?

BOBderBAGGER schrieb:
wieso nicht? funtioniert doch datellos saugt nur eben am akku

Gerade das,ist das störende,da man da nicht mal einen tag mit einer akkuladung hin kommt.

Zurück
Oben