Welches Smartphone Modell für 2 Std. 5G Nutzung am Tag über USB Tethering möglichst schnell?

streifenkiwi17

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich bin mir unsicher, wo genau ich meine Frage posten soll. Smartphone oder Internet?

Ich benötige 5G am PC täglich für 2 Stunden über USB Tethering. Bisher benutze ich mein altes s10e über LTE.
Ich hatte mal testweise die Fritzbox 6850 5G. Da war deutlich mehr Leistung, weil da bessere Modem verbaut und halt Bündelung und 5G. Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich möchte gerne ein 5G Smartphone kaufen. Möglichst gutes 5G Modem, aber eben Preis/Leistung gut. Ich würde auch eins mit zig Gebrauchsspuren nehmen, nur eben günstig. So ca. 100 Euro wäre das vorgestellte Maximum.
Es gibt ja X70 Qualcomm usw usw.
Was sollte ich ins Auge fassen?

Vergleich Fritzbox 6850 laut Angaben bis zu 1,3 Gbit. S10e LTE weiß ich nicht.

Ankommen in der Realität:
S10e: Etwa 15-20 MB/s
FB: 25-35 MB/s

Je besser, desto toller. Aber günstiges Handy mit den FB Werten wäre schon okay.

Was braucht ihr noch für eine Empfehlung? :)

Die Geschwindigkeiten die du mit den Geräten erreichst klingen merkwürdig niedrig falls es Mbit und nicht MegaByte sind, MB wäre ja relativ stattlich, meine alten Toaster-Phones die hier liegen erreichen deutlich mehr als nur so 30Mbit, nutze ich halt wenn mal das normale Internet ausfällt. Naja, vlt. ist's halt in Hamburg besser als bei dir mit dem Netz. 🤷‍♂️

streifenkiwi17 schrieb:
Ankommen in der Realität:
S10e: Etwa 15-20 MB/s
FB: 25-35 MB/s
Die Frage ist, ob ein besseres Modem bei dir auch bessere Ergebnisse bringt. Diese Werte lassen auf nicht gerade ein perfektes Netz schließen.

Via 5G 280 Mbit/s sind halt schon eher untere Range. In welchem Netz bist du unterwegs?

Oh oh. Ich glaube, ich habe Werte angegeben die nicht stimmen. MB usw. Sorry!

Also mein LTE vom S10e hat aktuell 150 Mbps.
Wenn ich mit dem am PC unterwegs bin, lädt er mit ca. 20 MB/s.
Hoffe, das stimmt so.

Die FB hatte dann eben so 25-30.