Welches Sockel-A Board für Overclocking?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Möchte mir ein Sockel A Board holen. Dabei habe ich folgende Boards in die engere Ausfwahl gelegt:

• DFI LANparty NFII Ultra B
  • Abit AN7
  • Abit NF7 Rev. 2
  • ASUS A7N8X-X Rev. 2

Dabei lege ich nicht viel Wert auf die Ausstattung. Hauptsache hohe FSB-Raten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Boards schon gemacht bzw. welches könnt ihr mir empfehlen

Abit AN7 oder Epox 8RDA3+ (mind. Rev. 2 kaufen) sind die Ocer Boards an den man eigentlich net vorbei kommt

mit einen der beiden (egal welches) wirste wo die besten ergebisse erziehlen können

Ich hab hier ein AN7 liegen woh ich nur noch mein neuen Bios Chip einsetzten muß.
Das Bord hat 228 X 11bei 1,825 Vcore mitgemacht . Mit über 230 konnt ich noch starten und bis 225 3Dmark Benchen. 2/2/2/5 war ohne mucken mit meinen Ram möglich , super Stabil 1a das Bord. Guru ist zum nächtlichen runtertakten unter Windows klasse funzt wirklich gut. Beim Rumfummeln ist mir mein Bios vereckt ich weiß aber nicht warum, seis drum.

Jetzt ist ein RDA3+ Rev 3.1 geht bis 230 X11 bei 1,8... Auch das Bord ist super Stabil, und man kann speedFan oder andere Proggies nutzen. Werte sind ungefär gleich nur die Grundgeschwindigkeit vom Epox ist höher.

Alles im allen zwei super Bords nur gefällt mir der Sound NV Mixxer unterm Abit (Soundstorm ) besser als das von Realtec was Epox benutzt.

p.s. Mit dem MSI ...ILSR waren nur 215 X11 drin mit der gleichen Hardware ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Posts !!!

@ Viper: Kauf dir nicht das A7N8X-X! Das hat nur Singlebank-Speicherinterface! Wenn du nen gutes Asus Board haben willst, kauf dir das A7N8X-E!

Achso? - mmhhh das wusst ich gar net. aber danke für den tipp!!!

Also nach jetzt längerem austesten de Epox ist nun wieder mein An 7 drin da man dor clear CMOS nur selten oder so gut wie nie machen muss , beim Epox muße das sogar manchmal beim runtertackten nötig.

Abit Rules :D

ich hab auch das AN7 und es is auch doll usw aber meien 6800 Ultra passt nicht druf!

Also ich würde dir das Shuttle AN35N-Ultra empfehlen. Ist super gut und hat alles was das Overclocking herz begehrt. ;) Kostet sogar nur 49€ :)

Kurz gesagt: Für CPU-Overclocker ist Abit einfach erste Wahl. Über die Preispolitik von Abit kann man zwar streiten, aber zum OC einfach traumhaft.

die Preise von Abit sind aber nicht höher als bei Asus oder DFi.

und in dem Bios vom a7n8x kann man die Sachen für OC genausogut einstellen wie beim AN7 .

naja und das A7N8x hat nen bessers Platinen Layout. auf das Abit passt meine 6800 Ultra nicht drauf.!

also am leibsten hätte ich das DFI Lanparty aber der Preis...
oder kennt jemand nen Shop der das Board relativ günstig hat???

Zurück
Oben