Welches soll ich nehmen

lhysander

Cadet 3rd Year
Moin kann in einer Woche mir ein neues Handy aussuchen. Habe da ein paar Favoriten und wollte mal fragen was ihr hier so denkt was beste wäre. Danke schonmal für eure Hilfe.

Goggle Pixel 3a
OnePlus 7T
Huawei P30 (bedenken wegen google Problemen)
HUAWEI nova 5T (bedenken wegen google Problemen)
Samsung A51
Samsung A71
Samsung Galaxy Note10 Lite

Was denkt ihr ist rundherum am besten, Kamera wäre nett wenn sie gut ist.

Danke

Grüße

Lhysander

Das billigste.
Mehr kann ich mit der Masse an Informationen nicht anfangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und WhyNotZoidberg?
Oneplus 7T oder Pixel 3a, weil ich auf Root und Custom-Rom Kompatibilität achte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, martinallnet und H3llF15H
Ohne weitere Randbedingungen würde ich auch das OnePlus nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Deine Anforderungen und Schwerpunkte kannst nur du selber formulieren. Als Gesamtpaket über alle Kandidaten betrachtet würde ich das 7T empfehlen.

Was genau ist jetzt besser am 7T als am pixel3 ?

Angenommen du redest vom Pixel 3a, und nicht vom Pixel 3:
  • Leistung
  • Display (deutlich Heller und 90Hz)
  • Akkulaufzeit
  • Software (sinnvolle features, die bei stock android einfach fehlen)
  • Mehr Speicher
  • Schnellerer Speicher (UFS 3.0, vs. emmc)
  • mehr Ram
  • Verarbeitung (Glas und Metall, statt Plastik)
  • Design (moderner, weniger Rand)
  • Alert Slider (und damit Software seitig einen echten dedizierten Silent / Vibrations mode
  • Fingerabdruck unterm Display vorne, statt Hinten
  • USB C 3.1, statt 2.0
  • 30w Warp Charge (Ladeelektronik im Netzteil, weniger Hitze im Smartphone) vs. 18w
Aber wundert ja niemanden. Das Pixel 3a ist pure Mittelklasse mit Specs, die in den Bereich 250€ gehören. Das Oneplus 7T ist eines der besten Modelle 2019.
Selbst gegenüber dem Pixel 4 oder 4 XL würde ich das Oneplus 7T bevorzugen.

Aber von mir auch Oneplus 7T. Wird von allen genannten die beste Leistung haben.
Nur das Huawei P30 kann mit dem Kirin 980 mithalten, aber die gefühlte Leistung wird beim Oneplus besser sein (OxygenOS ist auf Performance optimiert, und die 90Hz tun ihr übriges)

Zuletzt bearbeitet:
nur die kamera ist nicht so dolle sein, falls das für den Entscheidungsprozess des Themenerstellers wichig ist.

hab mich ausserdem verlesen ... da steht ja 3A und nicht nur 3.

Bei der auswahl dann entweder huawei p30 oder 7T

Bei mir käme eine Entscheidung auch auf Grund der Wasserdichte in betracht.
Also würde ich das OnePlus 7, persönlich ausklammern, da es keine offizielle IP Zertifizierung besitzt.
Genau wie deine ganzen anderen aufgeführten Phones gibt es scheinbar keine offizielle IP Zertifizierung.
Auch das P30 ist mit IP53 nicht meine erste Wahl.
Wenn du @lhysander keine weiteren Eckdaten gibst, was du haben willst kann dir hier niemand gut helfen.

Ich frage mich Grad viel mehr warum die Entscheidung zwischen High End Geräten
Goggle Pixel 3a
OnePlus 7T
Huawei P30

als auch Low End / Mid Range Einstiegs Smartphones getroffen wird:
Samsung A51
Samsung A71

Das One Plus 7T ist von allen das Sinnvollste bezüglich der verwendeten Hardware / Displays / es sei denn du magst die 5 Meter weiter zum Pixel gehen ... das Bessere Display hat definitiv das OnePlus ;)

Millkaa schrieb:
Also würde ich das OnePlus 7, persönlich ausklammern, da es keine offizielle IP Zertifizierung besitzt.

Oneplus sagt dennoch, dass es wasserdicht ist. Was bringt dir die IP-Zertifizierung dann noch? Garantie gibt trotzdem kein Hersteller bei Wasserschäden.

Würde mich daher auch für das 7T aussprechen.

Die Kamera von Oneplus ist mittlerweile auch nicht merklich schlechter, als die vom Pixel.
Zumal man auch die GCam installieren kann.

Dass ein Pixel das non-plus-ultra ist was kamera angeht, war vor 2-3 jahren noch so ;-) Die Zeiten sind definitiv vorbei.

Oha danke für die ganzen Tips. Kenne mich heutzutage nicht mehr mit Handys aus, daher hab ich einfach die genommen bei denen ich nichts zuzahlen muß :-). Wird dann das Oneplus werden.

Vielen Dank euch allen

Dann sind deine Kosten mit einem Oneplus 7T in 24 Monaten genau so hoch, wie mit jedem der anderen?
Alleine dafür würde ich schon das Oneplus nehmen, weil du so einen höheren Wert "geschenkt" bekommst :P

Zurück
Oben