Welches Sounddeck bis 1.000 €?

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Ich suche ein Sounddeck für die Vertonung von Netflix und MagentaTV (zugespielt per Telekom MagentaTV One Box).
Es soll für Film und Fernsehen einen guten Sound wiedergeben und dabei möglichst viele Standards unterstützen.
Mehr als einen zusätzlichen Subwoofer (habe hier noch einen SVS-1000) möchte ich nicht zusätzlich anschließen.
Preislich sollte es unter 1.000 € bleiben.
Bisher habe ich folgende Modelle in der engeren Auswahl, weiß aber nicht, was davon am besten passt / klingt:
Canton Sound L, Canton Smart Sounddeck 100, Teufel Cinedeck, Nubert nuBoxx AS-425 max oder Nubert nuPro AS-3500.
Danke für Unterstützung.
 
Klang ist subjektiv - bestellen, probehören - behalten.
 
Nubert nuBoxx AS-425 ist schon ziemlich klasse, wenn man platzbedingt nicht auf Alternativen ausweichen kann.
 
Beim Canton Sounddeck 100 solltest du auf "Version 2" achten (hat zusätzlich Apple AirPlay 2 und HDMI eARC).
Legst du auf beides keinen Wert, geht der Vorgänger natürlich auch.

Ansonsten: bestellen und ausprobieren. Bei den meisten Herstellern kann man kostenlos 30 Tage testen.
Unterschiede bestehen nicht nur im Klang, sondern auch in der Optik ;-)
Die Nubert sind extreme Klötze (Höhe!), die Canton haben evtl. (störend) spiegelnde Oberflächen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Was ist mit Dolby, DTS etc.?
Ich blicke da nicht ganz durch die Standards. Wenn ich es richtig verstehe, unterstützt die Canton am meisten, oder?
 
einfach unter Geizhals die Geräte in einen Vergleich stecken und dort schauen

Ob die (virtuellen) Raumklangfeatures funktionieren oder nicht hängt stark von deiner Raumsituation ab.

Atmos und DTS-X sind spezielle Raumklänge die über Wände den Schall zu dir bringen und so tun als kämen sie von hinten, oben oder sonst wo.

Auch hier gilt:
mfJade schrieb:
Klang ist subjektiv - bestellen, probehören - behalten.
 
Beim Canton wird in Tests bemängelt, dass es kein eARC hat. Welche Nachteile hat das konkret?
Da ich eh nur einen Zuspieler habe (MagentaTV One Box), kann ich den dann nicht auch direkt an das Sounddeck oder den Fernseher anschließen, um das Problem zu umgehen?
 
Zurück
Oben