Welches SP3 für XP installieren? (CB Mirrors)

oc45

Cadet 4th Year
Hallo, ich möchte wieder zu XP umsteigen und probiere derzeit das SP3 in meine Installations CD zu integrieren.

Computerbase bietet nun mehrere Versionen an: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

SP3 mit 313 MB, SP3 mit 316 MB mit der exakt gleichen Beschreibung.

Dazu kommt ein 544 MB (und 376 MB) großes ISO File "ISO-Datei f. Update-CD". Was genau ist das? Ist da Windows gleich mitenthalten oder warum ist das so groß?

Welches Update ist davon das richtige und neuste?

Edit: Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um die dt. und englische Version handelt. Welches Updatepack sollte man dazu noch runterladen (Winfuture etc)?

Zuletzt bearbeitet:
Die oberen 2 (313 MB) sind identisch, auf deutsch, eines auf der Seite von M$. eines auf dem Server von CB, das andere (316 MB) ist die englische Version (USA). Die Iso sind auch sprachlich verschieden, oben die deutsche unten die englische. Die Iso sind die Komplette Installationscd für Updates der gesamten Systeme, darin ist kein Windows enthalten, aber zusätzliche Tools, weiss jetzt nicht welche, aber auf den SP 1+2 CDs waren immer Programme von Drittanbietern (Virenscanner oder sowas). Um eine integrierte CD zu erstellen, solltest Du der Sprache nach die Version nehmen, mit 31x MB, der CB Server ist manchmal/meist schneller als der von M$.

@Andy
Hallo, ich möchte wieder zu XP umsteigen und probiere derzeit das SP3 in meine Installations CD zu integrieren.
Er probiert noch, um dann mit SP3 zu installieren.

@werkam:
...Welches Updatepack sollte man dazu noch runterladen (Winfuture etc)?
:D

Was ich aber noch anmerken möchte. Das integrieren funktioniert gut. Aber das Brennen meißtens nicht. Ich habs bei mir nur gescheit mit nlite hinbekommen.

Gruß Andy

Sorry, als ich gepostet habe, stand das noch nicht da. :daumen:

Zurück
Oben