Welches spannende Buch?

blubberblase123

Cadet 4th Year
Hi,

Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, suche ich ein wirklich spannendes Buch. Am besten sollte es ein Thriller sein, dass komplex geschrieben ist und zum Nachdenken anregt. Im Großen und Ganzen ist es mir aber egal, welches Buchgenre es ist, sofern es wirklich fesselt. Ich kenne mich nicht mit guten Autoren aus. Wenn ihr mir ebenfalls welche nennen könntet, nach denen ich Ausschau halten könnte, wäre das schon mal ein Anfang.

Bücher wie Harry Potter schließe ich schon vorweg aus. Das ist nicht mein Ding.

thx im Voraus

Ich kann dir "Der Schwarm" von Frank Schätzing empfehlen. Ein Öko-Thriller, extrem spannend und eines meiner Lieblingsbücher, habs schon zwei mal gelesen.
Es regt auch sehr zum nachdenken an und ist wissenschaftlich sehr gut recheschiert. Also genau was du willst :).

Der Schwarm

b0tzEl

Zuletzt bearbeitet:
Dazu empfehle ich dir diesen Thread. :)

ja, thx schonmal. Aber ich brauche mehr Bücher zur Auswahl, wenn ihr versteht was ich meine. Der Thread bringt mir wenig. Da muss ich mir viel zu viel durchlesen. Vieles davon ist nur geschwafel und meinen Geschmack treffen die auch net. Der Schwarm hört sich gut an aber das reißt mich einfach net vom Hocker.

Könnt ihr mir mehr empfehlen??

Thx für die Antworten

Wie wärs mit Illuminati von Dan Brown oder Sakrileg.
Finde die Bücher enifach nur Top.
MfG cami

Der Schwarm
Der Patient
Artemis Fowl - Die Verschörung
Sakrileg.
Illuminati

....klingt ja net schlecht. Danke!!

Noch hat mich kein Buch richtig begeistert. Ich steh auf ne Handlung, bei dem der Autor den Leser hinters Licht führen will. Er schreibt zwar so, dass man (zb. den Täter im Thriller) überführen kann, der Leser jedoch nie darauf kommt. Das Ende sollte also überraschend sein, aber nicht zu weit her geholt.

Danke euch!!

wie wärs mit Wolfgang Hohlbein - Genesis

das Buch war auf jeden Fall klasse und ist lesenswert!

Danke euch!!!

Was haltet ihr von dem Buch "Das Opfer" mit dem Autor John Katzenbach?

Fallen euch auch mehrere Bücher oder gute Autoren ein??

Fällt euch nichts mehr ein? Egal was.
Hauptsache es passt zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Frederick Forsyth?
Am besten:
Der Unterhändler und Das schwarze Manifest

Zurück
Oben