• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Blood of Dawnwalker: Gameplay zeigt spannende Ideen des Vampir-Witcher

Hab mich echt gefreut.... Bis ich Zeitlimit las. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radulf
Wenn ich höre, dass man beim Decken die richtige Richtung wählen muss, kriege ich wieder einen Knoten in meine Hände. Das habe ich schon bei For Honor und KCD gehasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Och nööööö. Was soll das denn?

Ich hatte mich wirklich darauf gefreut. Sah wirklich klasse aus, aber wenn es eines gibt was ich hasse, dann ist es Zeitdruck in Spielen, egal wie eng oder weitläufig der Zeitdruck ausfällt. Zeitdruck sorgt schlicht dafür, dass ich nicht in meiner Geschwindigkeit und auf meine Art und Weise spielen kann. Das nervt mich ungemein. Das hat mich schon bei Dead Rising unheimlich gestört und das tut es noch immer.

Ich Spiele gerne so, dass ich erst alles Andere mache, bevor ich an die Hauptquest gehe. Lasse mir gerne Zeit beim Erkunden und wenn ich dann irgendwann Bock habe, DANN begebe ich mich an die Hauptquest. Das wird so nicht möglich sein, wenn Zeit dort sogar als Ressource genutzt wird und man nichts an Zeit hinzugewinnen kann. Aber selbst dann wäre es für mich noch immer ein NoGo. Ich möchte mich nicht um die Zeit kümmern müssen, egal auf welche Art und Weise.

Naja, dann fliegt das Spiel eben doch wieder von der Wunschliste und ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe dieses Spiels. Schade.

Wobei, vielleicht gibt es ja später auch einen Trainer, der das Zeitlimit einfriert oder einem unendlich Zeit hinzufügt. Hmmm, das sollte ich vielleicht doch mal im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat und Radulf
Das Zeitlimit bzw. wie es eingebaut ist, wird entscheiden, ob das was für mich ist. So auf den ersten Blick, gefällt es mit, bis auf das Zeitlimit.
 
Fand es auch ansprechend, aber bei mir hängt es auch von den Zeitumsetzung ab.
Hab am Wochenende dieses "Alters" gespielt und da ist man nur unter Zeitdruck, entweder von der Hauptquest, oder von den Mitbewohnern die Meutern wollen. War mein erstes Spiel mit dieser Art des permanenten Zeitdrucks, und ich muss sagen, nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Eigentlich habe ich nichts mit den Augen aber okay. Wirkt für mich wie ein Witcher 1 Abklatsch, dann noch Zeitlimit in einem Spiel. Yeah!…:rolleyes:
 
Habe den Gameplay Trailer nur etwas durchgezapped, da das Spiel ohnehin auf meine Kaufliste steht und ich mich nicht allzu sehr spoilern lassen möchte.

Gehöre wohl zu den wenigen, denen das "Zeitlimit" nichts ausmacht oder sogar begrüßen 😅. Mal was anderes. Es ist ja nicht so, dass es hier um Sekunden geht oder ein Speedrun gemacht werden muss. Es sorgt lediglich für ein wenig mehr Spannung und ggf. höheren Wiederspielwert. Habe das auch bei Majoras Mask schon geliebt, auch wenn das Konzept anders ist.

Ich hab jedenfalls ganz viel Böcke drauf 🐏🐏🐏😁!
 
Das gezeigte und erklärte im Stream auf Twitch macht definiftv große Lust auf das Spiel.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann regeneriert sich auch der Lebensbalken nicht, sondern muss Nachts durch Blutsaugen aufgefüllt werden. Bedeutet, dass man in Kämpfen acht geben muss. Dafür gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, Quests zu lösen. Einfach alles mit dem Schwert zu verkloppen dürfte eher ken Weg sein.

Das Spiel könnte aber für Speedrunner sehr interessant werden. Das frühe, erfolgreiche stürmen der Burg ist unglaublich verlockend. Bin aber jetzt schon darauf gespannt, wann der erste es schaffen wird, direkt nach Spieleinstieg loszustürmen und zu triumphieren.
 
Palomino schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann regeneriert sich auch der Lebensbalken nicht, sondern muss Nachts durch Blutsaugen aufgefüllt werden.
Hier sagt er, dass man die Heatlh durch Essen wiederherstellt: (ab 3:27)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, bin gespannt drauf!
 
Sieht tastsächlich interessant aus.

Und obwohl ich generell den Tenor über "Zeitdruck ist doof" teile, sieht es ja nicht extrem behindernd aus. Da das Video ja Early-Midgame zu zeigen scheint, sind augenscheinlich ja zwei bis drei Dutzend mal 8 "Zeitschritte" auszugeben... Das scheint dann tatsächlich eher ein interessanter Kniff zu sein, Entscheidungen "wichtig" zu machen & den Wiederspielwert zu erhöhen.
 
ich weiß ja nicht. Zeitdruck erhöht in meinen augen nicht den wiederspielwert, er senkt ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Simonte schrieb:
Ich bin gespannt, wie ein Bettlaken.
Wenn ich mir meine anschaue, dann kann das bei Dir nicht viel sein. :D

"Vampir-Witcher"? Da müssen sie aber stets den Vergleichen standhalten und abliefern. Schweres Unterfangen, bin vorsichtig optimistisch.
Ergänzung ()

bogge101 schrieb:
Wieviel Zeit verstreicht in 1h Gameplay ?
Das hängt auch von der Tageszeit ab, denn das Spiel unterscheidet zwischen Tag und Nacht und irgendwie soll es nur an einem der beiden tatsächlich "zählen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Schade.

Das Spiel sieht eigentlich interesant aus. Aber der Punkt mit dem Zeitdruck ist eine üble Entscheidung der Entwickler. Es mag ja ein Unterscheidungsmerkmal sein. Aber bei dieser Art von Spiele finde ich es klasse, in diesen zu versinken und die Welt zu erkunden. Wenn ständig ein Timer abläuft und ich bei jeder Nebenquest Sorge haben muss, dass mir die Zeit ausgeht, wenn ich sie annehme - nein, danke. Zeitdruck habe ich im RL schon mehr als genug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, bogge101 und AvenDexx
SKu schrieb:
unabhängig davon glaube ich aber nicht, dass die Zeit in dem Spiel nach Vorgabe der Echtzeit verstreicht. Das wird vielmehr auf Basis bestimmter Entscheidungen geschehen
Das wäre eine gute Sache. Das reale Leben ist stressig genug, da will ich nicht noch zusätzlich von einem Spiel gegängelt werden. Wenn gewisse Entscheidungen in der Hauptquest Zeit kosten, alles ok.
 
Ich gehöre auch zu den "Gemütlichen", von daher mal schauen, wenn es nähere Informationen zum Zeitlimit gibt.
Ansonsten scheint es für mich ein interessantes Spiel zu sein.
 
Seven2758 schrieb:
Nicht dass die Zeitspanne von 22 Tagen am Ende stressig werden und man auf einiges verzichten muss.


Ja, auf das hat die Welt gewartet. Deadlines auch noch für die Freizeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx und Seven2758
Interessant auch, dass sich noch keiner über die fehlende deutsche Sprachausgabe beschwert hat 😅.

Ich fange mal an: "Echt scheisse, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, grummel grummel!"


Edith: Bekommt wohl doch volle Lokalisation auf deutsch. Kp was die in dem Video gelabert haben 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben