• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel ist derzeit die Grafik Referenz?

Vencarii

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit God of War auf der PS4 und bin echt begeistert! Wir sind weit gekommen in 40 Jahren Videospiele. :-)
Aber dabei habe ich mir auch die Frage gestellt, welches Spiel (oder Spiele) derzeit die Grafikreferenz darstellen?

Ich würde sagen Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X, Battlefield V in der Singleplayer Kampagne, Shadow of the Tomb Raider und Assassin's Creed: Odyssey.

Was würdet ihr sagen?
 

Alexus6677

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
992
Mir sagt die Grafik von Witcher 3 und crysis 3 sehr zu. Wolfenstein 2 ist bei den Partikeleffekten und der Beleuchtung richtig stark.
Also alles auf PC versteht sich. Meine ps4 liefert ja nicht Mal stabile fps bei Red dead redemption 2. Die beste Grafik nützt mir ja nichts bei mieser Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kailix

DJKno

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.303
Battlefield 5 ist wirklich sehr ansehnlich auf PC.
Aber auch Witcher 3 ist noch immer wunderschön.
 

Moonr@ker

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.097
Also wenns um das Gesamtpaket geht, sicherlich BFV, dann gleich danach Tomb Raider (Und wahrscheinlich Senuas Sacrifice). Die verwenden ziemlich alles was heute möglich ist. Und ich spreche nur von der Technik und nicht vom Stil, denn der ist bekanntlich Geschmackssache
 

memoger

Ensign
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
199
Ich bin nach wie vor unheimlich von TheWitcher 3 begeistert. Von der technischen Seite mal ganz abgesehen, bei der AC Odyssey und BFV sicherlich neue Standarts gesetzt haben, finde ich kein spiel grafisch so atmosphärisch wie der dritte Witcher Teil. Daegen stinkt die Atmosphäre eines AC Odyssey ab, wie ich finde.

RDR2 habe ich noch nicht gespielt.
 

DJKno

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.303
RDR2 hab ich gestern bei nem Kumpel auf ner XBox One (non X) gesehen.
Atmosphäre gut aber die Konsole ist überfordert und teilweise sieht man das auch.
Potential wäre aber auf PC gigantisch.
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
13.638
Da hat wohl noch keiner Hunt Showdown gespielt, da kommt mMn kein Battlefield ran und auch kein RDR2..
RDR2 sieht auf der normalen One total matschig aus, habs wieder verkauft ^^
 

Vencarii

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
533
Mir ist klar, dass die Spiele auf dem PC besser aussehen, ich habe aber extra beides mit eingeschlossen, da RDR2 auf der Xbox One X ja wohl sehr gut aussehen soll.
 
Top