Welches Suround-System würde auf meine Soundkarte (on Bord) passen?

Hab mir vor kurzem einen neuen PC mit einem Asus E-Deluxe Bord, welches Sound on Bord (INVIDA nforce) hat! Meine Grafik-/TV-Karte (Inno3D Personal-Cinema FX 5600) beansprucht zwei Eingänge der Soundkarte (den blauen und den grünen) - wobei man auf den Grünen (Line-In) noch einen Lautsprecher anschließen kann (da der Stecker der Grafik-/TV-Karte einen Doppelstecker besitzt - so dass auf den einen noch einer draufgesteckt werden kann)!

Nun meine Frage, welches 5.1 Suround-System könnte bei mir (meiner Soundkarte) angeschlossen werden (....freie Plätze LineIn und Mikrophone)? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("??????????????" am Stück (!) entfernt ---> http://learn.to/cool.down)
Re: Welches Suround-System würde auf meine Soundkarte (on Bord) passen..........?

Das Problem ist nun folgendes :
Du hast 3 Ein-/Ausgänge, die teilweise doppelt belegt sind.
Entweder du schließt ein 5.1 System an, dann brauchst Du einen Anschluss für die Front-Lautsprecher, einen für die Rear-Lautsprecher und einen für Center/Subwoofer.
Damit verlierst Du den MIC und Line in Eingang und selbst wenn Du einen Doppelstecker hast, kann es nicht gleichzeitig Ein- und Ausgang sein.

Re: Welches Suround-System würde auf meine Soundkarte (on Bord) passen..........?

Und was kann ich da machen????

Die Cinema-Dinger von Nvidia sind ja richtig scheisse ;)
Gleich 2 Anschlüsse am Onboard-Sound will die Karte haben.
Warum eigentlich? Wenn der Sound nich über den PCI Bus geht, dann will die den analog ausgeben. Sprich...

LineOut TV > LineIn Soundkarte
Welches ist die zweite Verbindung?

Was für ´ne zweite Verbindung?

Dreh gleich durch ;-) ...versteh langsam gar nichts mehr!

Hab trotzallem nochmal mein Bordbuch studiert - könnte sein (muß ich erst testen), dass ich noch zwei Ausgänge habe....

Kennt sich jemand mit dem Asus A7N8X-E Deluxe Bord aus? Die Anleitung ist leider wieder nur in Englich :-(

Quatsch nochmal alles zurück, das Board hat doch passenden Ausgänge unter dem parallel Port . Kapitel 2.7 Seite 2-18 (Punkt 10,11).

Also kannst Du jedes beliebige 5.1 System dort anschließen.

Und bitte mal mein Karma verbessern, wenns möglich ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar meiner Komponenten:

AMD Athlon XP 2500+
NVIDA(R) nForce Audio
Inno3D Tornado Personal Cinema FX 5600
Maxor 120 GB IDE-ATA
LG Brenner
Octavus 5.1 Home Theater Surround Sound System (nicht das beste ;-) - glaub ich)

Kennt sicher jemand mit WinDVR aus? Kann man da evtl. den Audiocodec ändern?

Zurück
Oben