Welches Surroundsystem für SB Extigy?

matrixxAMD

Ensign
Hi!

Um mein Notebook auch als HiFi-Anlage nutzen zu können, möchte ich mir die Soundblaster Extigy von Creative zulegen. Das hat natürlich zum Einen den Vorteil, dass ich nun ein 5.1-System befeuern kann, zum Anderen habe ich auch gleich einen Decoder für meinen DVD-Player.

Weiß jemand, ob man bei der Extigy dann die Quellen wählen kann oder muss man da erstmal alles Umstecken?

Welches Boxensystem würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte so in etwa die 350,- EUR nicht überschreiten. Es müsste ein aktives System sein, welches starkgenug / pegelfest genug ist, um ein mittleres Wohnzimmer zu beschallen. Es sollte einen durchweg sehr guten Klang in allen Frequenzbereichen haben, also weder im hochfrequenten Bereich schnarren und vibrieren, noch untenrum patschen und matt wirken. Einfach High-Fidelity mit sattem Bass und sauberen Mitten und Höhen. Bekomme ich das für das Geld?

Bis jetzt habe ich zwei Systeme in meiner Auswahl:

- Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 5.1 550D
- Teufel Concept E Magnum

Das Logitech Z-680 will ich wegen des starken Rausproblems nicht haben und weitere Alternativen sind mir nicht bekannt.

Was meint ihr zu dem geplanten Konzept (Notebook mit Extigy als HiFi-Anlage und Extigy gleichzeitig als Decoder für DVD-Player) und welches Boxensystem würdet ihr nehmen?

Danke euch.

matrixxAMD

Zu dem Concept E Magnum ist hier im Forum schon ne Menge Material zu finden :
https://www.computerbase.de/forum/search/

Ansich sind beide Systeme gut. Power und guten Klang haben sie beide..
Aber ich geb dir nen guten Rat : Wenn du irgendwie die Chance hast, dir beide Systeme mal im direkten Vergleich anzuhören, dann mach das. ;)
Persönlicher Hörgeschmack kann anders sein als der von anderen, die dir von ihrem sub-/objektiven Eindruck erzählen. :)

mfg Tweaki4k

Kurze Frage:

Würdet ihr eher das Teufel Concept E Magnum oder das Teufel Concept M bevorzugen?

Das Concept M ist ja die vermeintliche Referenz unter den Einsteigersystemen, hat aber nicht mal die Hälfte der Sinusleistung des Concept E Magnum. Was meint ihr?

Ups... habe gerade mitbekommen, dass das Concept M ja gar kein vollaktives System ist.

Um mir die Sache ein wenig leichter zu machen...

Welches am Markt verfügbare 5.1-System würdet Ihr kaufen, wenn Ihr es sowohl für das Home-Cinema, als auch für den HiFi-Bereich und als PC-Lautsprecher verwenden wolltet? Es sollte vollaktiv sein, also keinen externen Verstärker benötigen. Außerdem wäre der Preis des Concept E Magnum die Obergrenze.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt bei solchen auch keine besonders große auswahl...
Teufel Concept E magnum ist das teuerste sys was man glaub ich kriegen kann, dann is schluss. ich will mir auch so ein vollaktives sys holen, aba ich würde auch mehr als 379 Euro ausgeben, aber soviel wie ich weiss gibt es gar keine teureren, oder?!

Zurück
Oben