Welches System wäre für Internetcafe geeignet

• Ersteller Ersteller Aslan1988
  • Erstellt am Erstellt am
Maus, Tastatur, Drucker (einer für alle dürfte knapp werden)?
Noch dazu könnte es noch mal richtig teuer werden, wenn die ganzen Systeme dann noch abgesichert werden müssen, Virenscanner, Firewall usw..
Weil man ja damit rechnen muss, dass die Leute nicht nur an den Geräten spielen, sondern auch surfen und eventuell dadurch alles verseuchen könnten.
Eventuell sollte man auch bedenken, dass man einen Brenner statt eines normalen Laufwerks einbaut, denn möglicherweise kommen einige auch nur, um von der hohen Bandbreite bei Patches oder so zu profitieren, weil sie selbst nur ne langsame Leitung haben.
Die Rohlinge könnte man dann im Geschäft zu ordentliche Preise direkt mit verticken :D

edit: Außerdem finde ich, dass Lizzy Recht hat. Internetcafes waren sinnvoll, als Highspeedanschlüsse noch um einiges teurer waren, mittlerweile kriegt man ne Flatrate ja für den Preis von ein paar Stunden Internetcafe.

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy2000 schrieb:
Achso, nochmal das große Manko, wie ich finde: Eigene Inernet Aschlüsse sowei Home PCs werden stetig günstiger und verbreiteter. Ich glaube das Inet Cafes ihre goldenen Jahre hinter sich haben!

In der Hinsicht muss ich dir zustimmen. Jedoch darf man dabei nicht vergessen, dass ein ICAFE auch seine guten Seiten hat, wenn man mal gerade nicht seinen PC auf eine kleine LAN-Party schleppen will, keinen geeigneten Raum suchen muss, keine Sauerei danach aufräumen muss,... . Sondern man kann einfach hingehn, legt ein paar Euro auf den Tisch und kann ganz relaxed mit seinen Jungs ein paar Runden zocken und danach einfach wieder gehn.

icon007 schrieb:
Gehört nicht ganz zum Thema.

Darf ich mal fragen wo her ihr Türken das ganze Geld her bekommt??. Würde mich echt mal interessieren!!

Ich glaube dieser Art von Anrede muss nicht sein.

Achja: Für solche Sachen gibt es so geile Einrichtungen, die nennen sich "Bank". Die geben dir dann einen Kredit. Oder auch nicht.

Sir_Sascha schrieb:
nette Idee... die aber sehr unausgereift klingt. Ghet mal zum Arbeitsamt, die haben so Kurse für Leute die sich selbstständig machen wollen. Bei mir war das ein Monat lang jeden Tag die Schulbank drücken. Da erfahrt Ihr dann was wie wo usw. zu beachten und zu machen ist, damit ihr nicht auf die Schnauze fallt. Ich hatte eine ähnliche Idee, doch nachdem ich meinen Businessplan geschrieben hatte ( den will die Bank sehen für Kredite) habe ich gemerkt, daß es garnicht so einfach ist und habe mir dann wieder einen netten Bürojob besorgt.

Yes da hast du recht ist wirklich net so ausgereift. Wollen ja erst infos und so sammeln. Danke fpr den tipp mit dem Arbeitsamt.

Erstens einmal gehe ich davon aus, dass ihr euch mit den Rahmenbedingungen beschäftigt habt. Siehe dazu u. a. http://www.ihk-koeln.de/Navigation/...rberecht/Gluecksspiel3SpielhallenInternet.pdf

Wenn das Internet-Café als Spielhalle eingestuft wird, dann sind die Kids schon einmal als Kunden außen vor. Die Frage ist, ob Erwachsene in ausreichender Zahl motiviert werden können, dort Geld auszugeben. Ich habe schon Internet-Cafés im Ausland gesehen, beispielsweise in Griechenland oder in Polen. Dort hielten sich dann fast ausschließlich Kinder auf (geschätzte 8-13 Jahre). Aber das wird hier nicht funktionieren.

Zweitens kann man seine Hardware-Ausstattung kaum an einer kleinen Zahl vorgegebener Spiele ausrichten (von Ausnahmen wie Counter-Strike einmal abgesehen). Denn das Spiele-Angebot ändert sich mit der Zeit, dementsprechend variiert auch die Nachfrage. Wenn in einigen Monaten oder in einem Jahr andere Titel aufgespielt werden müssen, die eine leistungsfähigere Hardware erfordern, sieht man als Betreiber alt aus. Da würde nur ein Leasingvertrag helfen, bei dem man die Möglichkeit hat, zwischendurch aufzurüsten.

icon ich weiß nicht ob du sowas kennst aber es gibt sowas wie arbeiten??? ;)
schon mal daran gedacht.....
desweiteren kein kommentar

Ein Cafe zu Betreiben ist schon nicht einfach.
Ein Internetcafe zu betreiben ist heute nahezu unmöglich.
Ein Lanparty(?) Spielhallencafe zu betreiben halte ich für unmachbar.

Und wenn dann jemand fragt nach der PC Ausstattung...mit verlaub, das ist sowas von sekundär...

wann schon, dann müsst ihr eine hardware haben die sich daheim niemand leisten kann!

2560er Auflösung,...

In meinen Augen ist das mit den Spielen weder rentabel noch interessant. Wer ein Zocker ist, wird das nicht in einem ICafé machen, da er seine eigene Maus, sein eigenes KB, seine eigenen Kopfhörer etc. hat. Wenn dann kämen nur Leute in Frage, die das alles nicht haben, und das sind eher Gelegenheitsspieler, und die werden dann sicher nicht CS oder BF spielen, weil man für diese Spiele ein gewisses Training braucht.

Hinzu kommt, dass ein PC im 3D-Betrieb Strom frisst ohne Ende, allein die Stromrechnung würde dir/euch das Genick brechen. Außerdem müsste die Hardware ständig aufgerüstet werden, aufgrund des rapiden Preisverfalls auf dem Markt nicht zu realisieren.

Was halbwegs realisierbar scheint, ist ein normales ICafé, da dort zum einen Office-Rechner reichen, die weder ständig aufgerüstet werden müssen noch Strom verbraten wie die Sau. Da kann man einen Athlon 64 3600+ EE mit 45W hinstellen...

Vielleicht solltet ihr statt der Spiele euch ein anderes Konzeot überlegen, wie ihr die Leute zu euch lockt, irgendeinen speziellen Service, oben ohne-Bedienungen oder sowas :D

Ich gebe meinen beiden Vorrednern erst einmal uneingeschränkt recht, weil ich das Vorhaben ebenso kritisch einschätze. Allerdings ist nicht zu leugnen, dass z. B. klassische Spielhallen durchaus rentabel laufen, wobei ich mich wirklich frage, wie das sein kann. Ich kenne persönlich jemanden, der nur davon lebt, Geldspielautomaten aufzustellen. Und ich kann euch versichern, er lebt alles andere als schlecht davon. Es gibt diese Spezies von Menschen, die Tag für Tag einen Euro nach dem anderen in irgendwelche Zocker-Automaten stecken [unabhängig davon, ob sie sich das leisten können oder nicht], obwohl sie viel günstiger wegkämen, wenn sie zu Hause einen Gamer-PC hätten.

Also kategorisch ausschließen kann ich den Erfolg für so ein Projekt nicht. Aber ich zweifele stark daran, dass man dafür einen überzeugenden Business-Plan schreiben kann, mit dem man die eigene Hausbank überzeugen kann, sofern Fremdmittel benötigt werden.

Es geht hier ja nicht mal um eine Spielhalle, sondern um eine Art "erweitertes Internet-Café". Eine Spielhalle wäre ja ein ganz anderes Konzept. Ich z. B. möchte nicht daran Schuld sein, dass sich andere um Kopf und Kragen spielen, dazu bin ich zu moralisch. Aber es ist ja nicht jeder wie ich ;)

Also in unserem Kaff gibt es ein I-net Café, wo sich hauptsächlich Zocker aufhalten.
War dort auch schon an ner kleinen Lan und es war wirklich schön, doch da ich jetzt einen eigenen Computer habe, der besser ist als die im I-net Café, gehe ich nichtmehr hin.

Die Kunden dort sind vorallem Jugendliche/Erwachsene zwischen 15-25 Jahren die in der Gruppe WoW spielen, oder ab und zu Warcraft 3 (was anderes sieht man selten).
Die halten sich jedoch unter Anderem noch mit Computer- und Spieleverkauf über Wasser.
Und, da es in der SChweiz ist, werden wohl auch andere Regelungen gelten.^^''

Aufjedenfall:

Viel Glück
Mfg mahatma andi

Zurück
Oben